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shokopunga

Gibt es noch 1,9% Finanzierungen für 2004er Smart?

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irgendjemand eine idee?

 

wenn ich ein smartcenter finden sollte, dass 1,9% anbietet, ist das denn schon ein "außergewöhnlicher rabatt", so dass ich sofort zuschlagen sollte?

 

gruß, shoko.

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Habe glücklicherweise noch am 30.12 mit 0,9% Finanzierung einen bestellt! :-D

 

 

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Die 0,9 % wurden aber auch schon Ende 2002 angeboten...

-----------------

Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

img.cgi?fahrzeug=100592

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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da überschätzt man sich leicht, am ende

sinds dann 7,99% :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 12.01.2004 um 23:01 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Hi,

Derzeit sind 3,94% Zins fällig!

Ist auch noch OK

Bei der Bank sind mindestens 8-12% fallig.

Habe mir mal ein Reimport mit Finanzierung ausrechnen lassen!

Der Smart war ca 1700.-Euro billiger aber mit der Finanzierung wieder ca 1500.-Euro Teurer wi im SC. :o :o :o

 

Gruß Kapitano 8-)

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Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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Ja ,die 1,99% hab ich leider auch verpennt!Ärgert mich jetzt noch!

Aber einen Anbieter EU hab ich gefunden der "nur" 5,9% mit Laufzeiten bis zu 84 Monaten nimmt.

Jetzt bin ich auch gerade am rechnen,was ich tue.

Entweder Deutsches Auto für 3.9% oder EU mit 5,9%-7,5%!

Macht mir überhaupt keinen Spass!

Wenn Ihr eine 1,9% Finanzierungen finden solltet bitte mailen.

Grüsse von smartynow! :cry:

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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