Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uj

eigentlich wollte ich nur neue Fußmatten fürs cabrio...

Empfohlene Beiträge

....aber dann habe ich mich beim SC in den roadster verliebt.

(Obwohl das schon damals auf der IAA so war)

ich fahre das cabrio seit 3,5 Jahren und freu mich jeden Tag drüber, bin also smarttauglich.

Vielleicht ist ein roadster in diesem Jahr für mich die Alternative. Bin ihn letzten Sommer schon probegefahren *seufz*

So, meine Fragen:

Ich möchte ungern schon wieder einen Neuwagen kaufen, und plane, mein cabrio in Zahlung zu geben für einen Jahres/Gebrauchtwagen.

Vom roadster Serie 1 hört man ja nicht so gutes? Viele Kinderkrankheiten?

Sollte ich warten bis es den 04er gebraucht gibt?

Doch neu kaufen?

Stichwort Heizung: da bin ich ja leider (ohne Sitzh. und Klima) total enttäuscht und erwarte (mit Sitzh. aber wieder ohne Klima) Besserung.

Ist die Heizung im roadster endlich besser?

Kann mich nicht zwischen coupé und roadster entscheiden, hauptsächlich wegen dem Kofferraum hinten....

Die Schaltpausen sind auch endlich weg im neuen Modell?

Ist der Soundpaketsound brauchbar bzw. lässt der sich einfach/günstig aufrüsten?

Die Qualität besser geworden im Innenraum? Die fand ich für mein cabrio noch angemessen, aber für ein 20.000 euro Auto, hm...

so, mehr fällt mir erst mal nicht ein - das reicht auch erst mal :)

Gruß und gute Nacht. uj

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo uj,

ich werd mal versuchen, alles zu beantworten.

> Vom roadster Serie 1 hört man ja nicht so gutes? Viele Kinderkrankheiten? Sollte ich warten bis es den 04er gebraucht gibt?

Würde ich zu raten. Und wenn einen 2003er, dann einen von Ende des Jahres. Frühestens im September produziert, da gab es schon einige Überarbeitungen. Die davor waren doch recht mängelhaltig.

> Doch neu kaufen?

Oder das. 8-)

> Ist die Heizung im roadster endlich besser?

Ich kenne die von der Kugel nicht, aber die Roadsterheizung ist akzeptabel.

>Kann mich nicht zwischen coupé und roadster entscheiden, hauptsächlich wegen dem Kofferraum hinten....

Den Kofferraumvorteil spielt das Coupé vor allem dann aus, wenn es kein Softtop hat. Dann geht kein Platz für die Softtopmechanik verloren, und der Kofferraum ist richtig groß (in "Wasserkasteneinheiten": Mit ST gehen 2 hinten rein, mit nur HT sind es 3). Andererseits: Liegt das abgenommene HT hinten drin, kann man gar nichts mehr in den hinteren Kofferraum packen.

Beachte auch, dass beim 2004er Modell das ST serienmäßig ist, HT alleine gibt es nicht mehr.

Für den Alltag ist der Coupé-Kofferraum aber allemal besser als der beim Roadster.

> Die Schaltpausen sind auch endlich weg im neuen Modell?

Ja. Dabei ist es egal, welches Baujahr. Die Schaltpausen sind beim 2004er höchstens minimal kürzer, wenn überhaupt. Außerdem wird sowieso bei den älteren Exemplaren bei der Inspektion die neue Software aufgespielt.

> Ist der Soundpaketsound brauchbar?

Ich halte ihn für brauchbar. Bin aber auch recht anspruchslos. Manch anderer ist nicht so überzeugt davon. An besten mal probehören. Achte dabei aber darauf, dass das Soundpaket auch eingeschaltet ist (Einschaltknopf und Bassregler gleichzeitig drücken und halten -> wenn dann SOUND ON erscheint, war es vorher nicht an), das ist nämlich ab Werk nicht der Fall!

> Die Qualität besser geworden im Innenraum?

Hmm... also das Plastik sieht halt auch nach Plastik aus. Die Verarbeitung ist gut, bis auf eine Ausnahme: Beim Coupé rappeln oft die Innenverkleidungen der kleinen Seitenfenster hinten, man muss sie dann nachträglich mit Schaumstoff unterfüttern.

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_A00_60_small_disabled.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke danke!

Hardtop hätte ich eh nicht gewollt, ich will ja schließlich ein offenes Auto und habe mich schon so an das nette VErdeck von meinem gewöhnt.

Ich werde wohl mal investieren und das coupe ein ganzes WE lang leihen und ausgiebig testen :roll:

Der Rest hört sich doch gut an!

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag