Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-online

Standheizung: Eberspächer oder Webasto?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ists soweit, der Einbau einer Standheizung steht an. Ich möchte mir das preiswerteste Modell mit Zeitschaltuhr einbauen lassen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vor- oder Nachteile die eine oder andere Marke hat. Laut Werkstatt sind die vom Preis her gleich.

Daher meine Frage hier ins Forum: Welche ist die Bessere??

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Suchfunktion schon vor meinem Beitrag genutzt - auf meine Frage aber keine wirkliche Antwort erhalten. Daher hilft mir dieser glorreiche Link nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die tun sich nicht viel.

Die Webasto soll leiser sein.

max. Heizzeit über Uhr:

Webasto 60 min

Eberspächer 120 min (Dauerheizbetrieb möglich)

Ich habe mich für die Eberspächer entschieden, da ich in einem anderen Fahrzeug gute Erfahrungen damit hatte.

Es gab mal das Gerücht, dass sich die Webasto den Saft aus einem "Zwischenbehälter" holt, der nach dem Heizen wieder gefüllt wird.

Ich habe mich für die Eberspächer entschieden, da sie Dauerbetrieb macht und ich nicht im Stau frieren möchte weil meine Heizung eine Pause braucht.

Bei sehr tiefen Temperaturen muß sie schon mal mitlaufen um die 3 Eier zu halten.

Gruß Thorsten

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe zwei smart cdi und beide mit Webasto Standheizung. Nie ein Problem und bei einem smart habe ich die Heizung mit einer Schaltung [1] ergänzt, dass ich sie per Mobiltelefon anrufen und so starten kann. Und wenn Du wirklich mal über 60min die Heizung brauchst, dann macht man sie neu an = ein Tastendruck. Aber nach 60min machst Du eher die Fenster auf, als nochmal die Heizung an, selbst in meinem Cabrio mit Stofffdach.

[1] http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=28646&forum=20

-----------------

steste = Steffen Steiner

auf@wiedermailen.de * http://steste.de

mp3 & GPS Navigation mit smart Radio & PDA mit PocketPC 2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich nun für die Webasto Thermo Top E entschieden, die wohl auch der SC eingebaut hätte, wenn er mich nicht so verärgert hätte.

Die Thermo Top hat einen eigenen Benzinbehälter, der jedesmal beim Anlassen des Wagens neu gefüllt wird. Die ThermoTop E ist direkt aus dem Tank gespeist. Zumindest ist das die Info der Werkstatt, die das Teil nun am nächsten Dienstag einbauen wird. Bin ja schon soooooooooooo gespannt auf die neidischen Blicke der Nachbarn :lol: :lol:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag