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Lobo

EINHORN

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Ah Ha Danke,

und ich dachte damit sei das unnütze schwarze DING oben mittig auf dem Triniton gemeint weißt du was das soll ???

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Tag da Draußen,

ich hätte da gerne mal ein Problem :classic_wink: ,

was zum Geier ist mit EINHORN gemeint, ich fahr eins von den 2000der Cabrio's is das einer oder was :confused: .

Ich danke in Vorraus über die Aufklärung, wäre auch cool :classic_cool: wenn einer mit die kleinen Unterschiede mal mitteilen könnte.

MFG der Lobo der hier nix versteht :classic_wink:

 

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Moin Lobo!

Das EINHORN bezieht sich auf die Waschdüse, die seit dem neusten Modellwechsel -vor einigen Monaten- jetzt mittig auf der Tridion-Celle montiert ist.

Früher war sie in den Scheibenwischern montiert.

Grüße dreamer

der ein weißes Einhorn hat!


I've got the dreamers desease

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Ah Ha Danke,

und ich dachte damit sei das unnütze schwarze DING oben mittig auf dem Triniton gemeint weißt du was das soll ???

So kann es gehen, jetzt habe ich mal keine Ahnung wovon Du sprichst? Elklär noch mal...

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

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Hi,

bei meinem Cabrio befindet sich in der mitte über der frontscheibe auf dem triniton ein schwarzes PVC DING. Die Funktion dieses Dingsbums is mir total schleierhaft es gibt einfachkeinen sinn das ding

MFG Lobo

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Lobo!

Sitzt das von Dir beschriebene schwarze Dingsbums auf dem Tridion mittig über oder unter der Frontscheibe (Glasscheibe!?)

Wenn unterhalb, dann sieh doch mal bitte nach, ob das schwarze Dings drei Löcher (auf der Frontscheibe zugewandten Seite) hat.

Falls ja, dann betätige einfach mal den Wischerhebel am Kombiinstrument. In der Regel wird durch heranziehen des Hebels die Wisch-Wasch-Funktion gestartet.

Kommt dann zufällig Wasser aus dem schwarzen Knubbel, dann ist es die neue Waschdüse des Einhorns, die seit dem 11.09.00 nicht mehr in den Wischerarmen verbaut wird.

Wenn dies alles nicht zutrifft, dann greif zu Plan B:

Mach ein Foto und stell's hier ins Forum.

Wäre ja gelacht, wenn wir sowas nicht klären könnten.

Mike ;-)

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Hallo alle zusammen !

Das Ding ist etwa 8 cm breit, 1/2 cm hoch und 1/2 cm tief.

Es sitzt mittig auf dem Tridion-Rahmen überhalb der Windschutzscheibe

Das Ding hat den einfachen Grund, den Angriffspunkt für den (Fahrt-)Wind etwas höher zu legen.

Dies zur Folge hat, das die Luftverwirbelungen direkt auf / über dem Dach zu vermindern.

Gäbe es dieses Ding nicht, würde das Verdeck des Cabrios wahrscheinliche um einiges mehr im Wind flattern undim Innenraum wäre es wahrscheinliche um einiges lauter.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Grüßle

Markus

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Guten Morgen,

ich glaube der Feuerwehrler hat verstanden was ich gemeint habe, danke für diese Info jetzt gibt das DING einen Sinn :classic_ohmy: .

Ich wollte es schon abmachen :classic_wink:

MFG Lobo der wohl in Aerodynamik noch nacharbeiten muß

PS: bei meinem Cabrio befindet sich in der mitte über der frontscheibe auf dem triniton, also nix mit SCheibenwaschanlage :classic_tongue:

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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