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Die spinnen, die Briten

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ja und das getriebe hält dann 45 km oder? wie?

 

also klingt geil.. aber mim smart mehr als 200 is glaub ich echt ein wenig viel außer man baut hinten 245 und vorne 225 walzen drauf.. verbreitert ihn um min 50 cm*g*

 

ne also nicht schlecht ja die 4.5 sec is schon heftig!!!... da möchte ich mal das gesicht von nem porsche fahrer oder so sehen wenn man an der ampel steht und loszieht*rofl*

 

so long!

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Quote:
ja und das getriebe hält dann 45 km oder? wie?

 

Is ja auch n anderes drin!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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axooo...

 

weil da auch ein 6 gang sequ. drin ist... (wer lesen kann ist klar im vorteil *g*)

 

joa aber irgendwas muß sich ja bei dem ei mal auflösen spät bei 200 *g* da fliegen dir dann deine body panels um dir ohren *g*

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dafür gibt es pattex und spanngurte :-D

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Mal erhlich Andree jenseits der 200 mit dem smart, da bist Du schneller im selbigem wei deiner Frau lieb ist.

Mit meinem alten C-Kadett war >200 ja schon Spaßig, und der hatte im Vergleich zum smart Spurbreite und Radstand. Vom Fahrwerk mal nicht zu reden.

Abgesehen davon hab ich nichts gelesen das die Bremse vorne groß überarbeitet wurde.

Zwei mal von 200 auf 0 in Romikamanier und die Beläge kleben auf den Scheiben und diese Scheibe hat 1000 Teile :).

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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na ja wenn man die kohle für so nen umbau hat.. dürften es auch C-Brakes nicht mehr ausmachen...

 

oder zumindest gelochte rennbremsen...

(also natürlich die scheiben*g*)

 

oder gleich ne brembo 8 kolben festsattel rennanlage *rofl*

 

mit 400erer scheiben ;o)

 

so long!

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aber die bilder sehen schon so aus als ob das dickere scheiben wären also zumindest hinten... hioft ja auch*g*

 

man das video is ja böse!!! der sound is geil... so geil!!!

 

die idee gefällt mir müssen ja nich gleich 180 ps sein... 150 tuns auch*ggg* ne aber muß man echt mal schaun... allein vom sound sehr interesant.. was der tüv sagt hmm...

 

und vorallem die schaltung dürfte n prob sein!!!!

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Hat schon mal jemand nen deutschen tuner gefragt, ob er sich an diesen wahnsinnsmotor herantraut ?

gerade die legalisierung beim tüv wäre schwierig, oder ? :-?

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also ich würds evtl schon machen... mich stört nur...

 

e-gas... das heißt wie bekomm ich den neuen motor angesteuert

 

getriebe... wie steuert man das an... und wo gibts schon sequ 6 gang getriebe in smart baugröße!!!

 

und hmm es müssen ja nich gleich 180 ps sein... was mich wunder das der "nur" auf bissl über 200 kommt... mit 180 müßte der schon eher bei 230 liegen oder mehr! bei 800kg...

 

vielleicht finden sich ja ein paar verrückte hier die lust auf sowas hätten...

 

wenn ja bitte melden *gg* ich komm aus münchen *g* (falls da was zu stande kommt *gg* wird der tüv auf keinen fall hier gemacht *lol*

 

so long!

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Quote:
und hmm es müssen ja nich gleich 180 ps sein... was mich wunder das der "nur" auf bissl über 200 kommt... mit 180 müßte der schon eher bei 230 liegen oder mehr! bei 800kg...

 

Das Gewicht hat auch keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit.

 

Na gut, mehr Gewicht = mehr Rollwiderstand, ist aber im Vergleich zum Luftwiderstand minimal und genau der ist beim Smart das Problem!

 

Ausserdem wird der Motor vergleichsweise wenig drehmoment liefern.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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hmm mir schon klar das der cw beim smart nich super optimal is... aber trotzdem

 

mh naja der dreht halt bis 12.000 schätze ich... drehmoment hmm gute frage kenne kaum m-rad-motor daten...

 

aber sound is übel... ne aber so ein projekt wäre echt ne herausforderung... hmm naja turbo und nen llk rein und das drehmoment dürfte stimmen*g* dann sind wir bei 220 ps ;o) und na ganz netten beschleunigung!

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Kann mir das Vid nicht anschauen..... Kann es jemand direkt verlinken oder anderswo online stellen? Wäre super!

 

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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das ist eigtl direkt verlinkt...

 

ich haus grad auf meinen server...

 

einmal als video und einmal die rar dateien zum herunterladen:

 

(wenns noch nicht geht... wie gesagt ich uppe gerade.. das eine is 8mb!)

 

 

---------------VIDEO-Files------------------

 

 

Also hier das 1. Video... (Sprint von 0 auf 100...) von aussen:

 

Smart (180 PS) Video 1

 

das 2. Video... Sprint von 0 auf vmax?.. von innen:

 

Smart (180 PS) Video 2

 

 

---------------RAR-Files-------------------

 

 

Also das 1. Video, diesmal gepackt!!! (Sprint von 0 auf 100...) von aussen:

 

Smart (180 PS) Video 1 RAR-File

 

das 2. Video auch gepackt... (Sprint von 0 auf vmax?..) von innen:

 

Smart (180 PS) Video 2 RAR-File

 

 

 

 

so ich hoffe das hilft weiter!

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@KampfEi,

 

du schreibst,

-also ich würds evtl schon machen...mich stört

nur... e-gas-

wo läge denn dar das problem, der motorrad-

motor arbeitet mit gaszug-betätigung,

smart elektronik gaspedal raus und eins mit

seil rein!! obwohl elektr.-gas auch möglich wäre.

du schreibst

-getriebe...wie steuert man das an...und wo

gibts schon sequ 6 gang getriebe in smart

baugröße!!!-

falls du es nicht wissen solltest motorrad-

motoren haben bereits ein getriebe als

verbundeinheit verbaut,

und meistens 6 gang und zu dem auch noch

sequentiell.

 

hast du denn überhaupt!! schonmal was richtig

tiefgreifendes an autos umgebaut, ich glaub

nicht, weil diese beiden techn-fragen sind doch

in der frühstückspause umsetzbar.

 

so einen umbau sollte man absoluten top-profis überlassen, die sowas techn. verstehen

und auch umsetzen können.

 

aber vielleicht hab ichs auch falsch interpretiert, und du wolltest nur ein lustiges

posting zu diesem thema abgeben, sollte

dem so sein dann nichts für ungut:-D :-D :-D

 

dieter

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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ich meinte...

 

wenn umbauen dann so das man eben nicht nen 3km seil durchs auto legt sondern die steuerung weiter verwendet...

 

mit motorrädern hab ich mich nicht befasst.. also auch keine ahnung... das das getriebe meist dran hängt weiß ich schon... das es 6 gänge hat auch das es das sequ gibt hmm is mir indirekt neu.. ich mein das es das gibt schon klar das es schon so normal is.. nich so.. bei autos ja auch nciht alltäglich... also ok mercdes usw. aber is ja auch neuere teczhnik und das man das mal eben so mit der smartschaltung koppelt ok is nur elektronik bzw schalter...

 

aber wie gesagt von motorrädern hab ich keine ahnung... na ja ich bin kein automechaniker... ich bin triebwerkmechaniker... mein ding sind normaler weise triebwerke mit (umgerechnet) 90.000PS... nachbrenner... SchubvectorSteuerung usw... klar hab ich auch ein wenig ahnung von motoren bissl mehr auch... aber weniger von getrieben... also auto getrieben *g*

 

sorry... wenn das ein wenig falsch rüberkam!!!

mir is klar das man da ahnung braucht drum frag ich ja ob jmd lust auf sowas hat.. jemand der vielelicht ahnung von dem hat der eandre von da.. wie auch imma...

 

muß man halt mal schaune und klar is sowas nich in 2 wochen gemacht! (außer jemand legt mir die teile passend hin...)

 

so long!

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reizen könnte mich das schon,

erfahrung mit so umbauten hätt ich auch,

(1988 in einen käfer 6 zyl. porsche 210 PS

mit 5 gang, 4 x porschebremsen

944 hinterachse, lenkung vom 911

mit tüv.

1991 in einen 1,1 trabant polo g40 mit g60

lader 112PS :lol:5 gang, g40 vorder und

hinterachse mit tüv

 

meine erfahrung sagt mir aber auch, das so

ein umbau hier bei uns nie eine tüv-abnahme

erhalten wird.

meine überlegung geht eher dahin vielleicht mal

einem roadster mit totalschaden seine organe

zu rauben, und die mit ein wenig tuning

aufzupeppeln, und in meinen zu transplantieren

 

dieter ;-) ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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kann *leider* :lol: nur den ton hören. is natürlich schon ein hammer.

 

@kampfei: ein triebwerksschrauber aus karlsfeld was :) .

 

so generell interessieren würde mich die sache auch. nur wo schraubt man, wann schraubt man und was macht man dann mit dem *gehtwiesausmart* ohne tüv?

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

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geile videos!

 

ABER. warum nur hat derjenige nicht den tacho gefilmt????????? wenn interessiert ein überforderter scheibenwischer, der irgendwann dan wischerarm fast nicht mehr nach unten bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????

 

wär doch viel interessanter den tacho zu sehen, damit man sieht, was die kugel wirklich drauf hat!

 

aber die reifen haben auf dem nassen asphalt nicht durchgedreht, was man vielleicht hätte erwarten können!

 

:-D

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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@ KampfEi

 

Wäre vielleicht für dich noch interessant zu wissen:

Der Smart hat übrigens kein sequentielles Getriebe, sondern ein ganz normales. Es wird lediglich elektronisch sequentiell geschaltet.

 

Bei Motorrädern hingegen ist es tatsächlich Standard.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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joa aus karlsfeld, MTU...

 

ah ja... na ja das getriebe des smarties is ja kein schlechter ansatz... nur die kupllung sollte überarbeitet werden*g*... ja ich weiß es gibt performance kupplungen... nur ob die auch 150 oder gar 200 ps frisst? bzw das getriebe??? glaube ich nicht... außerdem wäre ich bei so einer leistung eher bei einem manuellen getriebe... weil da ne echt ekupllung besser is!

 

joa die idee mit dem roadster is nich dum.. mir auch schon gedacht... der großen roadster motor und den tunen aber is im prinzip wie der maxx4 kit weil soviel is an dem motor nich anders... also ich schätze bei 130 ps is sense.. ende gelände...

 

wie is der turbo beim smart eigentlich gesteuer? normales regelventil? oder hängt der turbo mit an der motorsteuerung?`

 

wenn ich mehr zeit hätte täte ich gern mal die ganze kiste zerlegen... den motor überarbeiten... d.h strahlen, polieren... feinwuchten... usw. größerer turbo, größerer llk, bessere ringe usw.

 

was auf jeden fall rein muß ölkühler... motortemp. fühler... aldedruckanzeiger *g* aber son elektrisch verstellbarer lader... am besten mit variabler schaufelgeometrie *lol* ja und wir haben auch mal eben 20.000 für den smart ausgegeben *ggG* ne möglichst viel mit möglichst wenig mitteln!

 

wir müßten uns hier mal zusammenratzen *g* und mal ein richtiges tuning konzpet erarbeiten.. jeder der schon erfahrung hat... usw. alles zam und dann mal richtig loslegen!

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Quote:

Am 26.01.2004 um 09:50 Uhr hat Mola geschrieben:
Videos schon gesehen?!





http://www.smartsrus.com/images/evil-twin_z-cars/DSCF0243.AVI



http://www.smartsrus.com/images/evil-twin_z-cars/DSCF0248.AVI





Hoffentlich sitz ich bald allein hier drin und kann den Ton anschalten!



 

 

Oh weh! wenn ich da trinsitzen würd, würd mir ganz schön der stift gehn!

 

 

einfach voll grass!

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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