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kaiwoelke

Lenkradschaltung von cbffm einbauen

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Hallo, ich bin gerade dabei die lenkradschaltung von cbffm einzubauen. An einer Stelle habe ich jedoch schwierigkeiten. an einer seite muss ja ein 1kohm widerstand eingelötet werden und an der anderen seite ja ein 2 kohm. muss man jetzt einfach bei der 2 kohm seite 2 mal einen 1 kohm widerstand hintereinander einlöten???? im lieferumfang sind ja auch 3 widerstände enthalten.

HIIIIILLLLLFFFFEEEE???? :-?

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Ja

 

Gruß Utzle :-D:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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NEIN !!!!!!!!

 

Woher hast du den das???

 

So soll es ausschauen - links und rechts je ein Widerstand:

 

LRS-Widerstand.JPG

 

Und hier meine Einbauanleitung!

 

Vielleicht findest du noch ein paar Tipps!

 

Der 3. Widerstand ist als Reserve gedacht und wird grundsätzlich nicht benötigt!

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:07 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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ja aber es muss doch einmal ein 1kohm sein und einmal ein 2 kohm. die die dabei sind, sind aber doch alle gleich, oder??

ich habe die schaltung voncbffm

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der ring ist nur an einer seite angeschlossen. nach dem 1. Widerstand sind logischerweise 1kohm, nach dem 2. addieren sich die beiden Widerstände zu 2kohm, weil in Reihe!

 

 

Verstanden? :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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idee2.gif

 

Möge @Kai ein Lichtlein aufgehen! ;-)

 

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 03.03.2004 um 21:07 Uhr ]


 

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Hallo zusammen,

 

meine Frage zu der Lenkradschaltung:

 

Muss ich die Automatikfunktion bei meiner Schaltung (gerade neu erstanden über ebay, kleine rechteckige Platine) auch über eine Lötbrücke freischalten wie früher? Oder funktioniert die Umschaltung auf Automatik - durch langes Drücken der UP-Taste - ab Werk?

:roll:

 

Die beiliegende Beschreibung gibt darüber keine Auskunft; die Abbildungen beziehen sich auch noch auf die ältere, L-förmige Platine.

 

Ich würde gerne die Antwort vor (!) dem Einbau wissen...

 

Dankbar auf nützliche Antworten wartet

 

:) GLPaul 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 05.03.2004 um 16:24 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

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Hallo Carsten,

 

danke für die schnelle Reaktion. Ja, habe ich. Allerdings kann ich auf meiner Platine keine Lötbrücke resp. die Punkte, zwischen denen ich etwas einlöten müsste, erkennen. Allenfalls einen Lötpunkt, neben dem ein "A" steht. Und wo ist der andere Punkt? Über eine kleine Skizze würde ich mich freuen. Will ja nichts verkehrt machen. :-D

 

Gruß GLPaul


Harald

 

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So, habe jetzt die beiden Lötpunkte neben dem Punkt A1 verbunden :roll: und hoffe, dass es funktioniert. :)

 

 

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Paul

 

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Harald

 

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So. Alles eingebaut. Grundsätzlich funktioniert's.

 

Aber das Umschalten auf Automatik (mit ein Kaufgrund) eben nicht. Habe ich jetzt die Lötbrücke richtig gesetzt? Und woran erkenne ich, ob ich meine Schaltung vor oder nach Januar 2004 gebaut wurde?

 

Und allgemein: Ich erkenne an, dass die Lieferung gut funktioniert hat und die Baugruppe sehr sauber gearbeitet ist. :)

 

 

Negativ fällt auf, dass die Einbauanleitung teilweise schwer verständlich ist und die FAQs nicht unbedingt zur Klarheit beitragen. Deshalb sehe ich die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten der Rückfrage als stark verbesserungswürdig an. :-D

 

 

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Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

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