Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike_muc

Wer hat die Nokia FSE im Smart (Bj.2003)

Empfohlene Beiträge

Tagchen!

 

Ich habe heute einen gebrauchten Smart Brabus (Jahresewagen) übernommen und war überrascht, daß in dem Auto eine NOkia FSE eingebaut war (wurde im Kaufvertrag nicht erwähnt).

Als ich mir die Anlage bei der Rückfahrt mal angesehen habe, war ich etwas entsetzt über die Lage und Verkabelung der HAMA-Antenne: Sie befindet sich in der rechten unteren Ecke (parallel zur schmalen Kunststoffverkleidung) und das Kabel läuft quer und nackt über die silberne Tridion-Fläche. Ist das wirklich vom Werk so eingebaut worden? Das Mikro befindet sich übrigens Links vom Hebel für die Luftzufuhr (aussen/innen).

Am meisten stört mich wirklich dieses Antennenkabel - sieht aus wie Bastlerpfusch, ausgerechnet beim ansonsten edel wirkenden Smart Brabus!

 

Wäre echt dankbar für alternative und optisch einwandfreie Einbauvorschläge.

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mike,

 

die FSE ist mit Sicherheit nachträglich in Deinen Brabus eingebaut worden.

Ich habe bei mir den orig. Nokia Car Kit 26 für das Nokia 6100 drin.

Den Einbau hat bei mir das SC Köln-Deutz gemacht und das super hinbekommen.

Die kleine Klebeantenne klebt bei mir vonn innen hinter dem Spiegel und das Mikro links oben am Dachholm. Von den Kabeln des Mikros und der Antenne sieht man gar nichts, da sie mit dem Türgumme mitlaufen und irgendwo unten in den Teppich führen. Ich mach am WE mal ein paar Fotos und stell sie ins Forum, ok?

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt super! Ich kann mir im Moment nämlich auch noch nicht vorstellen, wo man von der Frontscheibe ein Antennenkabel unsichtbar verlegen kann. Zumindest muß doch ein kleines Stück auf jeden Fall über die lackierte Tridionfläche verlaufen , oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Nokia FSE.

Die Antenne sitzt wie bei dir in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe. Das Kabel führt von da aus über die Tridion ins Armaturenbrett. Ich habe allerdings den Vorteil einer schwarzen Tridion und das Kabel ist fast nicht zu erkennen.

Mein Mikro sitzt auf dem Bereich vor dem Tacho direkt über dem Wischerhebel. Es hat sich noch keiner über Verständigungsprobleme beschwert.

 

Mach das Kabel von der Antenne doch Silber!!! Dann fällt es bestimmt nicht mehr auf.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

ich habe in mehreren Smarties die Handyantenne anders plaziert.

 

Besorge dir eine Magnetfußantenne und setze diese unter das Frontpanel (auf die Crashbox), das Kabel kann vorne bei der Lenkung nach draussen geführt werden.

 

Empfangsschwierigen gab es bis jetzt überhaupt nicht. Mir ist zumindestens bis jetzt nichts zu Ohren gekommen (6 Smarties fahren zur Zeit so rum).

 

Front_nackt_2001_mittel.jpg

 

 

hier mal ein Foto, ein besseres hab ich zur Zeit nicht online. Aber ich denke das man die Antenne sehr gut sehen kann.

Wie das Frontpanel abgebaut wird, erfährst du unten

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz, SW4 Felgen

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygray/schwarz , Jetline Felgen

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.