Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartHH

MultiMedia Komplettumbau CityCoupe

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde von Audio / Video Genüssen !

 

Ich brauche Eure Hilfe, denn leider ist mein Fachwissen im Bereich Sound / Video nicht so groß wie mein Ideenreichtum :(

 

Mein Umbauprojekt soll folgendermaßen aussehen :

 

Alpine CDA-9812RB (bereits vorhanden) als

Headunit, 3 Wegesytem (welches ???) an meiner 4 Kanal Crunchendstufe (vorhanden).

-> Tieftöner hinter die Sitze oder mit in den Kofferraum

-> Hochtöner ins amaturenbrett

-> Mitteltöner ins armaturenbrett oder anstatt des dritten Kickbasses in die Tür.

 

An die Vierkanal Stufe kommt dann auch noch mein Helix Subwoofer den ich noch beledern lassen will wie das restliche Interieuer.

 

In die Doorboards möchte ich jeweils zwei/drei Kickbässe (welche ???) einsetzen und diese über eine seperate 2 Kanal Endstufe (welche ???) ansteuern.

 

In die Brabus Navigationshalterung (am Dachhimmel) solle ein passender Farb-TFT welchen ich an meine X-Box hängen möchte, sowie an einen TV-Tuner. (gibts sowas ???)

 

Was haltet ihr von der Idee bzw. was wären eure vorschläge für den ULTIMATIVEN Umbau, indem Rahmen den ich hier so festgehalten habe ?

 

Freu mich auf alle Ideen, auch gern an private eMail putamadre@gmx.de

 

DANKE ! :-P

-----------------

99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

 


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem TV-Tuner wäre ich vorsichtig, also in Berlin und umgebung empfängste damit nücht mehr wegen DVB-T, und die wollen das mit der zeit über ganz deutschland einführen.

 

Aber sonst hört sich dein projekt sehr spannend an , übrigens wo willst du den strom für die X-Box hernehmen ???

-----------------

Meine Anlage

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2004 um 11:06 Uhr hat SmartHH geschrieben:

Was haltet ihr von der Idee bzw. was wären eure vorschläge für den ULTIMATIVEN Umbau, indem Rahmen den ich hier so festgehalten habe ?

 

Und darf ich auch Tipps geben, wenn ich eine anderen Rahmen festhalten würde als du das hier getan hast?

 

Das von dir veranschlagte Soundsystem macht wenig Sinn. Erstens sollte die Musik "aus einem Guss" kommen und somit die Schallquellen aufeinander abgestimmt sein, wodurch der Einbauort hinter den Sitzen ziemlich unsinnig ist und zweitens macht "mehr Wege" nur selten auch "mehr Sinn".

 

Die Tieftöner eines 3-Wege-Lautsprechersystem sind übrigens nichts anderes als "Kichbässe", nämlich Lautsprecher, die den Frequenzbereich von 60 bis ca. 250 Hz übertragen.

Ansonsten sind Kickbässe reine Modelautsprecher. Ein guter Tiefmitteltöner kann alles, was ein Kickbass auch kan UND nochmal deutlich mehr (nämlich den Mitteltonbereich spielen).

 

Um dir ein komplettes System zu empfehlen müsste ich erstmal ein bisschen sonst was über deinen Muskgeschmack wissen, das Budget, das du für den Sound ausgeben willst, usw..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, begriffen.

 

Also ich höre Hip Hop, RnB, Soul sowas in der Richtung.

 

Alles klar, also lieber 2 Tiefmitteltöner und einen "normalen" Mitteltöner in den Türen, also 2 Wege und KEINEN Tieftöner ?

 

Was sagst du zur Endstufenaufteilung ?


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hifi-Matze,

 

dachte du schreibst nochmal was dazu ?

 

Also war gestern bei Car Hifi Pötter (www.car-hifi-poetter.de) und habe mich wegen dem Einbau erkundigt. Er meinte ich soll nur einen Tiefmittelöner in die Tür bauen, dafür nen 20er.

Dafür gibts ein HELIX Doorboard, aber nur für das Doorboard wollen die unbestückt 299 Euro sehen !!! Da bin ich fast zusammen gebrochen.

 

Was gibt es außer selber bauen noch für möglichkeiten im Bereich Doorboards ?


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt noch andere car hifi klitschen in und um hh. in nms ist ein recht fähiger einbauer bei acr.. die liebelia aus dem forum hatte mal von acr köln oder dobos bauen lassen, die waren lange nicht so teuer. erkundige einfach mal.

 

ach ja, ich würde die dobos selber bauen und ich würde maximal 16er tiefmitteltöner in die türen einbauen (sonst wird das dobo evtl zu dick und so viel platz ist hinter der türverkleidung nicht).

 

den subwoofer (tieftöner) habe ich derzeit in einer kiste im kofferraum (das ändere ich aber noch....irgendwann mal :roll: ) und die vierkanalendstufe unter dem fahrersitz.

 

die originaleinbauplätze würde ich an deiner stelle komplett vergessen.

 

ach ja:

Quote:
Alles klar, also lieber 2 Tiefmitteltöner und einen "normalen" Mitteltöner in den Türen, also 2 Wege und KEINEN Tieftöner ?

Was sagst du zur Endstufenaufteilung ?

 

heißt das, du willst keine hochtöner *verwundertguck*

 

nochmal, mehr wege sind nicht gleich mehr sinn. ich würde zu einem gescheite 2wege komposystem greifen (ht in spiegeldreiecke, auf das armaturenbrett, den tmt in dobos in die tür) und einen subwoofer in den kofferraum.

 

zu deiner ebndstufenaufteilung soviel:

von crunch halte ich nicht viel, die machen so auf krawallig. und habe ich es richtig verstanden, du willst bei deinem 4kanal amp auf die kanäle 1+2 das (3wege) frontsystem hängen und auf 3+4 den subwoofer?? das ist auf jeden fall grundsätzlich machbar.

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 14.01.2004 um 19:21 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holzauto,

 

habe mich auch mittlerweile dazu entschieden

eigene Doorboards zu basteln.

 

Will da auf jeden Fall Mitteltöner UND Tiefmitteltöner drin verbauen. (in die DBs)

PS: Ist das dann überhaupt möglich ? Wie trennt man die und steuert sie an ?

 

Hochtöner in die Spiegelecken oder oben ins Plastik der Deckenverkleidung rein.

 

Sub in Kofferraum, aber da muss noch mal ne hübschere Lösung her.

 

Kabel lass ich vom Profi verlegen, sonst pfeift das immer so bei mir.

 

TFT kommt an die Original halterun von BRABUS, ein kleiner DVD Player in die Schublade und die XBox in den Kofferraum...

 

Ideen ? Tipps ? Her damit !!!


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Mitteltöner und Tiefmitteltöner in die Tür verbaust und dann nochmal nen Hochtöner dazu, dann hast du ja wieder 3-Wege. Das ist unsinnig.

 

Bau die 2 16er pro Türe ein und einen Hochtöner dazu und dann passts.

 

Mal davon abgesehen, hast du ja ghar net die nötigen Endstufenkanäle um das ganze anzutreiben und bevor du dir ne Extra Endstufe kaufst würd ich an deiner Stelle erstmal ne gescheite Endstufe für das 2-Wege-System kaufen, denn die Crunch ist sowohl klanglich als auch leistungstechnisch nicht gerade so der Brüller...

 

Ein 3-Wege-System ist sowieso VIEL schwieriger abzustimmen, und erst Recht wenn man das auch noch passiv machen muss... sowas können wirklich nur die heftigsten Profis wirklich gut, alles andere ist Pfusch.

 

Und die Doorboards selbst zu bauen ist eine sehr gute Idee, so kannst du sie genauso bauen wie du willst.

 

Achte beim Doorboardbau vor allem auf eins: Absolute STABILITÄT!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

also ich hatte schon vor alle Frequenbereiche die möglich sind abzudecken. Habe mir die Doorboards eigentlich ziemlich genau so vorgestellt:

 

sound1_kl.jpg

 

Was ist das da oben für ein LS ? Hoch oder Mitteltöner ?

 

Die Anschaffung einer weiteren Endstufe wäre schon drin, also hätte ich kein Problem mit und ich hab kein Problem damit für Boxen und Endstufe noch mal ein bißchen was hinzublättern. Mehr als 800 - 1000 sollten es aber nicht sein.

Der Einbau wird dann von jemanden vorgenommen, der für das Hamburger SC Sonderanfertigungen für Hifi in Brabus Smarts bastelt. (High-End Soundsysteme, Mercedes Command Systeme etc.)

 

Weitere Ideen ?


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch - mal wieder mein werk zu sehen... ;-)

 

also der obere ist der mitteltöner - ein 10'er.

unten sind zwei 16'er kicks, aber ich würde es (seit ich damals mal matze's anlage hörte) nicht mehr so bauen.

es war zwar gut, aber dann beim tausch mit karin (sie bekam meine und ich ihre doorboards) merkte ich, das alles worauf es wohl wirklich ankommt, eine ausreichende versorgung durch den verstärker ist. karin's ehemaliger 16'er spielt bei mir deutlich besser als bei ihr damals. da sie nicht soooo sehr die unterschiede, bzw. lauter hört, passen meine ehemaligen lautsprecher ganz gut bei ihr rein.

 

wie matze sagte: lieber ein GUTES zweiwegesystem an einer STARKEN endstufe die auch wirklich das bringt, was sie verspricht. das ganze in STABILE doorboards und es passt.

 

achja - matze war gestern abend auch ganz erstaunt über roman's anlage. sie spielt wirklich verdammt gut für ihren günstigen preis! :-D

vielleicht wäre das ja auch eher was für dich? ;-)

 

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.01.2004 um 11:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eher ein Kick (TMT) in die Doorboards, das ganze an meine Crunch Endstufe (leistet glaube ich 300 RMS) und wohin die Hochtöner ? auch in die Boards, im Sinne von "aus einem Guss" oder eher Armaturenbrett oder eher oben in den Plastikrahmen zwischen Frontscheibe und Glasdach ?

 

 


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kev,

 

okay, bin jetzt auf dem aktuellen Stand. Dein System gefällt mir gut und ich denke ich werde es so ähnlich übernehmen.

 

Ein paar Fragen die du mir bitte kurz beantwortest:

 

- Andrian Audio HT und TMT, wo bekomme ich die her und was muss ich dafür hinlegen ? Die A130 sind doch TMTs oder ?

 

- Bin ein bißchen verwirrt über die 3 Chinchkabel... alle 3 AUS dem Radio oder wie ?

 

- benutzt du keine Frequenzweichen ?

 

Bitte schnelle antwort.... :-D :-D


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 09:26 Uhr hat SmartHH geschrieben:
Hi Matze,



also ich hatte schon vor alle Frequenbereiche die möglich sind abzudecken. Habe mir die Doorboards eigentlich ziemlich genau so vorgestellt:

 

Das MACHST DU DOCH mit einem 2-Wege-System genauso wie mit einem 3-Wege.

 

Bei einem 3-Wege-System siehts so aus.

 

TT: 80-250 Hz

MT: 250-3500 Hz

HT 3500 - >

 

Bei einem 2-Wege-System so:

 

TMT: 80 - 3500 Hz

HT 3500 Hz ->

 

Die meisten Klangprobleme entstehen dadurch, dass man ZU VIELE Lautsprecher eingebaut hat und diese nicht zueinaden passend abgestimmt werden können.

 

Ohne dir zu Nahe zu treten, aber:

 

Ich WETTE, du schaffst es nicht, ein 3-Wege-System RICHTIG abzustimmen, sodass es besser klingt als ein 2-Wege.

 

Mal davon abgesehen hat ein extra Mitteltöner NUR DANN Sinn, wen er in der Nähe des Hochtöners untergebracht ist, also auf dem Armaturenbrett, weil dann ein grösserer Frequenzbereich VON OBEN reproduziert wird.

 

Wenn du einen Mitteltöner in die Tür baust kann er keinen seiner Vorteile ausspielen.

 

Quote:
Die Anschaffung einer weiteren Endstufe wäre schon drin, also hätte ich kein Problem mit und ich hab kein Problem damit für Boxen und Endstufe noch mal ein bißchen was hinzublättern. Mehr als 800 - 1000 sollten es aber nicht sein.

 

Prima, dann kaufste dir EINE VERNÜNFTIGE Endstufe statt am Schluss tonnenweise Lautsprecher von irgendwelchem mittelmässigem Kram anzutreiben, denn für jeden Lautsprecher brauchst du ja auch eine Frequenzweiche (und passive Weichen richtig abzustimmen ist extrem aufwändig und vor allem kompliziert - von einem Nicht-Profi nicht wirklich bewerkstelligbar).

 

 

Quote:
Weitere Ideen ?

 

Warum weitere Ideen, wenn du unsere bisher gemachten eh nicht berücksichtigst?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 11:23 Uhr hat SmartHH geschrieben:
Also eher ein Kick (TMT) in die Doorboards, das ganze an meine Crunch Endstufe (leistet glaube ich 300 RMS) und wohin die Hochtöner ? auch in die Boards, im Sinne von "aus einem Guss" oder eher Armaturenbrett oder eher oben in den Plastikrahmen zwischen Frontscheibe und Glasdach ?

 

Also estmal hat deine Crunch mit Sicherheit keine 300 W RMS, da wette ich dir meine Zapcos drauf.

 

Wenn 2 x 150 W draufstehen kannste bei deiner Crunch vielleicht davon ausgehen, dass da 2 x 60 W rauskommen und diese sind qualitativ auch nicht gerade der Brüller.

 

Die Crunch würd ich deshalb bei Ebay verticken und mir eine richtige Endstufe holen, die dann mit wirklich Power dein Frontsystem antreibt.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 12:57 Uhr hat SmartHH geschrieben:

- Andrian Audio HT und TMT, wo bekomme ich die her und was muss ich dafür hinlegen ? Die A130 sind doch TMTs oder ?

 

Die A130 sind 13er TMTs, u könntest dann beispielsweise auch die 16er nehmen, die A165.

 

Ein komplettes Lautsprechersystem von Andrian Audio, das A2 kostet 371 Euro UVP.

 

Quote:
- Bin ein bißchen verwirrt über die 3 Chinchkabel... alle 3 AUS dem Radio oder wie ?

 

Ja klar, eins für Front, eins für Rear, eins für Sub oder je nachdem eins für HT ein für TMT und eins für Sub.

 

Quote:
- benutzt du keine Frequenzweichen ?

 

Doch, benutzt er, aber z.T. selbstgebaut. Sowas ist bei einem 2-Wege-System noch zu realisieren, vor allem wenns schon Leute gibt, die damit Erfahrungen gemacht haben...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 16ern ist ja dann das A1 glaube ich.

 

Also würd ich mir dieses zulegen, 16er in die DBs, die HTs in netter Verpackung aufs Armaturenbrett. Dann habe ich den Helix Sub hiten drin, der soweit in Ordnung ?

Lieber 2 mal eine 2 Kanalstufe kaufen oder eine

Vierkanal auch ok ?


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze:

 

Eine bescheidene Frage :

 

Du hast ja 3 13er Andrians bei dir in der Tür wie steuerst du diese an ?

 

Einen normalen Sub hinten oder wie sieht dein System aus ?

 

Würd wenn möglich dies in ähnlicher Konstellation übernehmen.


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem. Also eine 4-Kanal langt dir eigentlich sofern du net mehr Leistung auf den Sub geben willst, als halt aus üblichen 4-Kanal-Endstufen auf 2 gebrückten Kanälen rauskommt.

 

Eine 4-Kanal-Endstufe ist halt günstiger als 2 2-Kanal-Endstufen und wenn du eine nimmst, die richtig Dapf hat, reisst's bestimmt ziemlich heftig in deinem Auto ;-);-);-)

 

Empfehlenswert wäre da z.B. eine Xetec 4G600, die du auch unter den Beifahrersitz kriegst oder eine Steg 75.4, wobei die widerum net ganz so viel Leitung hätte, klanglich aber gleichauf mit der Xetec liegt (wenn auch anders klingt).

Die Steg 105.4, also das Gegenstück zur Xetec ist leider ganz knap zu gross für unter den Beifahrersitz..

 

Die Xetec und die grosse Steg lägen bei 500 Euro, oder ist das zuviel?

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich für ne Endstufe schon ganz schön viel.

So bei 300 - 350 Euro wäre natürlich super wenn du da ne Idee hast.

 

PS: Helix als Sub soweit ok ?


99´er City Coupe,83 PS,Brabus Monoblock IV,tiefer,komplett blaue Lederausstattung,offener Luffi,Alpine Headunit,Helix Sub,Canton Pullmann 3Wege,Crunch Endstufe,Unterbodenbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich muß mal eben was anmerken:

 

500 € sind für eine endstufe

nicht viel geld, vor allem, wenn man

berücksichtigt, was du in deinen

smart an multi-media komponenten

einbauen möchtest.

 

in meinen vorauto hatte ich einen

6-kanal verstärker, der alles außreichend

befeuerte und weit aus mehr als das doppelte

deiner angesprochenen schmerzgrenze

von 500 € kostete. allerdings habe ich

bei diesem auto das haupt augenmerk auf

eine klanglich 100%ige widergabe gelegt, statt

auf multi-media.

wie gesagt, wenn du schon so viel geld

ausgeben willst, solltest du nicht an den

komponenten sparen. was nützt dir

eine tv-tuner, wenn du nicht von den

gesprochenen versteht*.

 

 

*in übertriebenen sinne

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Erm, Matze, die Steg 105.4 Passt aber prima hinter die Sitze an die Schräge incl. gut Platz für Kabel *g*

 

Und danke noch mal für den Tip mit der 220.2, die ist nämlich genauso gross, die kommt MIR dann hinter den Fahrersitz.

 

Jetzt könntest mir mal nen Tip geben, was zu den A25G als Amp zu empfehlen ist. Also bis jetzt ist das ganze ja schon lecker.

 

Und ich warte immer noch auf das Alpine. Müssen die das erst in China produzieren oder was!?! *g*

 

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.