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Gunawi

Verwirrt!! Reifen und Felgen

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Hallo!

Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die neuen CDI vorn auch 145er fahren dürfen. Warum darf ich das mit meinem CDI Bj 2002 (vor dem Facelift) nicht? (dt. Bürokratie etwa?)

Wenn es eventuell doch möglich sein sollte, von 135er auf 145er umzurüsten, brauche ich dann auch neue Felgen oder reicht der Austausch der Reifen? (vielleicht ja eine saudoofe Frage, aber ich bin mir nicht sicher) :)

Bis dann!

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Also warum das jetzt geht kann ich dir nicht sagen aber wenn du jetzt 135er drauf hast und willst 145 er fahren musst du neue Felgen haben denn die 135er sind auf 3,5" und die 145er auf 4" Felgen.

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!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...außer es sind Sportline oder oder die mit den ganz vielen feinen Speichen, die gibt es für vorne nur in 4".

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Der cdi ist halt als drei Liter Auto eingetragen. Und das aber nur mit den 135er Socken. Wenn du 145er draufdengelst, zahlste mehr Steuern.. :)

 

 


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

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Quote:

Am 15.01.2004 um 19:13 Uhr hat gordini geschrieben:
Der cdi ist halt als drei Liter Auto eingetragen. Und das aber nur mit den 135er Socken. Wenn du 145er draufdengelst, zahlste mehr Steuern.. :)



 

Ne bei den neuen darf man komischerweise 145er vorne fahren! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

ich kann es mir nur so erklären, dass MCC hat ein Paar neue Sachen in den 2. Gen eingebaut und glaubt dadurch mit dem Verbrauch etwas besser zu liegen (vielleicht 3,3Liter) - dann kommen die 145-er Reifen drauf und der Verbrauch steigt (alles wohl Rechnerei) wieder auf 3,4. Bei dem Alte würde der Verbrauch von 3,4 auf 3,5 (gerundet 4Liter) steigen.

 

mfg


 

Philipp

 

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    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
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