Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaiwoelke

Erfahrungen mit der-autoladen Tuning

Empfohlene Beiträge

aloha,

hat jemand von Euch schon mit dem 72 PS

Tuning von der Autoladen positive oder negative Erfahrungen gemacht???

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cbffm--> völliger Quatsch.

Wenn du die Postings richtig liest, weist er mehrmals darauf hin, dass das SC das Tuning als Ursache ausschließt.

Im Übrigen möchte ich mich recht herzlich bei dir für die Beantwortung meiner Mails bedanken. Wenn du keine Lust darauf hast, Fragen zu beantworten, dann lösch doch einfach dein Formular auf der Homepage.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich habe das tuning von der-autoladen und bin zufrieden.

Grussmeine kleine

-----------------

...das war es von einer Smart Verrückten.

...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

www.ka-smarties.de

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur mitbekommen,das die bei Ebay das Tuning für 49€ anbieten man aber im nachhinein noch 149€ für das Gutachten extra bezahlen soll obwohl es dazu gehört.

Zum Tuning selber kann ich nichts sagen.Du solltest mal bei RS reinschauen.Der hat ein gutes Tuning und hat für Notfälle immer eine Kopie deiner Orginalsoftware.

Martin

-----------------

Signatur in Arbeit!!!!!

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Tuning von "derAutoladen" kann ich nur sagen: es macht höllischen Spass den kleinen ab und zu fliegen zu lassen, der Spritverbrauch steigt dann zwar, aber das ist es Wert. Über die Haltbarkeit kann ich nach gefahrenen 1000 km noch keine Aussagen machen. Sinn macht das Tuning meiner Meinung auch nur wenn man vorne mindestens 175er fährt, ansonsten begibt man sich insbesondere bei Seitenwind in absolut gefährliche Grenzbereiche. Am meißten Spass macht ein Überholvorgang, bei dem von 80km auf 120 km beschleunigt werden muß, das geht super schnell und ohne Stress im 5. Gang.

Die gleichzeitig aufgespielte Schaltzeitenverkürzung führt insgesamt zu etwas unkomfortablen Schaltverhalten, allerdings ist der Gangwechsel schneller vollzogen.

Noch was zur Legalität: nach dem Tuning benötigt der smarti ein Gutachten (kostet), eine TÜV Vorfahrt (kostet) und vor allem eine neue Tachoscheibe. Letztere muß eingebaut werden und das dauert und kostet..so um die 230 EUR.

Aber der Spass isses Wert......

PS:

Mal sehen was ich demnächst schreibe, nach dem der nach aller Wahrscheinlichkeit bevorstehenden Motorschaden eingetreten ist :-D

Ich fahre mit meiner Kugel und meine Kugel mit mir,

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

rabbimmel rabbammel rabbumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2004 um 19:12 Uhr hat Flowi geschrieben:
Noch was zur Legalität: nach dem Tuning benötigt der smarti ein Gutachten (kostet),

Hat das nicht was von unlauteren Wettbewerb :-? Ist doch vergleichbar damit wenn MCC den Smart fuer 49,- Euronen verkaufen wuerde und fuer den Kfz-Brief dann noch einmal 12.000,- Euronen verlangt.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart- Tuning.....

Der smart an sich ist teuer.....im Vergleich zu "richtigen" Autos :-D .

Wer eben "das Besondere" mag, muß das auch bezahlen- und wenns ein druchgebrezelter Motor ist. Wenn ich überlege, was manche so an Ihren Smart dranhängen (Spoiler, Extrembreitreifen...Kuhfänger und was noch alles) finde ich ein chiptuning fast noch am "normalsten" :-D .

Und wenn der Motor schaden nimmt, dann muß man sich darüber wiedermal im klaren sein: nichts ist umsonst im Leben :-D

Aja zu den Finanzen: als ich kürzlich auf einem smart- treffen war, konnte ich zur Kenntnis nehmen, dass ich der einzige war, der seinen smarti bar bezahlt hatte :-D . Ich hatte den Eindruck, dass sich die "anderen" nicht im klaren sind, das Leasing immer teurer ist als Barzahlung- wie gesagt man bekommt nichts geschenkt im Leben :-D

Ich hoffe dieses Statement erzeugt nicht zu viele Emotionen :roll:

Bye Ihr Süßen 8-)

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smartie ist in der Werkstatt. Chip ist laut anderem tuner nicht gut abgestimmt. Ruckelt im "Vollastbereich", lt Tuner. Moto wird sehr heiss.....:( bin traurig.

Der Inhaber wälzt alles ab. Zahlt nichts zurück. Ich erreiche ihn nicht mehr. Ich hoffe, es ist nichts defekt. Der Turbolader ölt ein wenig. Ich bin echt traurig. scnieff.

Gruss

Maria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, dabei wäre es so einfach für Dich, gerade mal 42km bis Witten-Herbede.

Und da bekommst wenigstens was Vernünftiges für Dein Geld.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe 24.09.2014 mein MB w211/220 CDI von der schef persunlich Roland, Arnold tunen lasse von 150PS auf 183PS seid den tag läuft der wagen im not lauf, und er möchte nicht unternehmen, AGR Ventil neu, Luftmassenmesser neu, diewerse schläuche neu trozdem der selbe problem, ich kann von meiner erfahrung sprechen finge weg es ist sch... :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.10.2014 um 21:43 Uhr hat armen geschrieben:
Hi, ich habe 24.09.2014 mein MB w211/220 CDI von der schef persunlich Roland, Arnold tunen lasse von 150PS auf 183PS seid den tag läuft der wagen im not lauf, und er möchte nicht unternehmen, AGR Ventil neu, Luftmassenmesser neu, diewerse schläuche neu trozdem der selbe problem, ich kann von meiner erfahrung sprechen finge weg es ist sch... :evil:

Wie geil!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe versucht mit dre smar tunner zu sprechen leider ohne erfolf der chef arnold roland weigert sich der software tuninng zu verbessern und gibt das geld nicht zurück und behauptet das er & sein software damit nicht zutun haben, ich habe schon 5 verschidene werkstatte besucht viele neue teile ersetzt aber immer noch der gleiche fehler (Luft masse zu groß ) AGR Ventil erneuern habe naturlich gemacht ohne erfolg. er hat keinen rechnung gestell & keine unterlagen für zulassung..

fortsetzung filgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 14.10.2014 um 12:40 Uhr hat armen geschrieben:
er hat keinen rechnung gestell & keine unterlagen für zulassung..

fortsetzung filgt...

Du hast es also ohne Rechnung machen lassen? Na dann viel Spaß beim nachweisen :lol: :-D

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geile sache das ganze...

fg-T

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

banner.jpg

[HOONIGAN24]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Herr Arnold war schon immer für so manchen Zeitgenossen ein Quell der Freude! :roll:

Aber wenn das in der hier beschriebenen Art und Weise abgelaufen ist, dann prost Mahlzeit!

Dann kann nicht mal der Rechtsweg beschritten werden!

Manchen ist einfach nicht zu helfen!

An was erinnert mich das jetzt bloß?

Ach ja, an diesen Spezialisten! :-D

Dem hätte ich es auch von Herzen gegönnt, daß seine Karre durch den Tuner weit weg von zu Hause still gelegt worden wäre!

Hat aber leider nicht geklappt, weil der rechtzeitig seine Flossen weg gelassen hat!

Schade eigentlich, das wäre bestimmt auch interessant geworden! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2014 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun ja, ich würde sagen man kann auf die negativbeiträge eines neuangemeldeten, zudem daimler betreffenden in einem smart-forum (???) kaum was geben.

wenn der mensch sich zudem offensichtlich "merkwürdig" ausdrückt wobei man nicht weiss oder ahnen kann warum.

es ist auch oft gefake dass hier ein absoluter nicht-gönner andere schlecht machen will.

wie schon in einem anderen thread ausgesagt- ich denke der gute arnold ist sicher kein tuning-gott, aber in dem milieu nicht schlechter als hunderte andere. solche einwände wie pfusch oder gewinn um jeden preis etc kann ich weder bestätigen noch widerlegen, kenne ihn als mensch, nicht als geschäftsmann ein wenig, einige bekannte dorthin vermittelt und alle zufrieden, hatte an einem 450er vor jahren auch ein solches tuning drauf.

letztendlich hat er sich schon paar jahre am leben gehalten, soviel pfusch kann es daher wohl nicht gewesen sein.

UND- er ist mir menschlich lieber als ein gewisser xy-tuning... alleine schon weil er nicht soooo von sich eingenommen scheint.

aber storys gibt es immer wieder und von jedem.

fG-T

-----------------

banner.jpg

[HOONIGAN24]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Tuner ist noch lange nicht, wer es schafft, ein Tuningfile aufzuspielen, das er irgendwoher hat.

Ein guter Tuner zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß er es schafft, den Motor notfalls auch noch ein wenig auf dieses File abzustimmen! Ladedruckregelung etc.

Und ein sehr guter Tuner ist, wenn er beim Auftreten von Problemen auch noch Verantwortung für seine Maßnahme zeigt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift.

Die meisten Nur-Tuner versagen aber gerade da sehr kläglich!

Deshalb bleibt es dabei, daß die meisten eben nur Tuner sind und weder gute noch sehr gute Tuner! :roll:

Und angebliche Referenzen von zufriedenen Kunden sind für mich ohnehin nicht existent! Das einzige, das mich interessieren würde und relevant wäre, wie ich mit ihm zufrieden bin, vor allem wenn Probleme auftreten sollten!

Und genau da disqualifizieren sich eben viele!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2014 um 07:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahnungslos- muss ich dir zustimmen, habe auch nicht gemeint dass ein kopierer ein "tuner" sei.

aber das sind auch die wenigsten, fast keiner. denn die kosten generell auch mehr als zeit und paar euro. wie dem auch sei, ich meine der nette mensch hat sicher nicht ganz alles und bei den fakten beziffert, zudem wohl auch etwas fahrlässig gehandelt und wenn er dann noch soweit auf der kippe ist wie seine beiträge- dann kann ich kein mitleid haben.

falls sowas passiert handelt man dort wo es zählt, und bekannt oder ehre hin- da wäre ich schon ganz schnell einig mit dem "tuner"

fG-T

-----------------

banner.jpg

[HOONIGAN24]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag