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kaiwoelke

steuergerät ausbauen???

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Hallo, ich würde gerne zwecks tuning mein steuergerät ausbauen. ist das problemlos machbar oder muss man es nach dem ausbau, wie z.b. bei volvo, erst wieder freischalten lasse??

hat jemand vielleicht schon einmal das steuergerät ausgebaut??

Gruß

 

Kai

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Hallo Kai!

 

Ausbau ist problemlos möglich!

 

einzelbild.php?id=72889&quality=80&maxpixel=800&identifier=660f7bd2b6

 

Freischaltung nicht nötig!

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:05 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi,

 

wenn das Mischgehäuse raus ist - geht der Asubau des Steuergerätes noch einfacher.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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