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Die spinnen, die Briten

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hi@all,

och jo 209 km/h könnt ich mir

vorstellen , so auf 2 fahrspuren :lol: :lol:

ich hatte mal nen käfer mit nem 6 zyl.

porschemotor drinn, 210ps da brauchte ich

3 :lol: um mal die eingetragenen

245 zu probieren, aber geil wars schon!.

keiner ahnt so was.

 

stellt euch vor ihr fahrt so 120 auf der rechten

spur, und wartet schon wo bleibt der 3er der

5er, der gti, die c, die e klasse, und dann

kommt er dein herausforderer, der typische

gti fahrer: haube bis zur stoßstange gezogen

wörthersee-2003 aufkleber auf der scheibe,

tief gelegt tiefer geht garnicht -der guckt

beim ranfahren direkt in deinen pureschriftzug-,

und du merkst: dat isser, dein kandidat.

locker mal 2 gänge zurück geschaltet, man

hört deinen auspuff der ruft: mehr mehr mehr,

meister, und das ist auch deinem kandidaten nicht entgangen.

der legt sich jetzt mächtig ins zeug und lässt

seine 150 ps so richtig glühen.

bei 170 legst du mit einer unerschütterlichen

ruhe deinen 5 gang ein, und merkst, das dein

gti freund versucht mit dem gaspedal den

wagen noch tiefer zulegen.

dich überkommt ein leichtes lächeln beim einlegen deiner letzten fahrstufe, als du bei

200 auf den tacho schaust.

mit stolz geschwellter brust, nimmst du etwas

geschwindigkeit zurück, um deinem kandidaten

die möglichkeit zu geben, wie man denn -pure-

richtig schreibt.

jetzt ist die zeit gekommen seinem nebenmann

freundlich zu zuwinken.

 

und wenn man das mal erlebt, ist es so egal,

das man vor angst die fahrspur richtig zu halten, fast in die hose gepullert hat!.

 

der nachteil bei dem teil ist: du hattest zwar

ein tolles erlebnis, aber bist sicherlich auf

beiden ohren taub.

 

dieter

 

 

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Das Conversion Kit kostet übrigens sparsame 6000 GBP (8700 EUR) zzgl. Einbau (nochmal ca. 3000 GBP). Mickey-Mäuse sind aber wohl inklusive :-D :-D :-D :-D

 

Nicht ganz geklärt scheint übrigens die Anbindung an das Steuergerät, das Gaspedal wird z.B. gegen ein mechanisches getauscht, Anzeigen funzen z.T. nicht etc.

 

Angeblich soll die Kraftübertragung über einen Kettenantrieb gehen, Differenzialsperre gibts keine..

 

Ob das so stimmt, k.A. Ist halt Gesabbel aus dem UK Forum.

 

Da war aber ein netter Kommentar zum Umbau:

 

"Does that effect warranty?"

 

 

 

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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High,

 

der einzige Nachteil bei der Geschichte ist, das man da keine Achskappen mehr dran machen kann :-D

 

Mit highteren Grüssen Highcheker


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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dafür kann man hinten durch die öffnungen der felgen endlich auch schöne scheiben sehen! ;-)

und die rahmenfarbe hat auch was... :-P

 

aber ich denke mal, eine geeignete abdekung für den motor ließe sich schon irgendwie basteln - so schön aus gedämmten gfk mit fenster und beleuchtung drin. :-D

 

@ percy:

ein kumpel von mir hat das damals ähnlich gemacht mit nem golf. optisch mehr als tief gestapelt - golf flair falls das einem was sagt (so eine grausige braune lackierung und eben die passenden aufkleber).

etwas stutzig konnten da höchstens die etwas breiteren kotflügel und breiteren reifen machen...

in wirklichkeit steckte ein auf knapp 250 ps hochgepowerter G60 drin! :-D

 

aber ein smart pure wär schon der lacher. :lol:

 

-----------------

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*habenwill*

 

Was noch keinem aufgefallen ist: das Auto ist nach dem Umbau LEICHTER!

 

:-?

 

Also: "Powered by MB" rausschmeißen - neuen 4 Zylindermotor mit zusätzlichem Hilfsrahmen einbauen........

 

und danach ist das Ding leichter?????? Aus was ist denn dann der orginal Smartmotor? Eisenverstärktem Blei? :roll:

 

My 0,02$,

W.

 

PS.: 6o mph sind übrigens "nur" 96km/h, also rechnet mal mit 4,8 Sekunden :-D Geilgeilgeil..... Mal schauen, wie lange JoSmart zum überwinden braucht 8-)


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

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schade,

ist halt nur für geradeaus fahren!

 

weil fehlt differenzial!!

 

 

 

 

:( :( :( :(


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können wir ihn ja morgen am stammtisch fragen... ;-)

 

ui - ich bin net der einzige dem das mit dem gewicht aufgefallen is (siehe vorletztes posting von seite eins des threads)! :-D

 

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@kev: habe ich glatt überlesen...... Heute 1 Drink für dich?

 

Bzgl. Nur gradeausfahren: die MB AMG haben auch kein Diff & sind trotzdem ordentlich schnell (wobei der M3-Fahrer noch aus der Seitenscheibe winken kann, wenn der CLK schon abfliegt *lol*)

 

W.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 14.01.2004 um 12:19 Uhr ]


MfG: Wolfgang

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@ SMARTIPERCY:

warum sollen die kein differential eingebaut haben? nur weil das ein motorrad-MOTOR ist, heißt das nicht, daß die kein differential eingebaut haben!

 

@ CIA:

und was haben die MB AMGs dann drinnen, wenn kein differential?

 

aber saugeile idee!!! geht das zeuch auch in einen roadster rein? dort wär es ja noch VIIIIIEEEELLLL geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

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@gerhard,

hab mehr fotos von der hinterachse, da sieht

mans, ist ne durchgehende achse mit einem

grossen kettenrad, antrieb motor achse mit

kette.

 

@cia,

AMG DB ohne differenzial? :o :o

 

nö, die haben vielleicht ein gesperrtes drinn,

aber auf jeden fall ein differenzial ;-)

 

wär im roadster bestimmt auch genial, wenn

da die ansaugbrücke net wär, obwohl, ne schöne lufthutze auf die klappe hinten drauf

und so übers dach geführt.....

:-P :-P

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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hi gerhard,

ich versuchs, hab im moment mit meinem

rechner zu hause a bissi probs.

 

geh doch einfachmal im thread auf den link

mit dem engl. forum, und guckst du.

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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@smartipercy:

 

schaut das dingens dann auch ungefähr so aus?

 

minbbpicc.jpg

 

das bild ist vom alten mini. aber das ding zwischen den beiden bremsen (die sind also nicht außen an den rädern montiert und können daher auch bei kleinen felgen - 12 zöllern - deutlich größer ausfallen) ist schon das differential!

 

gruß aus MUC

gerhard

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cu @ Gumball3000

 

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hi gerhard,

beim smart siehts e bissi anders aus, da sitzt

das kettenblatt noch weiter aussen, und das

bild gibt ähnliches her wie das hier!

und ob das blaue teil ein diff. ist?

sieht mir arg klein dafür aus.

ich lese am wochenende mal das GB-forum

zum bericht, ich mein ich hätts da gelesen,

ohne diff.

 

dieter :-? :-?


rms2.gif

 

 

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High,

 

also das da oben ist sicher kein Differential, das würde schon etwas mehr Platz benötigen.

 

Und wenn doch machen alle anderen Autohersteller was falsch.

 

Mit highteren Grüssen Highcheker


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@smartpiercy + gerhard: habt´s natürlich beide recht - war a schnell hingerotzter Schmarrn von mir. Diff hat er natürlich eins, sorry.

 

W.


MfG: Wolfgang

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Ganz nett, aber habt ihr euch schon mal gefragt wie ihr dann eure Koffer und Wasserkisten im Smart transportieren wollt LOL

 


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Wenn ich so einen Motor im Smart hätte, würde ich freiwillig auf jegliches Gepäck verzichten! :-D :-D

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

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Quote:

Am 16.01.2004 um 12:44 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
Ganz nett, aber habt ihr euch schon mal gefragt wie ihr dann eure Koffer und Wasserkisten im Smart transportieren wollt LOL



 

Das sind so Fragen, die würde man einem Ferrari- oder Lamborghinifahrer erst gar nicht stellen..... 8-) 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Auch haben will :-D :-D :-D

Und nach Amerika , Route 66 , nur gerade Strecke.

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.

 

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167.png

 

 


Gruß an alle.

 

Michael.

 

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Totall vergessen und einen Tanklaster im Schlepptau den die Tanken sind da ziemlich rah geseht. :o :o

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Gruß an alle.

 

Michael.

 

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Michael.

 

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also ich kann mir nicht vorstellen, das ein

hesteller, der schon so viel aufwand für einen

motorumbau betreibt, auf ein dif. verzichtet...

ich selber fahre im winter öfters (je nach untergrund)

mit dem lkw und eingeschalteter diff.-sperre an, aber versuch mal ein paar kurven damit zu

fahren; die reifen werden es dir danken :-D

was die größe des differenzial's angeht ...

wie groß soll das ding denn sein ??

das sind 3 bauteile.

was ich mich frage ist, wie die gänge

eingelegt werden ??? haben die ein

schaltgestänge/seil nach hinten gelegt ???

hat das auto eine kupplungspedal ???

 

hm, wenn man viel geld investiert - kann

man das auto evtl. durch den tüv bekommen

(einzelabnahme vorrausgesetzt)

... der smart hat ja so vom werk aus eine

betriebserlaubniss ... wenn man jetzt den

motor ändert, die bremsen entspr.

an die motorleistung anpasst, die bereifung

gegen eine der höchstgeschw. angepassten

tauscht ("v" sollte es schon sein) und kleinigkeiten beachtet

(bremskraftverstärker: ja/nein/wohin damit;

abs ebenso etc.)

müßte es doch möglich sein, oder ???

 

dieter: ich kann mir genau deinen gesichtsausdruck

vorstellen, wenn dir so ein proll-golf in freier

wildbahn (autobahn) in den rückspiegel kommt :-D:-D:-D

 

ich hätte blos angst, dass das auto vorne

hoch kommt, wenn mann zu stark beschleunigt.

(der smart ist vorne ziemlich leicht)

...obwohl...

das währe die show an der ampel :-D

 

cool ist auch der spruch im .uk forum:

"Does that effect warranty?"

das ist genau so dumm, wie die

wasserkisten-frage :-D

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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