Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue-smart

High Low Adapter: Wer hat einen Schaltplan?

Empfohlene Beiträge

Wer hat einen Schaltplan für einen High Low Adaper?

Im Prinzip kann das ja nicht viel mehr als ein regelbarer Spannungsteiler sein der Ausgangseitig von 0-200mV regelbar ist und dessen Eingangsimpedanz genügend hoch ist um die Speakeranschlüsse des Radios nicht übermäßig durch die parallelschaltete Endtufe zum Speaker nicht zu belasten.

-----------------

Don´t worry, be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir einfach ne Endstufe mit einem HighPower Eingang gekauft und hab mir von meinem Original Smart CD-Radio die Front Speaker Ausgänge angezapft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muß ich mal eine Frage stellen, wenn Ihr Geld für Endstufe und Lautsprecher ausgebt, warum plant Ihr nicht auch gleich ein Radio mit Vorverstärkerausgang ein?

Da gibt es viele Radios in der Preislage des smart-Radio die um längen besser sind.

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Smartradio nun mal als einziges zum Smart-Design passt ;-)

Aber ich werde wohl auch irgendwann das Schöne gegen was Gutes austauschen (+ Endstufe)

Gruß

Nieheltz

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur info: die anlage aus meinem alten smart soll in den neuen, ich hatte früher eine clarion headunit und jetzt soll alles am orginal smart cd-tuner hängen:

front:

tweeter von crunch auf dem dashboard, 16er von crunch in doorboards (soll aber anderst bestückt werden) an einer us-amps usa 200

sub:

kove armageddon zm-10d im geschlossenen gehäuse an einer us-amps 700t

die endstufen habel leider keinen high-level eingang (wird in dieser klasse einfach nicht gebraucht), statt dessen haben sie ein diagnosestecker für nen pc (wie sinnvoll?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss gar nicht, was ihr habt...

mein Radio sieht doch prima aus :-D

und ist klanglich erste Sahne

:)alpine1.jpg

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 16.01.2004 um 17:02 Uhr ]

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es einfach zu teuer gewesen neues Radio zukaufen zumal ich damals gleich mein CD Radio mit Sound Packet mit bestellt habe. Heute würde ich es vielleicht anders machen. Zumal meine Endstufe gerade mal 49,- € gekostet hat. Ok vielleicht ist das keine Highend qualität aber mir geht es einfach ja nur um besseren Sound und um nix anderes. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde übrigens nicht, daß das Alpine (s.o.) sonderlich gut aussieht, diese Mäusekinos sind halt nicht jedermanns Geschmack.

Deshalb habe ich mich entschieden, für meinen Neuen entweder das normale schmart radio, oder ggf. das schmart Navi zu nehmen, und beide haben eben keinen VV Ausgang.

Zumindestens am Navi dürfte sich ja wohl eine etwas aufwändigere Anlage lohnen (jaja ich weiss, woanders gibts was besseres preiswerter..)

Um also auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, gibt es einen Schaltplan für einen solchen Adapter ?

Wenn man z.B. in eBay sucht, findet man die Dinger für 13-20 EUR. Es stellt sich halt die Frage, ob man sowas in besserer Qualität selber bauen kann.

Alternativ:

Welche akzeptable (4-Kanal) Endstufe könnt Ihr empfehlen, die einen Hochpegeleingang und ggf. Aktivweiche hat? Neupreis bis ca. 600 EUR ? Als LS denke ich an Andrian A130+A25 (in die Eimer gebaut, und die ggf. geschlossen) . Höre überwiegend klassische Musik. Und ich will keinen Sub, und nich das Auto zersäbeln...Doorbords fallen also (eigentlich...) aus.

Würde mich wirklich für den Input der Senior Advisors:-D :-D hier freuen.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 17.01.2004 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leif:

Wen du an sowas hochwertiges gedacht hast, dann würd ich keinen normalen Hi-Lo-Adapter benutzen, da er wesentlich zu viel Klang "schluckt".

Wen ich dich wirklich nicht davon abbringen kann das Originale Navi einzubauen, dann würde ich bei so einer hochwertigen Anlage zumindest ein XETEC USC verwenden. Die ist ein High-Low-Adapter mit integriertem Schatznetzteil, welches klanglich wohl auf jeden Fall wesentlich hochwertiger ist als jeder High-Low-Adapter.

Und wenn du mehrere hundert Euros in eine Endstufe und Lautsprecher steckst, lohnen sich auch die 120 Euro für ein gutes Eingangssignal, denn auch High-Level-Eingänge an Endstufe sind nicht so der Brüller.

Infos darüber findest du unter www.xetec.de

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jooooo! :-D :-D :-D :-D Merci, Matze!

Genausowas suchte ich! Die 120€ machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

BTW: Welche Verstärkerleistung würdest Du für die Andrians empfehlen? (hab mal mein oberes Posting korrigiert....von wegen 2-Kanal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns das Original Navi sein soll muß doch da auch was gehen. Das Ding ist doch weitestgehen Baugleich mit dem Becker Traffic Pro und dieses an einen VV-Ausgang.

Sollte es da nicht möglich sein diesen beim smart-Navo nachzurüsten? Ich meine davon war hier auch schon mal die Rede.

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Navi selbst kenn ich mich net so aus, aber vielleicht gibt's da ja nen Mini-ISO-Anschluss, sodass das Gerät einen VV-Ausgang hat, der aber noch mit Kabeln ausgestattet sein muss.

Das wäre logischerweise die beste Möglichkeit ;-)

Für die Andrians empfehl ich immer so viel wie möglich Leistung, denn Mehrleistung zeigt sich durch verbesserte Dynamik und freiere Wiedergabe.

Ich selbst treibe jeden meiner 3 13er in der Tür mit 150 W RMS an.

In deiner Preisklasse würd ich die Steg 105.4 oder die Xetec 4G600 empfehlen.

Wenns 2 Amps sein dürfen auch die µ-Dimension JR 15.2.

Und genügend Leistung für einen Sub haben die Amps auch alle ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze,

alle Belegungspläne, die ich bisher gesehen haben, zeigen nix von einem Mini DIN Anschluß. Auch nicht die vom MB Navi. Ich denke, ich werde mich auf Deine Xetec Empfehlung konzentrieren. 's Auto kommt im März, ich werde die Sachen mal peu-à-peu zusammenkaufen, und dann hier berichten. :-D :-D

Thx so far. Leif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag