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Snejk

Kotflügel tauschen!??

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Hallo alle zusammen! Bin neu hier und bin voller Hoffnung hier auf dieses Forum gestoßen!

Habe mir den vorderen rechten Kotflügel beschädigt und würde diesen gerne selbst tauschen, da ich die Werkstatt-Preise nicht einsehe. Kennt sich jemand damit aus? Hat das schonmal jemand gemacht?Ist es schwer?Also ich bin zwar Laie, aber bin handwerklich nicht unfähig! Kann man sich das zutrauen?

Vielen vielen Dank für alle Antworten und eventuell Reperaturanleitungen! :)

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Oh, hätte nicht mit so schneller Antwort gerechnet, danke, werds ausprobieren, sobald ich das teil habe!

Vielen Dank! :)

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Ok, hab mir das mal durchgelesen....sorry, hab das noch nie gemacht, aber das was beschrieben wird ist ja das gesamte Front-Panel, bei mir ist aber nur der rechte Kotflügel kaputt...wie sind die 3 Teile (linker KF, Mittelteil, rechter KF) miteinander verbunden? :-?

 

 

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die sind über so steckklipse (oder so ähnlich) miteinander verbunden. zusätzlich besteht noch eine feder/nut verbindung. kosten ein paar cent und solltes auf jeden fall mitnehmen, da die dinger beim öffnen kaputtgehen können

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Dauert zu zweit (geht dann besser finde ich) ca. 30 Minuten. Brauchst Du ein paar Torxe und Zangen und so Zeux, ist aber einfach...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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ich hätte da ja großen spaß dran aber du wohnst mir leider zu weit weg... :roll: :(

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027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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hallo laubenkücken,

ich könnte ja mal bei mir im autohaus son

 

-smart jetzt helf ich mir selbst-

 

workshop machen, wär bestimmt lustig

so mit panel ab/anbauen :lol: :lol: :lol:

 

dieter :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

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    • Zwangsweise natürlich nicht. Vernünftigerweise schon. Aber mach wie du willst.    Daß ein Teil vorher schon erneuert wurde hat mich bisher noch nie aufgehalten trotzdem alle Teile zu erneuern. Z.B. bei Federn oder Stoßdämpfern.    Noch cleverer ist übrigens, überhaupt nicht erst zu warten bis eine Glühkerze defekt ist, sondern bei z.B. 100000 Km vorbeugend alle zu erneuern, auch wenn alle noch funktionieren. Das hat z.B. den Charme, daß man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und die Arbeit im Sommer bei schönem Wetter machen kann und nicht gerade im Winter bei Schneetreiben. Außerdem gehen intakte Kerzen leichter raus als defekte.    Demnächst hole ich mal wieder Glühkerzen aus der Erstausrüstung aus einem Smart. Dann achte ich darauf was draufsteht und schreibe das hier.    Ich korrigiere, auf den Beru GN015 steht auch 11,5V. Gerade nachgesehen. Das ist natürlich kein Beweis daß die Erstausrüstung von Beru ist, aber zumindest sind dann die Spannungsangaben gleich.   
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