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Knesdale

Draufgefahren. Suche Kotflügel, Lampenhalterung, etc. für Front rechts

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Suche Rep. Ersatz bodypanel blue Front rechts, Kühlergrill, Kotflügelinnenteil, Lampenhalterung Rechts.

Biete guten Kurs :( :cry: :evil:

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für was für einen smart suchst du

denn die teile??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 06.01.2004 um 22:46 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Kurzschlussbastel, sehr geehrte Forengemeinde !   @Kurzschlussbastel   Hier laufen beide Versionen (1 x 450er cdi / BJ:2005 / "langes" Getriebe /// 1 x 450er cdi / BJ:2006 "kurzes" Getriebe) ganzjährig schon lange als Daily-Driver (der 2005er seit 2007, der 2006er seit 2008, beide nun deutlich über 200 000 km).   Grob geschätzt ca. 20% Stadt, 50% Landstraße, 30% BAB. Meist mit 2 Pers. + Gepäck, zusammen ca. 150kg. Reifen preisgünstige Seriengrößen, erhöhter Innendruck. Fahrzeuge ansonsten Serienzustand. Fahrstil: (meist) eher defensive (sparsame) "Schleichfahrt" (Auf der BAB: "Segeln" mit und zwischen den Schwerlast-LKW). Gänge 1 bis 4 meist auf "A", 5+6 meist handgeschaltet. Meistgenutzer Drehzahlbereich ca. 1800 bis 2500 U/min, selten bis 3000 U/min. Beide Fahrzeuge haben DZM und Uhr.   Und nun zu den Fragen: Unter den o.a. Bedingungen (Marschgeschwindigkeiten im 6.Gang zwischen 90 und 100 km/h) liegt das "kurze" Getriebe ca. 400 - 500 U/min höher als das "lange" Getriebe (ca. 2000 zu ca. 2500 U/min.) mit einer entsprechend (etwas) lauteren Geräuschkulisse und einem (etwas) höheren Brennstoffverbrauch (ca. um 0,3 L/100km). (Brennstoffverbrauch hier: "langes" Getriebe um ca. 3,6l/100km, "kurzes" Getriebe um ca. 3,9 l/100km). Das "stört" hier beides (Lärm+Verbrauch) nicht weiter. Aber klare Ansage von mir:: Wer gern "schneller" mit dem 450er cdi unterwegs sein möchte, sollte zum "langen" Getriebe tendieren. (Bei höheren Tempi werden die Unterschiede in der Drehzahl, dem Lärm und dem Verbrauch größer/höher sein.)   (Aber: Als schnellen Tourenwagen für die heutigen Tempi auf der BAB (130km/h und gern deutlich darüber) würde ich doch zu ganz anderen Wägen raten: z.B. Limousinen von Jaguar und Lexus u.ä.m. (je mehr Zylinder, um so entspannter (leiser) das Reisen.....). Die verlieren in den ersten 10 Jahren nach der Produktion auch gern mal 90% ihres ursprünglichen Preises. Aber das ist ein anderes Thema.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   
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