Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pulsedriver

variable Freisprecheinrichtung...?!

Empfohlene Beiträge

Hallö,

da das Thema Handy im Auto ja nun mal wieder hochaktuell ist (neue Gebührenrunde bei den grün/weissen) - bei 'erwischt werden' neuerdings 40 € und 1. Punkt in FL. :cry:

...und es in letzter Zeit leider immer mal wieder nötig ist, auch unterwegs erreichbar zu sein... - ...brauche ich mal 'nen Tip!

Bis dato hielt ich es ja immernoch aus, entweder bis Fahrtende zu warten, oder in dringenden Fällen rechts ran zu fahren... - aber das ist mir nun auch zu blöd... - und auch zu riskant (und könnte sich in nächster Zeit ändern - das mit dem aushalten). :roll:

Hat jemand positive Erfahrungen mit Universalfreisprecheinrichtungen (was für ein Wort).

Also solche Teile, die nicht Handyspezifisch sind... und die idealerweise auch noch was taugen! *grins*

...und sich möglichst leicht nachrüsten lassen - und zu allem überfluss auch noch günstig sind. :roll: ;-)

Bei ebay wird soviel Schund angeboten... - und ich möchte nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche Fehlkäufe dienen.

PS: Halt universal, da ich derzeit ein älteres Nokia benutze (6210) und in ein paar Monaten wahrscheinlich den Schritt 'weg von Nokia' wagen möchte (weil: Schnauze voll). :(

;-)

Bin gespannt auf die Infos...

PS2: Die Suche hat übrigens nicht wirklich geholfen. *wollte ich nur mal erwähnen* :-D

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, softtouch, Brabus-Dach...

Durchschnittsverbrauch (Mittelwert/2 Jahre):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pulsedriver,

wie wäre es mit einer Bluetooth-FSE ?

Ist variabel und leicht einzubauen und taugt sogar was. Gibt es z.B. von Parrot für ca. 110 bis 130 Euro bei Ebay. Brauchst halt nur ein Bluetooth-Handy. Nachteil ist, dass das Handy nicht geladen wird. Aber bei den heutigen Akkus stellt dies für mich kein Problem mehr da. Für Dein Nokia würde ich bis zum neuen Handy für ein paar Euros ein Headset mit Kabel kaufen.

CU

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisb am 06.01.2004 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe eine Parrot 3000 - Bluetooth - FSE. Ist Spitze, Handy in der Tasche und über FSE sprechen. Kein dauerndes Herausnehmen des Handys aus einer Halterung. Auch ist die Montage recht einfach, nur hinter das Radio stecken.

Tschö

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die BT FSE geht aber nicht an seinem 6210.

Wäre ne Lösung für 6310i, S55, T610 etc. nur daß halt keine Außenantenne möglich ist.

Tip:

Schau Dir mal die hama FSE an. Ist universal mit nem Adapter für das 6210 und viele andere.

klick mich

Liberty DSP Art.Nr. 37575

Adapterkabel Art.Nr. 37524

Magnetfußantenne Art.Nr. 36781

-----------------

http://www.ka-smarties.de

die symbadische community

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moiners,

ich kenne das Problem, weil ich häufiger mal die Marke bei Handys gewechselt habe - obwohl ich noch nie ein Nokia besessen habe 8-)

Ich habe einmal ein wenig Kohle investiert und mir ein Motorola M 8989 im Rahmen einer Vertragsverlängerung geleistet, welches ich nun sehr zufrieden stellend mit einer Flexi-Card nutze.

Nun ist es nicht mehr wichtig, welche Handymarke ich habe - um genau zu sein: es ist nie mehr wichtig.

Über die Ausstattung des Telefons und auch über den Preis kann man sicherlich streiten - ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Gruß an alle.

-----------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gifwww.arya-online.de

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bluetooth FSE ist ja schön und gut, aber wie oben erwähnt wurde, für ein 6210 zweckfrei. :(

Nebenbei gesagt, finde ich 110 - 130 € auch nicht gerade günstig!

Ich dachte so an einen Rahmen von ca. 50 €. (Das sind immerhin 100 DM - für eine einfach Anlage - das sollte doch reichen!?)

...das mit dem Motorola ist nichts für mich - Motorola ist nun wirklich kein Handyfachmann. :( :roll:

Das Sony/Ericsson T610 gefällt mir auch super... - und ist auch favorisiert... - aber halt erst in ein paar Monaten.

(Habe mir gerade ein PDA-Navi gekauft, 'nen Satz Winterreifen, ...Feb./März kommt die Garantieverlängerung - und Donnerstag muss ich zur Inspektion... - da muss das Handy halt warten.) *seufz*

Ich werd mal bei hama gucken...

...und welche anderen Hersteller liefern noch brauchbare Qualität??!

Bitte nicht so'n Grabbeltisch-Müll vorschlagen jetzt. *grins*

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ralph,

ich habe in meinem smart eine freispreche von funkwerk dabendorf drin, die audio 2000. da sind die ladeschalen handyspezifisch... das basisteil ist NICHT handyspzifisch und entsprechend kostet ein wechsel des handys auch nicht die welt.

bist du beim nächsten monatstreff da? wenn ja ,kannst du dir ja mal meine lösung ansehen...

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ralph,

kauf dir nen Siemens s55, ne original Halterung und ne Antenne. Da man das s55 auf laut stellen kannst, brauchts auch keine Freisprechanlage.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.01.2004 um 00:25 Uhr hat klaus_smart geschrieben:
Da man das s55 auf laut stellen kannst, brauchts auch keine Freisprechanlage.

Laut ist relativ! :roll:

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

die teureren bluetooth fse`s rechnen sich auf jeden fall, da ich sie beim nächsten handywechsel nicht tauschen muss. lass bluetooth mal für die nächsten zehn jahre standart bei mobilen kommunikationsgeräten sein, dann hat sich das ding schon lange gerechnet.

ich werde mir auf jeden fall einen bluetooth festeinbausatz leisten.

mfg

che

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ holzauto:

Ja, bin ich. - Aber brauch ich mir eigentlich nicht angucken... da... viel zu teuer. :( *schnüff*

@ klaus_smart:

Nette Idee... - aber 'n Siemens kommt mir nicht ins Auto... noch sonst wohin. *g* Siemens sollte meiner meinung nach lieber weiterhin Waschmaschinen und Trockner bauen... - damit kennen die sich einfach besser aus. :roll: :lol:

@ che:

...hmmm... - und wer garantiert dir, das Bluetooth die nächsten zehn Jahre Standart ist??? *sehr unwahrscheinlich denk*

...@ all:

Na, werde mal bei Gelegenheit bei MediaMarkt stöbern... *seufz*

mfG Ralph | 2001er cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal... ;-)

Habe nun mal ein wenig gesucht... - und gefunden!

Kennt jemand die: THB Comfort ??!!

Kostet einsatzfertig ca. ein Drittel (um ca. 70 €) der Funkwerk-Dabendorf-FSE und macht einen sehr guten Eindruck!

THB (Bury GmbH & Co. KG) Homepage

Ist genauso CE-konform und mit e1-Typgenehmigung.

Nur kostet halt keine 200,- + X €!!

Hat die jemand verbaut?! *wissenwill* :-D

mfG Ralph | 2001er cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich gestehe. Habe ich für 50 € bekommen, da hat einer seinen "nebenher-Laden" aufgegeben. Magnetfuß-Antenne unter das Front-Bodypanel, alles gut. Nur die Kabeldurchführung duch die Spritzwand war ein bißchen lästig, aber ging dann doch. Dazu von MDC den Halter links von der Mittelinsel´, ans Radio angeschlossen (Stecker von MDC), easy listening...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.02.2004 um 13:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.02.2004 um 16:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag