Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silversmartpf

FAST 19.000 Euro für einen durschnittlich ausgestatteten 4-4

Empfohlene Beiträge

hallo,

also ich finde soieso, dass die deutschen autohersteller ausnahmslos alle einen knall haben.. die haben die preise in den lezten vier jahren unverschämt gesteigert. beispiele gefällig:

golf 4 basis: ca. 20.000 DM (Bj. 2000)

golf 5 basis: ca. 15.000 EUR (Bj 2004)

aber anständig ausgetattet gab es den golf damals für 30.000 DM heute legt man für einen anständigen Golf 5 25. EUR hin, das sind mal 50.000 Dm gewesen...und was hat der kunde davon? ein beispiel, im golf 4 gab es ein wirklich tolles cockpit (bis auf die blaue beleuchtung) mit einem aufgeschäumten kunststoff, der sich richtig toll anfühlte, beim golf 5 hat man wieder ein hartplastik cockpit wie im smart (oder lada). und dass soll premium sein?

oder denkt mal nach, hättet ihr von 4 jahren einen kleinwagen in betracht gezogen, der einen preis von über 40.000 DM hat? vollkommen egal, ob vw polo oder smart forfour, wenn beide angenehm ausgestattet um die 20.000 EUR kosten, ist zumindest meine schmerzgrenze überschritten, wer soll das noch bezahlen (wenn man keine leasing-fan ist)?

oder ein mittelklasse kombi wie audi a4 avant, bmw dreier kombi oder mercedes c-klasse t kosten vernünftig ausgestattet um 45.000 EUR (das waren mal 90.000 DM), die waren früher auch nicht billig, aber man bekam die schon für 60.000 DM.

ich weiß jetzt schon, dass wenn ich nicht im lotto gewinne ich meinen nächsten wagen nicht von einem dt. hersteller kaufe und wenn dann nur als re-import.

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

das sehe ich genauso Holzauto....Allerdings find ich nicht, dass die "nichtdeutschen" Autohersteller nun dafür sehr viel günstiger sind. Vielmehr wurden die Preise da ebenfalls angepasst, mit dem Ziel, immer noch etwas günstiger zu sein....

Gut, die Hersteller argumentieren, dass bei jedem Modellzyklus mehr Technik und Extras in die Serie einfliessen, und das Kostet halt Geld. Aber mal ehrlich, mir ist es beim GolfV wirklich egal, ob die Klima beim Rückwärtsfahren ausschaltet oder nicht !!!

Ich habe bisher den größten Wert auf den späteren Wiederverkaufswert gelegt und bin damit immer "gut gefahren": Als mein A3 unverschuldet verunfallte, war der Verlust so gering, dass ich etwas drauflegte und einen neuen bestellte (2 Jahre / 50.000km = nur 30% Verlust !!!) - beim Fiat hätte das wohl nicht so geklappt....;-)

Insofern wird wohl auch der nächste Wagen wieder ein dt. Fabrikat sein....

Lange geht diese Preistreiberei der Hersteller eh nicht mehr gut: die Umsätze brechen langsam weg - VW gibt schon eine Klima als Bonus beim Golf dazu...

:roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich kann holzauto nur beipflichten...Wenn man sich die heutigen Neuwagenpreise ansieht fällt man ja um...Ich stand vor kurzem vor einer C-Klasse...sah gut aus und war ein Vollausstatter...kostete aber auch nur 53500 Euro...geht's noch????

Ein Arbeitskollege von mir fährt den neuen Polo...1.2 TDI mit Highline-Ausstattung. Das einzige zusätzliche Extra ist das Schiebedach...kostet auch nur 19400 Euro...

Wo soll das wohl noch hinführen???

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-MM1703

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, was soll ich sagen?!

Ich habe für ein zweisitziges Cabrio einer 'Premiummarke' mit Turbomotor, elektrischem Verdeck, Ledersitzen und Klimaanlage gerade mal 15.000 Euro bezahlt: Ein Smart!

Die Preise heben gänzlich ab. VW kriegt jetzt die Quittung, aber meiner Meinung nach liegt das auch am Langeweilerdesign! So alt, wie das Auto aussieht, wird die Kundschaft gar nicht mehr!

Zu dem Hinweis, dass der Forfour ein Japaner sei: Ja und? Wenn dafür die Technik zuverlässig ist und der Motor 200.000 km hält, ist es mir doch scheissegal, woher die Kiste kommt! Und Premium gibt es ja auch nicht nur in Deutschland! Lexus ist auch Premium - da kommt alles aus Japan! Mercedes ML und weitere deutsche Fahrzeuge aus dem Premium-Segment werden in USA gefertigt, der Porsche Boxster auch nin Finnland, usw. Die Herkunft spielt dabei also keine Rolle, sondern der Anspruch.

Und hier haben wir eher das Problem: Nach mittlerweile 15 Monaten Smart kann ich für mich festhalten, dass Smart nicht viel mit Premium gemeinsam hat. Es macht mir nach wie vor Spaß, ihn zu fahren, aber ich werde wohl keinen weiteren kaufen. Und der Forfour ist mir schlichtweg zu teuer für ein Auto dieser Größe. Der Smart Fortwo hatte hier keine Konkurrenz, der Forfour aber eine recht große. Und nicht nur deutsche.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ehrlich gesagt ein freund des 44 aber auch ganz rational muss man folgendes festhalten:

44 1,1l 75PS 12.990

Polo 1,4l 75 PS 12.475

Plus Paket 12.925

4 Türen 775

ESP 395

also welches auto ist da teuer, beachte dabei auch die niedrigeren typklassen, geringere kfz-steuer, der geringere verbrauch, die modernen ausstattungsmöglichkeiten (command gegen monochrom mini navi) also wenn smart mal sein händlernetz vergrößern würde und man schnell zum service kommt ist das mein auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nabochi am 11.02.2004 um 16:50 Uhr ]

Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

das ist ja ein starkes stück :lol:

Quote:
44 1,1l 75PS 12.990
Polo 1,4l 75 PS 12.475
Plus Paket 12.925
4 Türen 775
ESP 395

da muss man bei einem forfour einen aufpreis zahlen, damit man den als 4türer bekommt..

damit schießt smart den vogel ab .. :lol: :lol: :lol:

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür zahlst du beim 44 dafür, dass er for five ist.

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin gespannt was der diesel kosten wird. wenn der aufpreis genau so hoch ausfällt wie beim fortwo, dann gute nacht. ist schon bekannt welche motoren da verbaut werden? hab mal was von nem 1,5l cdi gehört?!.

-----------------

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch die aufpreise sind für den polo nicht den 44. ich wollte damit sagen, dass der 44 günsitg ist.

der diesel wird ein 1,5 3-Zylinder von MB, abgeleitet vom neuen a-klasse-cdi der 2,0l als R4 haben.

Der Smart kriegt zwei Stufen ca. 70 PS und 95 PS.

Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie den kleinen CDI (68 PS) für denselben Grundpreis anbieten wie den 75 PS-Benziner, dann könnte ich fast ins Grübeln kommen...

Auch wenn ich eigentlich keinen 4-Sitzer brauche...aber dann kann ich auch mal problemlos unser Zelt mitnehmen...

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-MM1703

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht, dass das so sein wird, weil der cdi ein anderes getriebe braucht (vom Drehmoment her) als der 1,1l dann sind diesel eh immer teurer (Stückzahl) und dann kommt noch dazu, dass Motoren für die A-Klasse immer eine spezielle Form, um das mit dem Sandwichboden hinzukriegen, also wird die Produktion doch wohl viel teurer. Leider.

Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre im ganzen Beitrag nur Premium. :-x Mit welcher Begründung gehört ein Smart zum Premiumsegment, oder anders gefragt: Was in Deutschland gehört denn noch zum Premiumsegment? :-D

Deutsche Produkte sind doch nur noch Lachnummern.

Kleines Beispiel?

AUTOBAHN MAUT :o (DC und DT)

ICE :cry: (Siemens)

C-Klasse :-D (wieder DC)

Transrapid :-D (Herstellerkonsortium mit !!!Siemens!!!)

Also was jetzt mit Premiumklasse? Also Preise wieder runter!

Schuster bleib bei deinen Leisten! Sollten wir uns doch auf deutsche Qualität besinnen, dann klappt es auch wieder mit den Preisen!

-----------------

Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

Smart & Pulse 40kW

img.cgi?fahrzeug=100449

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darth_Smart am 24.02.2004 um 13:20 Uhr ]

Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

Smart & Pulse 40kW

img.cgi?fahrzeug=100449

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber heute das eigentliche Problem der Wirtschaft. Es wird ein Produkt, das in der Produktion um jeden Cent billiger werden muß, um astronomische Preise verkauft. Wenn ich jetzt noch höre, dass einige deutsche Hersteller auch keine Garantie mehr für ihre Fahrzeuge bieten wollen, kann ich nur sagen: danke, genug. Die Kombination aus sch*** Qualität, überteuerten Preise und tw. Umgang mit dem "Kunden"...

Hauptsage irgendein Manager erhält Prämie für mehr Umsatz oder höhere Verkaufszahlen, bis bekannt wird, was er für einen Mist verkauft, ist er eh schon wieder weg und spielt sein Spiel woanders...

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal gelesen, dass sich smart als premiummarke von daimlerchrysler bezeichnet...ne lachnummer wie ich finde

hab erst heute wieder die spaltmaße eines roadsters gesehen...die reichen bei der seitentür von 1 - fast 2 cm...so ungefähr...sieht nicht gerade nach "premium" aus ;-)

-----------------

coopersig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2004 um 16:10 Uhr hat alx geschrieben:
Das ist aber heute das eigentliche Problem der Wirtschaft. Es wird ein Produkt, das in der Produktion um jeden Cent billiger werden muß, um astronomische Preise verkauft. Wenn ich jetzt noch höre, dass einige deutsche Hersteller auch keine Garantie mehr für ihre Fahrzeuge bieten wollen, kann ich nur sagen: danke, genug.

Das ist schon lange Fakt: Mercedes, BMW, etc. bieten lediglich Sachmängelhaftung für 24 Monate, aber keine Garantie mehr.

Für mich ein guter Grund, kein Fahrzeug dieser Marken mehr zu kaufen! Wenn ich 15 oder gar 30.000 € für ein Produkt ausgebe, erwarte ich eine angemessene Haftung durch den Hersteller - so wie ihn die meisten Ausländer mit bis zu 3 Jahren bieten - und dabei noch billiger sind!

Deutsche Fahrzeuge mögen ja technisch die fortschrittlichsten sein, wenn ich mir dieses aber mit mangelnder Zuverlässigkeit, überhöhten Preisen und gleichzeitig schlechteren Haftungsbedingungen durch den Hersteller erkaufen muss, verliere ich den Spass.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag