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Khia

Nehmen SC auch altes Auto in Zahlung?

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Hallöchen - ich bin ganz neu hier und habe gleich mal 'ne Frage! :)

Und zwar würde ich mir gerne den neuen Smart forfour zulegen. Ich hab' momentan aber noch meine kleine, alte Mühle und würd' nun gern wissen, ob die SC überhaupt Autos in Zahlung nehmen?

Oder lachen die mich dann aus, wenn ich nachfrage? ;-)

Was sind eure Erfahrungen?

LG,

Khia

 

P.S. Mein nächstes SC ist Bielefeld.

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also im smartcenter in singen ist es so das sie das auto in zahlung nehmen wenn sie jemanden haben der ihnen das auto abnimmt.ich weiß allerdings nicht ob das überall gleich ist.

allerdings zahlt smart da nicht gerade viel von dem her wäre es für dich am besten wenn du das auto privat verkaufen könntest.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

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Quote:

Am 23.01.2004 um 21:53 Uhr hat Khia geschrieben:
Oder lachen die mich dann aus, wenn ich nachfrage?

Die sC's wollen schließlich ihre Kisten verkaufen, und deshalb kommen die wohl kaum umhin, ab und zu mal was Markenfremdes in Zahlung zu nehmen. Allerdings geben die diese Inzahlungnahmen gleich an andere Händler ab, deshalb wohl das etwas niedrigere Preisniveau im Einkauf.

 

Wenn Dich jemand ernsthaft auslachen sollte, daß Du deine alte Scherbe in Zahlung geben willst, würde ich mir gleich ein anderes sC suchen - und das hier kundtuen.

 

Auch für die sC's sollte gelten: Kunde ist König.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Mein SC hat sich geweigert, meinen alten 12jährigen Fiesta in Zahlung zu nehmen, mit dem Argument der Wagen sei unverkäuflich. Bei meiner privaten Anzeige habe ich dann beim 30ten Interessenten aufgehört zu zählen... (und die 600 €, die ich verlangt hatte, waren entschieden zu wenig).

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image.php?vid=100912&type=2MRC_60_small_disabled.gif

 

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@S-A-M

da hätte aber auch jeder andere händler

abgewunken.

seid dem produkthaftungsgesetz, ist es fast

unmöglich geworden sonen alten in zahlung

zu geben.

für wieviel geld soll er denn den verkaufen,

um 6 monate das risiko abzudecken alle evtl.

anfallenden mängel kostendeckend zu richten?

 

und zwischen-händler wo der verkauf für ihn

ohne risiko ist, die wollen die auch nicht mehr.

 

dieses problem hast du heut schon bei 6-7

jahre alten, weil ab 7 jahren kann er die auch

nicht mehr mit ner gebrauchtwagen-vers.

versehen, die versicherungen sind ja auch

nicht dumm!!!

 

also bleibt nur der privat-verkauf

 

 

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hallöchen...

 

Ich habe meinen Corsa B (7 Jahre alt) mit Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung, Alus, usw) beim SC in Zahlung gegeben. 120.000 km gelaufen, TÜV fällig und mehrere kleine Reparaturen fällig (Auspuff, Bremsscheiben, Wischwasch-Anlage der Hechscheibe, paar kleine Beulen, usw.) Außerdem war die große Inspektion fällig, mit Zahnriementausch, Bremsflüssigkeit, usw.

Hab noch 2600 Euros bekommen, plus nen Satz Conti-Winterreifen mit Stahlfelge für meinen Smart.

Viel mehr hätte ich beim Privat-Verkauf auch nicht erzielt. So hatte ich jedenfalls keinen Stress mit dem Verkauf und ich konnte ihn bis zum Schluß fahren.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 25.01.2004 um 12:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 25.01.2004 um 12:19 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Hallo,

 

ich hatte diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Alter war top in Schuß und man wollte mir 50 % unter Schwacke zahlen.

Habe ihn dann privat verkauft.

 

Gruß Cappo..............

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Hallöchen Khia,

bin selber auch die letzten Wochen sehr intensiv damit beschäftigt gewesen....nur Mut !

Das SC hätte meinen 4,5jährigen Punto übernommen. Im Endeffekt hab' ich mein Pulse & Cabrio CDI allerdings bei einer Mercedes Niederlassung gekauft. Dort haben sie im Computer einen Pool (in Stuttgart) von rund 5.000 Smarties (Jahreswagen, Dienstwagen, Gebrauchtwagen). Den Zeitwert meines Punto habe ich fast bekommen ;-) ....es mussten halt 2 Defekte berücksichtig werden, sodass "nur" 250 € abgezogen wurden. Durch den Standort des "Neuen" Stuttgart muss ich nun allerdings ne gute Woche warten, bis ich MEINEN Smartie übernehmen kann.

Summa Summarum Khia, versuch's doch auch mal so !!!!

Drück Dir die Daumen und

Beste Grüße

Gabi

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Hallo

Das SC Bonn hat meinen 11 Jahre alten Ford Escort auch in Zahlung genommen , frag doch einfach mal nach es wird schon keiner lachen. :-D

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Gruß an alle.

 

28.gifMichael.(ehemals michaellohmar , habe neuen Nickname.)31.gif

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Gruß an alle.Michael

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16.jpg

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ich bekomme in beim smart sateliten in der niederlassung duisburg, 400? über dekra wertgutachten. (A-140)

 

muss die zulassung und überführungskosten nicht bezahlen.

 

lg

 

andreas


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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