vwchaos Geschrieben am 12. Januar 2004 Hi Kathy !! Wenn Dir der kleine preisliche Unterschied egal ist nimm das Cabrio !!!! Du wirst eine Menge mehr Spaß beim fahren haben als jetzt schon!! Natürlich besonders im Frühling und Sommer !! Vorteile : 1. Nach meiner Empfindung ist das Cabrio insgesamt leiser !! 2. Du siehst den regenverhangenen Himmel nicht :-D :-D !! 3. Bei einem Unfall (gottbewahre) wird Dein Gesicht nicht aufgeschnitten !!4. Du hast verschiedene Möglichkeiten offen zufahren !!5. Du wirst schön braun im Sommer !!6. Die Sonne schein nicht mehr direkt ins Auto !!7. Du hast die neidvollen Blicke im Sommer auf Deiner Seite !!8. Du kannst schon beim draufzugehen die Hitze aus dem Auto lassen !! Nachteile : 1. Das Cabriofenster muß gut gepflegt werden !! (Waschstraße mit Bürsten solltest Du meinden) und Du hast keinen Heckwischer !!2. Wenn Du LKW´s auf der Autobahn überholst ist es ein wenig lauter !!3. Beim waschen sollte kein Heißwachs auf das Verdeck kommen.4. Der Innenhimmel verdreckt an den hinteren Knickstellen. 5. An der Ampel mußt Du bei geschlossenem Verdeck schonmal Deinen Hals etwas recken um die Ampel zusehen !! Also ich möchte kein Coupe mehr haben !! :-D :-D Und beim Klappern und Knarzen gibt es keine großen Unterschiede, das Cabrio am Dach, das Coupe an den hinteren Seitenfenstern und Heckklappe :-D :lol: :lol: aber wenn es Dich dann zu sehr nervt nimm einfach ein neues Tridion, bei mir ist alles Klappern weg !! :lol: :lol: ;-) MfG Jens [ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 12.01.2004 um 02:02 Uhr ] Wer später bremst bleibt länger schnell ;-) MfG Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kapitano Geschrieben am 12. Januar 2004 Quote:Am 11.01.2004 um 22:50 Uhr hat Mesh geschrieben:@kapitano: Kann auch sein, dass das Ersatzcoupe keine Kofferraumabdeckung hatte. Hast Du eine? Die Abdeckung sorgt für erheblich mehr Ruhe.. :) -----------------Greets-Mesh-@ Mesh:Eine Kofferaumabdeckung war da auch drin.War auch das Passion Modell. 8-) Was ich auch nicht bereue ist der Tempomat und die Servuslenkung.Gruß Kapitano :) -----------------Smart "klein und gemein" Mein Leitspruch: Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 12. Januar 2004 Quote: 3. Bei einem Unfall (gottbewahre) wird Dein Gesicht nicht aufgeschnitten !! Das glaube ich nicht, Jens. (El lässt grüssen :-D ) Quote:Was ich auch nicht bereue ist der Tempomat Auf den würde ich auch nicht verzichten wollen, wenn ich denn einen hätte.. :roll: ;-) -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 12. Januar 2004 Also mit dem Laderaum ist das so ne Sache. Ich krieg in mein Coupe WESENTLICH mehr rein als in Jana's Cabrio, denn durch das Verdeck kann man nicht "reinquetschen und die Heckscheibe zudrücken" und durch den Überrollbügel ist auch weniger Platz da. Ansonsten macht das Cabrio jetzt im Winter schon immer mal wieder ganz komische Geräusche und klappert, aber wirklich schlimm ist das nicht, das tut mein cdi auch (da aber eher wegen dem Motor als wegen dem Innenraum). Ich finde das Cabrio auch im Winter recht "behaglich", es fühlt sich dochauch wirklich "geschlossen" an, wenn man fährt. Das Blödste beim Cabrio:Man macht sich STÄNDIG beim Heckklappe aufmachen die Finger dreckig (und du kennst den Smart, weisst also wie er sich hintenrum einsaut) und ist im Vergleich zum Coupe nach hinten nochmal ein ganzen Stück unübersichtlicher. Das Coupe ist insgesamt praktischer, das Cabrio spassiger, denn wenn man bei jedem Sonnenstrahl ab 8 Grad Aussentemperatur das Dach aufmachen kann, ist das schon was wert ;-)(Achja, Sitzheizung lohnt sich da echt ziemlich ;-)). Üüüühh!!!Matze -----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-22002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2 2003 Deutscher Vizemeister Street A And damn proud member of Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 12. Januar 2004 Quote:Am 12.01.2004 um 02:00 Uhr hat vwchaos geschrieben:Vorteile : 1. Nach meiner Empfindung ist das Cabrio insgesamt leiser !! Nein, isses net, es klingt nur anders..Quote: 3. Bei einem Unfall (gottbewahre) wird Dein Gesicht nicht aufgeschnitten !!Das versteh ich nicht... ein Coupe ist mit sicherheit unbestritten sicherer alsw ein Cabrio, bei einem Überschlag kann der Dachholm des Cabrios längst nicht die gleiche Energie abfangen wie der geschlossene Holm des Coupes. Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-22002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2 2003 Deutscher Vizemeister Street A And damn proud member of Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vwchaos Geschrieben am 12. Januar 2004 Hi Matze !! Ich meinte ja auch nicht, daß das Cabrio unbedingt stabiler ist !! Obwohl ich schon einige Überschlag Cabrios und Coupes gesehen hab, die Holme waren bei allen Cabrios noch drin und auch gut verzogen somit ist die Verbindung recht ordentlich !! Aber beim Cabrio geht die Energie dann auch mehr auf die "C" -Säule (wenn man sie so nennen kann ;-)) und Überrollbügel. Diese ist durch die Verbindung mit dem doch recht dicken Rohr stabiler als im Coupe !! Aber sicher und stabil sind sie ja eh beide !! Es ging mir mehr um die herumfliegenden Glassplitter, denn die kann selbst die beste "Lederhaut" im Gesicht nicht abwehren :-D ;-) ;-) !! MfG Jens Wer später bremst bleibt länger schnell ;-) MfG Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 12. Januar 2004 @VWChaos: Wenn du das Glasdach meinst kann ich dich beruhigen. Es ist Sicherheitsglas und splittert ohne scharfe Kanten.Schliesslich hat bei den ganzen Glasdachbrüchen zu Beginn der Smart-Zeit auch keine Schnittverletzungen davongetragen, obwohl das Dach plötzlich über ihm eingebrochen ist.... Ansonsten ist der Überrollbügel im Cabrio keineswegs stabiler als die VErstrebung im Coupe, denn die Tridion ist im Coupe durchgängig, sowohl quer als auch über dem Fenster. Dass die Verbindung recht ordentlich ist, mag ich dir gerne glauben, aber die Aufprallenergie wird dadurch anders geschluckt als durch de Holme. Und wenn im Cabrio die Holme nicht drin sind, isses eh nochmal was anderes. Denoch kannste das Smart Cabrio als das wahrscheinlich sicherste Cabrio des Marktes bezeichen ;-) Üüüühh!!!Matze -----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-22002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2 2003 Deutscher Vizemeister Street A And damn proud member of Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torti Geschrieben am 12. Januar 2004 Was hat Kathy da nur angestellt, hier gehts ja richtig ab. :-D Aber schön das sich soviele melden. :) @ Matze, schade. :( ----------------- ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... Torti´s PageAlle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948) mfg Torti http://www.best-of-bangkok.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vwchaos Geschrieben am 12. Januar 2004 ............... ohhhh wieder was dazugelernt :-D :-D das wußte ich nicht, klingt aber eigentlich logisch mit dem Sicherheitsglas !! Hab hier mal ein paar Fotos von einem mehrfachen Überschlag gefunden : KLICK !! ............ und ich hab da Bilder im Kopf, das bei den Coupes die C-Säulen nach Überschlägen weiter nach innen eingedrückt sind als bei Cabrios ................ Egal, ich fühle mich so sicher wie in diesem Und hab nur ein Zehntel für meine Sicherheit bezahlt :-D :-D :-D :-D :-D :-D MfG Jens Wer später bremst bleibt länger schnell ;-) MfG Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 12. Januar 2004 Da ziehe ich auch lieber das smart Cabrio vor.. :o gut, der hatte die Holme noch drin.-----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 12. Januar 2004 kathy *knuddelwuddel* kauf dir ein cabrio du wirst es niiiiiiiiiiiie bereuen :-D 2 coupes müssen doch net sein :roll: trau dich *tschakaaaaa* :lol: *knuddelsunshinenochmalweildollvermiss* ;-)----------------- & &Die meistens oben ohne fährtProud Member of Offizielle Chaoti-Entkleiderin :-D ...UNWESENTLICH.... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
red-peter Geschrieben am 14. Januar 2004 Hi Sunshine,ich kann dazu nur sagen: Nur Cabrio!Ich würde mir nie ein Coupe kaufen (höchstens Roadster-Coupe). Dicht war es bis jetzt immer. Okay der Antrieb ist mal verreckt, aber dafür bekam ich nach 2 Jahren ein neues Dach.Lautere Geräusche? Weniger Platz? Warum denn? Mit Himmel, kein Problem. Und warum weniger Platz??? Nur etwas umständlicher zu laden. Ich fahre damit 2 Wochen zum Campen mit großem Zelt, 4m² LuMa, Tisch, 2 Stühlen, Kühlbox etc..... passt schon. In diesem Sinne,keep on shining 8-) Peter----------------- Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 14. Januar 2004 Die Dichtheit des Cabrios hat sich gestern wieder einmal bestätigt. Es goss in Kübeln, die Strasse hat sich innert 5 Minuten in einen Bach verwandelt und die Kugel war innen furztrocken.. :-D -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snoopy Geschrieben am 14. Januar 2004 Quote:Am 14.01.2004 um 11:08 Uhr hat red-peter geschrieben:Lautere Geräusche? Weniger Platz? Warum denn? Mit Himmel, kein Problem. Und warum weniger Platz??? Nur etwas umständlicher zu laden. :lol: kompliziert wird es nur wenn man dran erinnert wird das der beifahrersitz doch frei bleiben sollte ;-) versuchungen sollte man nachgeben... wer weiß, ob sie wiederkommen snoops chaos sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
red-peter Geschrieben am 14. Januar 2004 warum denn? Hast doch selber nen Smart. ;-) Peter Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McDago Geschrieben am 14. Januar 2004 Hier hat schon mal jemand die selbe Frage gestellt, ist nur etwas länger her... Aber das Cabrio war damals schon so beliebt 8-) ----------------- :-D Alles wird Smart :-D Alles wird Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen