djfoxi Geschrieben am 2. Januar 2004 Bislang hat sich mein Smart CDI (BJ01 60000km-Standheizung) im Winter mit so max. 4,5 Liter begnügt. (tägl. 80km 50%Autobahn 50% Stadtverkehr)Jetzt sind es nur noch so 25km am Tag nur Stadtverkehr (wenig Stau) obwohl Smart mit Standheizung wie immer vorgewärmt ist schluckt er so um die 6,5 Liter... kommt mir auch für den Winter ein wenig viel vor? Ähnliche Erfahrungen?? CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheDude Geschrieben am 2. Januar 2004 vielleicht liegt das an der standheizung. oder hat die einen eigenen tank? wenn du kürzere strecken fährst und jedes mal mit der standheizung vorheizt, dann hast du mehr aufwärmvorgänge pro tankfüllung und damit weniger kraftstoff zum fahren übrig. keine ahnung was die standheizung so frisst, aber mehr verbrauch fällt auf jeden fall an. 2 liter mehrverbrauch sind natürlich allerhand ... Smart Passion CDI Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 2. Januar 2004 Im Sommer knapp 4,6 Liter im Winter so 5,2 Liter ohne Standheizung allerdings aber zu 90% mit 2 Personen! :-D -----------------!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dl6hbl Geschrieben am 2. Januar 2004 Absoluter Maximalverbrauch mit Standheizung bisher 5,2 Liter. morgends 40 km (30 BAB+ 10 Stadt) vorher 30min Heizung Abends retour (Standheizung dann ca. 15 min beim Fahren, da ich aus Tiefgarage komme) -----------------CIAO Thorsten ***jeder hat ein Recht auf meine Meinung*** CIAO Thorsten ***jeder hat ein Recht auf meine Meinung*** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 15. Januar 2004 schon ein großer verbrauch aber ich hab auch keine stand heizung Sagt wie seit ihr mit den dingern zufrieden? muss man wirklich 0 eis mehr krazen?was habt ihr für eine webasto?----------------------------------------------- ,,Smart makes heartbeat!",,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 16. Januar 2004 Funktioniert die Standfheizung mit heißer Luft??? 25 km am Tag sind in 4 Tagen 100 Km.4 Tage Standheizung macht 2 Liter oder mehr. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cinema Geschrieben am 16. Januar 2004 ;-) Rechtschreibfehler? Erklärung hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
duese Geschrieben am 21. Januar 2004 Hi, ich hab nen Benziner, hab 3 mal am Tag für je 5 bis 8 Minuten die Standheizung an, und fahre damit ca. 10km am Tag. Schau mal: [ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 21.01.2004 um 18:03 Uhr ] Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen