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zimbo

Tipps bei einer Sache, wo .....

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ich nicht weiter weiss. so muss mal kurz ausholen:

 

im jahre 2002 wechselte ich von puretec zu einem anderen anbieter. war gegen ende des jahres. dieser anbieter hiess itspace.de.

so weit so gut. leider funktionierte der webspace nicht mehr so gut wie am anfang und ich wechselte im frühjar 2003 erneut.

die firma ging ca. april/mai pleite. diese wurde von einer fa. die keywebgo heisst übernommen und ebenso meine kundendaten. heute bekam ich eine rechnung von denen, für einen gewissen zeitraum mit meinen domains.

da aber diese domains schon seit januar/februar 2003 bei hosteurope laufen sehe ich da eine art betrug im grossen stile. nach einem telefonat mit denen (keywebgo) fragte ich dort nach, was das soll. sie erklärte mir das das eben mit der ganzen übernahme zu tun hatte. so weit so gut. auf meine frage warum die mir ne rechnung für etwas stellen, wofür ich weder ne leistung noch irgendwas bekommen habe, (ich meinte es sei etwas unverschämt, so etwas zu machen) legte die dame einfach auf. vorher sagte sie noch ich solle schriftlich per fax meinen vertrag kündigen.

so was soll ich machen, abgesehen von der schriftl. kündigung?

kann ich den anzeigen?

kann ja nicht sein das firmen einfach ne rechnung stellen und dann noch drohen wenn nicht gezahlt wird.

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Hi zimbo

 

 

Wenn die drohen weil nicht gezahlt wird,geh ich mal davon aus du hast nicht gezahlt...

dann einfach nicht zahlen...den Vertrag kündigen und abwarten.

Wenn die immernoch fordern und mit irgendetwas drohen...droh einfach zurück!

Denke mal das die Summe nicht so hoch sein wird...dann werden die auch locker lassen...ansonsten Rechtsanwalt...der soll denen nen Brief schreiben und die Sache hat sich gegessen....denke mal auch dass ein Rechtsbeistand mehr Ahnung hat was man bei und gegen sowas machen kann

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Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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ich hab ja mit der fa. überhaupt nichts am hut.

weder einen vertrag noch sonst was. die sind so frech und stellen mir einfach ne rechnung über meine domain-kosten. diese domain läuft aber seit über einem jahr ganz wo anders. sprich bloss weil ich dort als kunde geführt werde, schicken die mir ne rechnung. einfach so. ohne zu wissen für was.

ein weiteres problem sind meine kreditkartendaten, die die auch mit übernommen haben. leider kann ich diese abbuchungen nicht stornieren. sprich die können immer wieder "abbuchen". so muss ich jedes mal meinen KK-provider anrufen und die zahlung widerrufen. immer wieder arbeit für lulu.

mich interessiert ja ob ich da ganz frech zu polizei gehen kann und die anzeigen kann wegen betrug.

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Da würde ich einfach bei der Polizei die Sache ansprechen.

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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huhu zimbo ...

ich würde mir erstmal (wie McHackmann schon sagte,)

den vertrag zuschicken lassen, um zu sehen, was

sache ist.

danach würde ich erwägen, weitere schritte

zu unternehmen.

ich persönlich finde es sehr bedenklich,

das die firma deine persönlichen daten, wie z.b.

kreditkarteninformationen weiter gibt.

auch der support, den du am telefon bekommen

hast ist unter aller sau.

wenn du keine rechtsschutzversicherung hast,

(eigentlich schade, die 200€ sollte man im jahr

über haben)

wende dich mal vertraunsvoll an die webseite

ihr-gutes-recht.com

dort sind spezialisten, die dir kostenlos tips,

adressen und telefonnummern geben.

 

nun habe ich leider keine kreditkarte .. so kann

ich auch leider nicht wissen, in wie weit es

rechtens ist, das eine firma einfach so

mir-nichts-dir-nichts die karte belasten darf.

sprich dort doch mal deinen karten-heini an

und erkläre ihn die ganze story. dann

frage ihn, ob es möglich ist, die karte

für bestimte abbuchungen zu sperren.

 

 

 

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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