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dirknrw

Ersatzrad

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Coole Frage! Ist die ernst gemeint???!!

 

Serienmäßig ist kein Ersatzrad vorhanden! Wenn du eins haben willst ist das Extra wird dann hinter dem Fahrersitz verstaut.

Alternative Reifenpannenset mit Kompressor von Smart was dann im Fußraum des Beifahrers verstaut wird. :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 16.01.2004 um 15:37 Uhr hat Timo geschrieben:
Coole Frage! Ist die ernst gemeint???!!


Ehrlich gesagt, war die Frage ernst gemeint. Habe jetzt zwar schon ein paar Wochen meinen Smart, habe mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht. :-D
Dann schau ich mal, ob bei mir so nen Pannenset verstekckt ist.

Danke
Oh Gott, eigentlich peinlich. :oops:

Gruss
Dirk

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guckst du, sieht deiner von hinten nicht so aus?

dann hat er keins :-P :-D

 

reservemdc1k.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 16.01.2004 um 21:26 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Dann schau ich mal, ob bei mir so nen Pannenset verstekckt ist.



 

Das gibt's aber auch nur als Extra. Und 'nen Wagenheber oder Radmutternschlüssel gibt's auch nicht. Dafür gibt's ja die Pannenhilfe! :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallo,

das Pannenset kann ich nur eingeschränkt empfehlen; erstens kann man aus dem Supermarkt kleinen Elektro-Kompressor und eine Sprühdose mit Reifendichtmittel irgendwo im Smarty verstauen. Dieses Zeug taugt aber für sehr kleine Defekte. Wenn es nicht funzt, weil das Loch zu groß ist, bleibt in der Regel nur der Abschleppwagen. Die Reifengrößen des Smarts dürften in der Regel bei keinem Reifendienst vorrätig sein.

 

Wenn man nur in der Stadt fährt und immer notfalls mit dem Taxi nach Hause kommen kann, mag es genügen. Ansonsten kann man das Ersatzrad hinter den Fahrersitz plazieren.

 

Die Lösung mit dem hinten angehängten Rad hat den Nachteil, dass dieses Teil noch keine ABE hat - sollte es anders sein, ich lasse mich gerne überzeugen.

 

 

Gruß

 

Schnaeutz

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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