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Shorse

Vorglüh-Kontroll-Leuchte

Empfohlene Beiträge

seit kurzem erlischt bei meinem Smart die Vorglüh-Kontroll-Leuchte erst ca. 20 Sekunden nach dem Starten des Motors. Muß ich damit sofort in die Werkstatt?

 

Shorse


 

 

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Hatte das mal an einem C 220 CDI. Erst blieb die Leuchte nach dem Starten an.

Ab nach Mercedes Fehlerspeicher löschen

2 Tage später das gleiche spiel von vorne.

Dann blieb diese permanent an wieder nach Mercedes wieder nur Fehlerspeicher gelöscht und das dann noch 3 mal.

Dann sprang er morgens nur noch schwer an und hat wie sau gequalmt.

 

Diagnose von Mercedes:

 

Motorschaden durch abgeschmolzene Glühkerze!

:-x

Zum Glück wurden alle arbeiten bezüglich Fehlerspeicher löschen schriftlich Festgehalten!

Am ende durfte die Mercedes Niederlassung die kosten für den neuen Motor übernehmen! :-D

 

Also ich würde an deiner Stelle das SC aufsuchen! :)

 

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.01.2004 um 12:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sofort net, aber in nächster Zeit. Das bedeutet einen Defekt in der Vorglüh-Anlage. Also in nächster Zeit möglichst wenig Kalt-Starts. Gute Besserung, Micha

 

 

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pffff, angenommen, die glüht gez bei jedem start, d.h. auch dann, wenn der motor sehr warm/heiss ist, dann könnte das was timo hatte, sehr gut bei dir auch passieren.

 

würd ich nich mit spassen ... :oops:

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

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Liegt auf jedenfall an der Vorglüh-Anlage. Muss ja nicht gleich so extrem sein wie bei Timo. Könnte sein, dass auch nur ne Glühkerze kaputt ist, würde aber auf jedenfall so schnell wie möglich den schaden beheben lassen.

 

Mfg

 

Firesmart 8-)

-----------------

 

 

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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zunächgst mal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich war gestern in der Werkstatt: Ein PIN im Stecker des Motorleitungssatzes ist verschmort. Nach Aussgae meiner Werkstatt kann man den PIN bzw. Stecker aber nicht einzeln austauschen. Statt dessen muß der komplette Motorleitungssatz ausgetauscht werden. Kosten 165 € plus 180 € Arbeitslohn.

 

Der Mechaniker hat mir gesagt, dass man den PIN aber vielleicht selbst wieder hinbekommen kann, wenn man ein bißchen geschickt ist. Ich denke da were ich mir am Wochenende mal ein die Finger schmutzig machen. Falls jemand von Euch schon an dem Ding gearbeitet hat und mir entsprechende Tipps/Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Shorse


 

 

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Ich kann mich nur aufregen - das sind ja fast 350EUR für so einen Schmarn-Stecker!!

 

Übrigens, soweit ich weiss ist BOSH der Lieferant für die meisten Stecker des Smarts.

Vielleicht kann man direkt bei Bosh das Ding bestellen.

 

Und nochwas, wenn du Glück hast, hat es wirklich am Pin gelegen (erhöhter Übergangswiderstand => höhere Stöme => Pin verschmort). Dann würde ich einfach den PIN vom Stecker (Vati) reinigen und den PIN des Gegenstücks (Muti) etwas zudrücken, damit er besseren Kontakt gibt.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Danke für die Anteilnahme und für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren.

 

Shorse


 

 

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HI Shorse,

 

ich würde Dir empfehlen einfach mal zu deiner Smart Werkstatt zu gehen und fragen was los sein könnte! Ich denke mal, dass der Fehler nur sehr maginal ist. Sei clever und fummel nicht selber rum, damit kannst du nur mehr kaputt machen...

 

Gruss Happysmart

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Quote:

Am 19.01.2004 um 15:19 Uhr hat happysmart geschrieben:
HI Shorse,



ich würde Dir empfehlen einfach mal zu deiner Smart Werkstatt zu gehen und fragen was los sein könnte! Ich denke mal, dass der Fehler nur sehr maginal ist. Sei clever und fummel nicht selber rum, damit kannst du nur mehr kaputt machen...



Gruss Happysmart



 

Genau das hat er bereits getan! :o

 

Darum geht's ja nun gar nicht mehr... :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Quote:

Am 19.01.2004 um 15:19 Uhr hat happysmart geschrieben:
...

ich würde Dir empfehlen einfachmal zu deiner Smart Werkstatt zu gehen ...



 

wenn es nur mit den Smart-Werkstätten so einfach wäre...

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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War beim Smart Center, weil mein CDi nicht mehr vorgeglüht hat, bzw schlecht angesprungen ist. Nach 3 Std Reparatur kein Fehler gefunden. Nahm das Auto wieder mit nach Hause. Leider leuchtete jetzt auch noch die Vorglühanzeige permanent auf und schon beim Wegfahren vom Hof der Werkstatt hatte der Smart keine Leistung mehr (das war vorher voll in Ordnung)

Beim erneuten Versuch das Vorglühproblem zu lösen war der Smart 1 volle Woche im Smart Center, Problem nicht behoben, aber immerhin festgestellt, dass 1 Zylinder keine Kompression mehr hat, und bei Smart nicht vorgesehen ist dass man einen Motor repariert.

Ich soll also einen Austauschmotor einbauen lassen für 5000.- €

Finde ich dreist!!!!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?

 

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Hallo Musikpalme,

herzlich willkommen hier im smart-forum! :)

 

 

 

 

guckst Du hier

-----------------

 

 

 

 

Bernd aka dolphiner

 

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

active member of

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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