Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddes

Übersteuern beim Wechsler?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Wechsler zugelegt. Modell MCD 36. AN diesem WE habe ich ihn dann an meinen Smart Radio angeschlossen.

Bei manchen Liedern habe ich das Gefühl das der Sound übersteuert. Die Stimme und die Musik wirkt dann plötzlich "knatternt und leicht abgehakt. Hört sich fast an wie ein übersteuern.

Dies tritt sowohl bei Original CD´s als auch bei gebrannten CD auf. Könnte das eine Einstellungssache sein?

 

Rohlinge erkennt er nur im Stillstand ansonsten zeigt er mir die Fehlemeldung "Surface" an. Dabei habe den Rohling schon mit 2facher Geschwindigkeit nur gebrannt. :(

Könnte das evtl an der Transportsicherung liegen? Habe ich evtl vergessen rauszunehmen.

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das kan daran liegen, denn die Transportsicherung fixiert das Laufwerk im Gehäuse, sodass es bei den geringsten Bodenwellen "mithoppelt" statt sanft aufgehangen läuft.

 

Bevor du weiter auf Fehlersuche gehst solltest du in der Tat erstmal sichergehen, dass die Transportsicherung draussen ist, ansonsten liest meines Wissens der 36er Wechsler sowieso keine CD-Rs (zumindest net offiziell, den ein oder anderen Rohling wird er schon lesen können).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so bin endlich dazugekommen mal den Wechsler zu betrachten. Wie stelle ich denn die Transportschalter auf aus? Ist das der Riegel unter dem Wechsler, der mit Tesafilm geschützt ist und darauf nur ein Pfeil zu erkennen ist? Diesen habe ich händisch in Pfeilrichtung geschoben. Leider keine Veränderung, vielmehr noch schlechter, da sich jetzt sogar eine neue Maxi CD nicht mehr einlesen läßt. Vorher ohne Probleme.

 

Wozu ist eigentlich der Regler "1 & 2" über dem Einschubfach?

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zumindest mein MCD-36 hat bislang alle CD-Rs gespielt, die ich ihm vorgesetzt habe.

 

Der Schalter 1&2 ist dazu da, dass man (ein geeignetes Grundig Radio vorausgesetzt) zwei Wechsler anschließen kannst (Einer ist dann Nummer 1, der ander Nummer 2).

Neben der Transportsicherung (frag mich nicht, wie DIE ausging - war glaube ich eine mechanische Geschichte zum Schieben) gibt es noch eine Einstellung für die EINBAULAGE des Wechslers. Waagrecht oder senkrecht. Muss man an zwei Stellen einstellen und ist mit einem Pfeil gekennzeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Damit stellt man die Federung des CD-Laufwerks darauf ein, wie der Player montiert wurde.

Immer dran denken: Der Player ist nicht speziell für dne smart gemacht, sondern ein ganz normales Grundig-Modell, das in jedem Auto funktionieren soll.

 

Viel Glück bei deiner Einstellungssuche!

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


ICQ# 220619760 Status: online?icq=220619760&img=5


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab auch den 36er Wechsler und der liest meine CD-Rs. Ich hab leidiglich bei einigen das Problem, daß das Zurückspringen zu einem vorherigen Titel nicht richtig funktioniert.

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.