Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

A-Klasse-Tröte? Nein: FANFARE !!!!

Empfohlene Beiträge

Hi smarties,

hat eigentlich jemand schon mal ein schöne Dreiklangkompressorfanfare eingebaut? Finde ich persönlich vom Klang wesentlich schöner als diese elektroakustischen A-Klasse-Tröten (die A-Klasse Teile gibt's übrigens auch im Zubehörhandel als No-Name-Produkt für ungefähr 30 Märker (es sind diese runden Teile die so ne kleine Schneckentrompete rumgewickelt haben)

Noch schöner fände ich diese (leider illegalen) 3-Klangfanfaren, wie sie die französischen Autos alle eingebaut haben, die die Tour de France begleiten und die eine Tonfolge durchmusizieren. Fände ich herrlich....., oder noch besser die Fünfklangfanfaren, die eine richtige Melodie spielen (LaCuccaranca oder wie die Melodie heißt..) Erinnert doch irgendwie an Südfankreich, 60-er Jahre, Seealpen und Louis de Funes !?

Aber ich will hier niemanden zu illegalem Handeln treiben....die 20 Mark Verwarnungsgeld weil man -eine Folge verschieden hoher Töne von sich hupte obwohl man nicht berechtigt war, eine Folge verschieden hoher Tone zu hupen... - (fast O-Text Bußgeldkatalog, da wiehert der Amtsschimmel....), muß jeder selber tragen. Die Betriebserlaubnis erlischt, so viel ich weiß, jedenfalls nicht!

Also, was meint ihr zu meinem Vorschlag,

schöne Weihnachtsgrüße

smartdanny V S - V V 9 9

der sicher ein Plätzchen für ne schöne (vielleicht legale?) Fanfare im Smartie findet

Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich war seinerzeit, als ich meinen Smarti bekam ebenfalls mit der Tüdelüt gar nicht zu frieden, also beschloß ich, mich auch nach etwas anderem umzusehen. Mit der Dreiklangfanfare in meinem Vorgänger-Golf war ich eigentlich ganz zufrieden, man wurde wenigstens auch auf der Autobahn gehört, wenn man seinem Ärger "Luft" machte!

Diesmal sollte es aber etwas ausgefalleneres werden und so sah ich mich nach was "melodiöserem" um, aber 1. TEUER und 2. nicht 100%ig sicher, ob das für Ungetüm auch noch ein Plätzchen zu finden war.

So kauft ich wieder die gute alte "Tut" mit den drei Püstern und setzte sie mitten unter den Wagen unter die Kunststoffverkleidung und den Kompressor neben die Batterie, damit's ihm nicht naß wird, Strippen ziehen, Relais setzen, fertig (ca. 3 h).

Gruß HSK-U 250 :-)

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 22. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Udo_B,

danke für die Tipps,

hab noch einen besseren Einbauort für die drei Trompeten entdeckt. An den Kunststoffseitenwänden zwischen Kühlergrill und Kühler. Die Seitenwände stehen ein Stückchen nach Außen versetzt und der Luftstrom wäre praktisch nicht verändert. Nachteil: tierische Schrauberei! Dort könnte man sie Kopf nach unten einbauen und sie wären somit salzwasserfest. Ich hätte bei Unterbodenanbau Sorge, daß sie mir voll Spitzwasser laufen und vergammeln.

Fragt sich nur, wie das dann bei einem Garantiefall sein wird. Wenn sich MCC quer stellt und mit Veränderungen am Fahrzeug und Kühllufteinlass verändert und solchen Sachen kommt ....hmm, ich glaube ich warte noch ein paar Jährchen...so habe ich auch noch genug Zeit, mich in Frankreich oder Italien mal nach den Teilen umzuschauen...

mit weihnachtlichem Gruß

smartdanny V S - V V 9 9

P.S. Die Original-Hupe erinnert mich jedesmal an einen alten VW-Bus, klingt absolut nach Freak-Zeit und 70-ern....

Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal´s ne Frage zu den Tröten:

Da ist ja so ein Relais dabei. Wie verbaue ich das? Genügt es nicht, den Kompressor direkt an die bereits vorhandenen Kabel der alten Hupe anzuschliessen? Oder heizt es mir da die Sicherung durch?

Grüße, Flow
-----------------
cu @ll smarties!

www.smartmania-live.de.vu

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.02.2003 um 12:10 Uhr hat Flow geschrieben:
Oder heizt es mir da die Sicherung durch?

Genau dieses!! Kannst zwar mit ner 20A oder 25A Sicherung der Sache entgegenwirken, aber die feine englische ist das nicht.
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. kannst du's so anschliessen:

- 30 mit nem dicken Kabel (am besten 6mm²) an die Batterie (+) dazwischen auf jeden Fall ne (fliegende) Sicherung und zwar möglichst nahe zur Batterie hin!
- 85 und 86 machste die beiden Originalkabel von der Hupe dran, egal wierum
- 87 machste dann "+" vom Kompressor dran und "-" an irgendeinen Massepunkt und zwar auch beides mit nem dicken Kabel

Fotos gibt's auch vom Unterbodeneinbau:

ad4ff83c80ff1d53634c52507ac5daa0_2.jpg

-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smartdanny

genau diese hupen von der tour de france hätt' ich auch gerne. Weiß jemand, wo man die dinger zu welchem preis bekommt und wer sie einem einbaut ? (ich hab' von technik und schrauberei null ahnung) Am besten zusätzlich zur vorhandenen hupe und separat zu betätigen ?

Alternativ käme evtl. auch 'ne tröte in frage, mit der man wirklich leute erschrecken könnte ... 8-)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 17.02.2003 um 12:59 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sach ma udo...
spiegelt das da nur oder hast du tatsächlich acht :o tröten drunter?

achja - anhören kann sich das SO!!! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, spiegelt nix ... 3 erlaubte und 5 verbotene... sieht man ja nicht :-D
Und noch ne Standheizung.

Ist mehr Platz als im Kofferraum da unten :lol:

Und 25 A sollten reichen, zur Not auch 16.
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.02.2003 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D Hab mir jetzt ne 2-Klang Fanfare verbaut. Was soll ich sagen? EINFACH NUR GEIL!!!

Laut und kräftig, das endgültige Ende dieses peinlichen original-getüdels der Smart-Hupe!

Jetzt macht das Hupen wieder Spass!!!

BTW: Das Relais hab ich nicht verbaut und mir statt der 15A Sicherung ne 20er eingebaut!
-----------------

alk.gifnobody is perfect! - I´m nobody! alk.gif

www.smartmania-live.de.vu

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag