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Xan

Remotestecker, Kriechströme oder: Mein Smart ist tot.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin jetzt mit meiner neuen Anlage zwei Wochen ganz gut klargekommen, solange ich jeden Tag gefahren bin.

Nicht eingeplant war 'ne häßliche Grippe, da der Verstärker indess meine Batterie leergesaugt hat.

Jetzt suche ich eine einigermaßen elegante Lösung (Ein manueller Ein-Aus-Schalter ist nicht elegant), wie ich der Endstufe verklickern kann, dass sie gefälligst auszugehen hat, wenn die Zündung aus ist. Das Smart-Radio hat ja (neben einem Vorverstärker *narf*) keinen Remotestecker, den ich bequem dorthin legen könnte.

 

Wie habt ihr das denn gelöst?

 

Oh, und noch ne Frage: Der 30er Rockford Punch hat nen ganz guten Druck, aber von Dynamik irgenwie keine Spur, hört man nicht explizit sehr laut und sehr basslastig brummelt er etwas lustlos im Kofferaum.

Ist das par Definition so, oder könnte eine leistungsstärkere Endstufe da noch mehr rauskitzeln? Beim Händler klang das gefühlsmäßig irgendwie frischer...

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schlimmstensfalls must Du das Zündschloß bzw. irgendeinen Verbraucher welcher über die Zündung gespeist wird anzapfen ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Du kannst ein geschaltetes Zündungssignal doch am ISO-Stecker des Smarts abgreifen, dann ist die Endstufe halt immer dann an, wenn die Zündung an ist...

 

Ansonsten kann dein Wooferproblem an vielen Dingen liegen, an der falschen Endstufe, am falschen Gehäuse, auch an dem Dynamiklosen High-Low-Adapter, den du wahrscheinlich verbaut hast...

Sowas lässt sich leider nur durch teilweises probeweises Austauschen der Teile herausfinden...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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