Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KarstenMLP

Spritverbrauch cdi

Empfohlene Beiträge

Hi

getankt haben wir 2222.04 Liter Diesel für 1.868,97 €uro und damit 54755 Km gefahren.

Dies heisst 4,058 Liter pro 100 Km.

Wenn wir jetzt noch etwas langsamer fahren würden, hätten wir wohl ein 3,99 (usw.) Auto. 8-)

Och ne als Cabrio darf er auch 0,059 Liter mehr verbrauchen. :lol:

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaune Euch ist nicht bewußt wie Hersteller nach Norm den Spritverbrauch messen.

Das sind Laborbedingungen! Sprich 22°C konstant mit einem Luftdruck von 3 Bar oder so. Mit einem Basisfahrzeug ohne Extras und minimaler Tankfüllung. Keine Verbaucher eingeschaltet (nicht mal Lüfter, Licht oder Radio) und dann noch ordentlich warm gefahren. Ich weiß ja nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Verbrauchsangaben stimmen, wenn Ihr Euch mal daran haltet. Aber wer macht das schon.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein verbrach liegt zwischen 4l - 5l, hab mich mitlerweile damit abgefunden. fahre aber immer voll gas, und auf der autobahn nie unter 120. ist immer noch besser wie 240 und 20l *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart fährt meist so 4,1 Liter,

und das auf 80 % BAB 20 % Stadtverkehr ...

Fahre werktags mind. 60 km einfach - so habe ich in 1,5 Jahen über 40000 km mit meinem Kleinen verbracht.

Wenn ich mal nur Landstraße mit knapp 100 kmh fahre schaffe ich auch nen Verbrauch von unter 3,5 Litern

Mein absoluter Rekord (vollen Tank am Stück mit konstanter Landstraßenfahrt verfahren) war 2,8 Liter, konnte es selbst nicht glauben!

Diesen Wert habe ich allerdings nie wieder erreicht :-/

Für die Messung am besten per hand bis zur Unterkante vom Einfüllstutzen tanken, so bleiben die Ausgangsdaten annähernd gleich.

Ich bin mit meinen 4,1 Litern zufrieden, denn die 0,5 Liter Diesel die er mehr frißt als angegeben sind mir ein bisschen mehr Fahrspaß wert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbrauch aktuell - siehe Signatur.

P.S. so'n Lupo-Fahrer hat uns Smarties geschlagen und steht nun an der ersten Stelle. Guckst du hier

-----------------

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

mal ne frage an alle die die über den hohen Verbrauch sich Aufregen. Mit was von einem Reifendruck Fährt Ihr?

:-?

-----------------

spritmonitor.de

smart.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 25.06.2004 um 01:31 Uhr ]

101243_5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

also zum Thema Spritverbrauch kann ich folgendes hinzufügen:

Meinen (1/03) habe ich nach drei Tagen ein Chiptuining verpasst und seither ohne Probleme(außer das Mischgehäuse reinigen und Dichtscheibe eingebaut) gefahren.

Zu 90% fahre ich immer Vollgas (Autobahn ca. 160 - Landstraße 120). Über 4,5Liter bin ich noch nicht gekommen. Manchmal hänge ich für meine Gartenabfälle und sonstiges einen Hänger dran der etwas größer ist als der Smart selbst.

Also wenn ihr teilweise Verbräuche von über 5Liter habt, ist doch grundsätzlich etwas nicht in Ordnung.

Ich wünsche euch allen in Zukunft genauso Zufrieden zu sein wie ich mit meinen.

Gruß

bidau10

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer eine Frage der Bereifung.

Und Chiptuning heißt nicht Mehrverbrauch. Im Gegenteil.

Aber mit 160 hast du Mehrverbrauch, lässt sich nicht ausschließen weil die Aerodynmatik ziemlich übel is. Bei der Fahrweise sind auch 4.5L unrealistisch... :(

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.06.2004 um 23:43 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich sehe das auch so, bin auch enttäuscht, habe mich schon etwas auf die Daten verlassen und konnte bisher noch bei jedem Auto etwa unterbieten.

Ich fahre meine Kugel wirklich brav, Tempomat mit 100 km/h, weitgehend Autobahn und durch Schichtdienst auch meist außerhalb der starken Verkehrszeiten. 3,6-3,7l zieht sich die Kugel aber schon durch die Einspritzdüsen, ich hatte eher mit 3,2-3,3l gerechnet.

Nun hat die Kiste 13 TKm seit Juli drauf, die erste Inspektion steht bald an, da werde ich nochmal reklamieren. Ist ja schon vom SC zu hören, dass ich eigentlich droh sein soll nicht mehr zu verbrauchen, aber dennoch geht mein Verbrauch gegen die Werksvorgabe. Ich wüsste gerne wie der Fahrzyklus für die Verbrauchsmessung genau spezifiziert ist, dann kann ich meine Abweichung davon genauer ableiten. Ab heute fahre ich nun diese Tankfüllung, die letzte vor der Inspektion, mit Tempomat 90 auf der Autobahn und ohne Automatik, die schaltet mir zuviel zurück. Bin gespannt wie nun der Verbrauch aussieht, schätze mal 3,4-3,5l.

Staune schon, wenn ich hier in Einzelfälllen von um die 3l lese, möchte wissen wie das zu schaffen ist.

Wollte ursprünglich einen Benziner kaufen und auf Flüssiggas umbauen, leider ist aber kein Tank für die Kugel zugelassen, schade. Wäre wirtschaftlicher gewesen.

Die vom SC genannten rund 180,- für die "kleine" Wartung sind beeindruckend, 1999 zahlte ich für selbige an meinem Benziner mit 45PS rund 100,- DM.

Schaun wir mal, dann seh'n wir schon.

Gruß

Martin

Quote:

Am 20.01.2004 um 23:03 Uhr hat Blacktrace geschrieben:
Hallo Karsten,

schau auf meinen Verbrauchszähler.

Normalerweise ist das schon eine Sache für den Anwalt. PROSPEKTBETRUG.

Viele hier im Forum haben aber die Rose-Brille auf und finden das als normal.

Mehrverbrauch bei normaler Fahrweise von ca.10% sind ein Wandlungsgrund. Bei meiner Kugel sind es ca.85%. Also Leute nicht mit so blöden ausreden kommen man darf nur 110km/h fahren um diese Werte zu erreichen. Rechnet das mal auf andere Fahrzeuge um. Wenn alle anderen Fahrzeug um diesen Wert abweichen, hätten wir eine Prozeßlawiene in Deutschland.

Ich jammere ja schon lange beim SC rum, aber ohne Erfolg.

-----------------
spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

:-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag