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smartie_147

Ausfall des Abblendlichts

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Hallöchen,

 

habe diese Adresse von einem Freund bekommen und gleich mal reingeschaut und natürlich auch ein Problem.

Erstmal die Daten von meiner Knutschkugel:

 

Passion Cabrio mit einigen Extras (sind aber nicht weiter von Interesse, denke ich zumindest)

EZ 8/03

3.600 km

 

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich losfahre (Motor kalt) klickt es in meinem Auto 2 bis 3x und es sieht für mich so aus, als wenn kurzzeitig das Abblendlicht dunkler wird bzw. kurz ausgeht.

Ich hoffe ich habe es anschaulich erklären können. Leider bin ich kein Experte sondern fahre mein Auto nur.

 

Über ähnlich Erfahrungen bzw. Hilfestellung würde ich mich freuen.

 

Smartie 147 :roll: :-?


smartie 147

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:04 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hallo zusammen,

 

muss aber sagen das ich es auch störend finde wenn das Licht bei kaltem Motor immer kurz ausgeht.

Im grunde gesagt haben die von Smart das doch nur Augen-wischerei betrieben!!! :-?

Wenn sie diese Sekundärlufteinblasung nicht eingebaut hätten würde das Auto doch nie die Euro Norm 4 erreichen.

 

Find es schon etwas seltsam das man da dem Kunden falsche Tatsachen vorgaugelt.

 

Dieses Hoch-tönige-Pfeiffen, das klicken und das "ausgehen" des Lichtes ist meiner Meinung nach Nerviger als die paar Euro die man dadurch spart.

 

Und auserdem, wer sagt nicht das da wieder binen kürzester Zeit was kaputt geht?

War doch bisher bei allen Neuerungen so, das man immer nachbessern musste.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:05 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Quote:

Am 05.01.2004 um 11:12 Uhr hat kea geschrieben:

Im grunde gesagt haben die von Smart das doch nur Augen-wischerei betrieben!!! :-?

Wenn sie diese Sekundärlufteinblasung nicht eingebaut hätten würde das Auto doch nie die Euro Norm 4 erreichen.

 

Na und?

Glaubst du andere Automobilhersteller "tricksen" weniger, wenns um die Erfüllung von Abgasnormen geht?

 

Quote:
Find es schon etwas seltsam das man da dem Kunden falsche Tatsachen vorgaugelt.

 

Was soll daran bitte "falsche Tatsachen" sein?

 

Quote:
Dieses Hoch-tönige-Pfeiffen, das klicken und das "ausgehen" des Lichtes ist meiner Meinung nach Nerviger als die paar Euro die man dadurch spart.

 

Für DICH vielleicht...

 

Quote:
Und auserdem, wer sagt nicht das da wieder binen kürzester Zeit was kaputt geht?

War doch bisher bei allen Neuerungen so, das man immer nachbessern musste.

 

Warum fährst du dann überhaupt ein Auto?

JEDE technische Neuerung bietet ein Risiko eines Defekts...

 

... am besten hälst du dich von jeglichen technischen Geräten fern, wenn du meinst, dass alles, was neu ist, auch kaputt geht...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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Beim Trinkwasser wird es schon immer so gemacht, statt schlechte Quellen zu schließen, wird solange mit gutem Wasser gemischt, bis die Grenzwerte stimmen.

 

Warum sollen es die Automobilhersteller nicht auch so machen?

Einfach Luft dabei gemischt und die Grenzwerte stimmen. Die Schadstoffmenge bleibt dieselbe, statt wenig schlechtem Abgas kommt halt jetzt viel mehr raus, was nicht mehr ganz so schlecht ist.

 

Braucht man also genausowenig wie das Mischventil beim CDI, was ja bekanntermaßen auch gerne mal kaputtgeht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 20:06 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • Mal unabhängig von den von Dir verlinkten Fahrzeugen solltest Du bei einem Händlerkauf darauf achten, daß es kein Verkauf im Auftrag ist und auch ansonsten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht durch irgendwelche Formulierungen im Kaufvertrag ausgeschlossen ist. Das gibt schon mal eine gewisse Sicherheit bei verdeckten Mängeln, die erst nach dem Kauf auftauchen. 🙂   Der erste aus der Liste ist ein Pure, das ist die Ausstattungsvariante, der hat keinen Automatikmodus und muss manuell geschaltet werden, erkennbar am Golfballdesign des Schaltknaufs, der hat keinen Umschalter auf Automatik. Auch sonst ist ein Pure wie der Name schon sagt spartanisch ausgestattet. Der hat auch ein Volldach, das sich sehr oft im Laufe der Zeit in seine Bestandteile auflöst.   Also mir persönlich würde der zweite aus der Liste, das Cabrio Grandstyle schon allein deshalb gefallen, weil es Erstzulassung 2006 ist. Bei den letzten gebauten 450ern waren nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und auf der Motor in good shape, soll heissen, daß ab 2004 verbesserte Bauteile verbaut wurden, welche die Gefahr des vorzeitigen Motortods verringern. Der Preis für diesen erscheint mir für das späte Baujahr und die Ausstattungslinie sogar eher günstig! 🙂   Auch der dritte aus der Liste erscheint mir, wenn auch teurer, preislich noch ganz annehmbar zu sein. Der zweite hätte eben den Vorteil des Händlerkaufs und der Gewährleistung.   Glaub mir, wenn Du Dich mal an das Cabrio gewöhnt hast, dann willst Du es nicht mehr her geben! 😉 Von der Dichtigkeit her sind die Cabrios eher besser als die Coupes!   Der vorletzte aus der Liste ist auch wieder ein Pure mit dem Volldach ohne Automatikmodus. Die hellgrauen Polster sehen zwar frisch aufbereitet aus, aber das wird nicht lange halten, dieses hellgrau ist so ziemlich die schlimmste Innenausssatttung, die ich je in einem Fahrzeug gesehen habe, fleckempfindlich innerhalb kürzester Zeit verschmutzt und hässlich. Die hatte ich auch mal in einem Smart und war froh, daß ich den los war.   Und der letzte scheint mir eher eine optisch hergerichtete Bastelbude zu sein!   Mein Urteil, der zweite oder dritte aus der Liste, hingehen, probefahren, entscheiden! 😉  
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