Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kako

Windschott mit Druckknopf oder mit Schlaufen??

Empfohlene Beiträge

hi,

wenn ich bei meinem 2nd. Generation ein Windschott nachkaufen will, worauf muss ich achten? In der Bedienungsanleitung steht, dass erst die dann mitgelieferten DOPPELSCHEIBEN montiert werden müssen. Sind diese dann für Druckknöpfe oder für Schlaufen gedacht?

Gruss SMACAFA(Smartcabriofan)

smacafa(smartcabriofan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meinem cabrio 12/2001 wird das windschott

mit druckknöpfen links und rechts befestigt.

die löcher zum befestigen der

druckknopfrosetten sind im triton schon vorhanden.

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @kako!

Dier erste Generation der Windschotts hatte Druckknöpfe, die hin und wieder bei schneller Fahrt + einer Boe oder einer "Luftwand eines entgegenkommenden LKW's" aufgingen!

Die neuen Windschotts werden deshalb mit Schlaufen ausgeliefert - habe aber noch keines live gesehen, wie die genau ausschauen.

Aufpassen mußt du auf gar nichts - außer, welche Art von Windschott du willst, denn die jeweilige Befestigung ist beim Windschott dabei.

Ich persönlich kann nichts gegen die Druckknöpfe sagen, da sie vielleicht 4-5 x im gesamten Sommer aufgegangen sind - also nicht der Rede wert!

P.S.: Die Löcher sind nicht im Tridion vorhanden, sondern am Gestänge des Verdecks. ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich habe eines mit Schlaufen. Habe es seit einem Jahr drinnen und es ging noch nie auf. Von dem Prob. mit den Druckknöpfen habe ich schon viel gelesen.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kostet das Windschott eigentlich, wenn man es NEU erwirbt??

smacafa(smartcabriofan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meins hat ca. 100 Franken, also rund 70Euro gekostet.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mein Windschott mit Druckknöpfen jetzt schon fast 3 Jahre drin und es ist nie losgegangen! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe für mein 2002er Cabrio ein gebrauchtes Windschott zugelegt, aber habe keinen blassen Schimmer wie das Ding festmacht wird! Lese hier im Forum immer mit Druckknöpfen oder Schlaufen, kann mir nicht vorstellen, wie das funktioniert. Hat hier jemand eine Zeichnung oder nen Foto, worauf man sehen kann, wie es befestigt wird?

Grüße oetzi23

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 20.02.2005 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du denn eines mit Knöpfen oder eines mit Schlaufen. Das sieht man am Schott. :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab jetzt 3 jahre das "neuere" mit den schlaufen. kann man oben einhängen und an der seite befestigt man die schlaufen. hab gehört, dass die alten mit den druckknöpfen schnell aufgehen, oder durch die druckknöpfe löcher reinreissen. kauf dir das neuere ;-) und bei ebay bekommst du MANCHMAL ein schnäppchen (im sc zu teuer ich glaube was über 60 euro). also öfter mal bei ebay reinschauen. :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

rms.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe noch die ältere ausführung mit den

druckknöpfen, da ging noch nie son knopf bei

schnellerer 8-) fahrt auf, geschweige reist da

was ein.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen, habe eines mit druckknöpfen, nur weis ich eben nicht, wo anbringen!!!

gruß bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallochen,

hast du keine bedienungsanleitung von deiner knutschkugel?? da ist´s auch abgebildet!!

gruss

kako

smacafa(smartcabriofan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, wenn ich so was hätte, würde ich nicht fragen wo und wie! nein habe es günstig gebraucht erworben ohne anleitung

gruß bernd :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nochmal,

hab das mit "gebraucht" schon verstanden. Ich meinte aber , dass in der Bedienungsanleitung für deinen Smart eine Abbildung ist!!

smacafa(smartcabriofan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi kago, nein habe nichts gefunden. haben eben nicht damit gerechnet, dass evtl. ein windschott angebracht werden sollte, oder wussten sie damals selbst nicht so genau wie es geht (ha ha ha..)

gruß bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieter, mir hat aber mal jemand erzählt, dass es passiert ist :roll: soll halt jeder für sich entscheiden, wobei ich denke, dass das neue einfacher rein- u. rauszumachen geht :roll:

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@oetzi23

An dem Windschott sind Plastiknasen die oben in den Überrollbügel eingehangen werden.An der Seite hinter dem Rollbügel sind zwei Vorrichtungen wo du die Gegenstücke der Druckknöpfe reinschrauben kannst.die sind im Auslieferungszustand nur dann schon drin, wenn du das Schott mit bestellt hast.Ansonnsten wenn sie bei deinem Schott nicht bei waren musst Du die erst im SC holen.

Ich schaue mal ob ich es schaffe morgen Fotos davon zu machen.

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi martin, danke erst mal! kein wunder wenn ich nichts gefunden habe, die dinger garnicht angebaut sind, kann ich lange suchen.

gruß bernd

:o :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, eine Information zu Windschott mit Druckknöpfen! Laut Aussage von SC MA und HD, gibt's die Druckknöpfe für das Windschott nicht einzeln (ichärgeremich) und welche nachkaufen ist bei uns nicht möglich. Jedes Druckkopfpaar ist anders gearbeitet . So kann es sein, daß zwei gleiche Paare nicht unbedingt funktionieren müssen, das heist: nicht schließen oder gar zu leicht aufgehen (so eine Aussage einer Verkäuferin in einem Kurzwarengeschäft).

gruß oetzi23

:-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lösung:

gehst in ein geschäft für wohnwagen-zubehör

holst dir ne packung druckknöpfe für

vorhänge, schraubst das eine teile an den

überrollbügel, und am windschott ersetzt du

den druckknopf kpl. (werkzeug dafür liegt der

verpackungseinheit bei) ist keine grosse

aktion.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüß dich smartipercy!

danke für den tipp, aber habe improvisiert indem ich die druckknöpfe gegen 2 dünne spackschrauben und plastikunterlegscheiben ausgetauscht habe, ist bombenfest, besser als druckknopfsystem, kann nicht aufgehen und verletzen kann sich auch keiner. abbauen in weniger als 1min. möglich! insgesamt habe ich für nen fast neuwertiges schott 25€ hingelegt, kann also nicht meckern.

nochmals vielen dank für den link!

gruß oetzi23 (bernd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich smartipercy, aber bombenfest, da kanns richtig windig werden, geht nichts auf! schrauben hätte ich eh reindrehen und die alten knöpfe auch entfernen müssen. Habe mir allerdings das bördeln des knopfes erspart.

dennoch danke für deine tipp's.

grüße oetzi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag