Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Ewige Frage: Motoröl (bei VW)

Empfohlene Beiträge

Hei Smartie-Familie! :-D

Also, da ich keine Lust habe, mich in einem anderen Forum da groß für diese eine Frage einzutragen stelle ich sie halt Euch:

Habe einen 2002er Bora TDI (90PS) auf den ich neben unserem Smartie auch sehr stolz bin und ihn gerne bis ca 150.000 km ausfahren möchte. Momentan habe ich 45.000 km drauf, Tendenz rasant steigend da ich viel in den Bergen und in Polen bei meiner Family bin. Ich habe nen Servicetermin 5. Februar für Ölwechsel 45.000 km, das letzte mal ist bei 29.100 gewechselt worden (09/2003) und ich muß aber noch etwa 2000 km hinlegen bis dahin. Ist das noch im Grenzbereich?? Habe das Öl angesehen, ist schon nicht mehr das schönste.

Eure Meinung dazu? (Achtung, ist noch kein Pumpe-Düse, also noch der weniger anfällige Motor) Will das Auto eben bis 150tkm fahren.

Danke für Kommentare!

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier in Deutschland ist das ein wenig anders...ich weiß nicht wie das bei euch ist.

Meine Freundin hatte einen Skoda Oktavia TDI von 2001. Das gute Stück musste, wenn das richtige Öl drin war, sowieso nur alle 50.000 KM zur Inspektion und damit auch zum Ölwechsel.

VW hat da mehr oder weniger eine eigene Norm entwickelt...es gibt ein Öl von der Shell, welches diese erfüllt.

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-MM1703

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten!! Habe es schon mit VW geklärt. Die meinen, mit so 'nem Öl würden sie nicht mehr in die Berge (= starke Motorbelastung) fahren.

Gut iss, Service diese Woche noch.

Euer Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag