Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red-peter

Smart kein Kult mehr?

Empfohlene Beiträge

"Stammtisch" ist wohl tatsächlich ein unglückliches, weil negativ belegtes Wort ("Stammtischparolen" etc.). "Smart-Treffen" passt besser.

Leider ist es tatsächlich so, dass der Smart inzwischen zum normalen Verkehrsbild gehört und die Leute realisiert haben, dass man sich nicht mehr über die "Kugel" lustig machen kann - eben weil er sicher, sparsam und parkplatzoptimiert ist und viele ihn eben nur aus diesen Gründen kaufen. Da geht das Indiviualisten-Feeling natürlich flöten.

Mein Gott, das klingt jetzt so, als würde ich die Szene schon seit Jahren beobachten, dabei bin ich grad mal seit drei Wochen "SMARTie". Aber ich spüre den Geist des Smart (Hui-Buh! :-D ) in mir, habe einfach nur Spaß am Fahren, schaue interessiert auf und in jeden Smart, der mir begegnet, und wenn ich wüsste, wie der rätselumwitterte "Smart-Gruß" aussieht, würde ich ihn auch anwenden. ;-)

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der umrätselte gruß ist einfach nur ein winken. oder ein finger-vom-lenkrad-abheben-und-aufstellen-und-wieder-niederlegen. :-D

also hauptanspruchsgruppe waren früher die induvidualisten. und die die sich abheben wollten. die die das fehlende komfort etc. nicht brauchten. reduce to the max eben. :) hab ja noch all die alten prospekte...*schwärm*naja seis drum...ich mach das beste draus. :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Finger werde ich üben! Hm, welchen nehme ich denn da am besten? ... Kleiner Finger... Nee, sieht gerade in Köln eher tuckig aus. Mittelfinger? Bloß nicht, sonst fühlt sich mein Hintermann provoziert! Daumen? Sieht man nicht, weil Knickwinkel parallel zum Lenkrad... :cry:

Ich sehe schon, ich muss dringend eine interne Auschreibung machen und mit dem Gewinner eine Probefahrt unternehmen. :lol:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINSPRUCH, Euer Ehren!

:-D

Was soll denn der ganze olle Pessimismus hier????? :-?

Smarties, schämt euch!
:-x :( :-D

Mesh hat recht, es muß wohl sehr am fortgeschrittenen Winter und kurzen Tagen liegen.

Also, erstens kann man nicht pauschal sagen, daß das Auto kein Kult mehr ist. Es ist noch immer etwas ganz besonderes, denn sonst würden die Menschen sich nicht so umsehen nach dem Auto. Ich finde es auch mir gegenüber sehr unfair, daß man hier eine Zwei-Klassen Smartie-Gesellschaft bildet, und zwar aus jenen, die "schon immer dabei waren" und jenen "unnötigen Newcomern". Freut euch doch lieber, daß der Smart so viel an Popularität gewonnen hat. :-D

Desweiteren ist bei dem Preis und Look der Smart ein Klassiker für jüngere Leute. Ab 40 denkt sowieso (nachgewiesenerweise) jeder 2te Deutsche und 3te Österreicher an den Stern, das Bayrische Wappen oder vier Ringe auf der Motorhaube. Es läßt sich also nicht vermeiden, daß auch Schüler Teil dieser Community sind. Sie sollten eher nach der Qualität ihres Beitrags und nicht am Alter gemessen werden.

So, nun zu den Vereinen. Da habt ihr euch bei mir mit dem falschen angelegt :-D, denn ich habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben. 8-) Es läßt sich ganz klar in einer hunderte Male nachgewiesenen Hypothese ausdrücken: Vereine verlieren mit zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheit (Rezession) an Bedeutung. Dh, um die Stammtische wieder platzen zu lassen, muß es wirtschaftlich etwas mehr bergauf gehen. Ich bitte euch aber, diese Bedenken eurer (mir persönlich (!!!) doch eher unsympathischen) Regierung mitzuteilen, damit endlich was weitergeht in Deutschland. :lol:

Also, immer locker bleiben! Der Smart ist noch immer saucool und unbestritten trendy.

Euer (positiv eingestellter) Cowboy 8-)
-----------------
Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"
Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der smart-kult ist vorbei.

die smart-individuallisten sind nach drei jahren smarteln auch wieder auf den boden der tatsachen zurückgekommen.

ein smart-fan ist ja leidensfähig, ob technische oder konstruktive mängel, wegen dem service in den smart-centern, den zubehör und servicepreisen etc.

aber auch der größte fan ist es leid den 4. winter zu frieren, das 4. mischgehäuse zu bekommen oder die unfähigkeit der sc`s weiter hinzunehmen.

gruß aus muc

-----------------

smart_mini.jpg

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal hoffe ich, du bestreitest nicht, dass der cooper zb. bez. der kosten kundenfreundlich ist.. :-D

naja. also mit der heizung...dass die nicht soo besonders ist kennen wir ja. meine ist nach 5km warm. und das reicht mir. wenn ich sie überhaupt nutze.(nur wegen nörgelnder beifahrerin.)

den cowboy wollte ich natürlich nicht ausschließen. es geht nur eben um das erscheinungsbild des smart. und wenn nu wer nen neuwagen braucht dann kan er eben keinen ursmart mehr nehmen.

mit centern, service etc. kommts, wie man nach auch nur einem zarten jahr smart weiß, auf das sc an. es gibt super sc's, aber auch welche denen man alles 3 mal sagen muss und beim abholen ist wieder das falsche drin. udn teuer sind die dann auch noch.ich bin mit meinen sc's seht zufrieden(sc köln süd für sachen wir radlager etc., sc arnheim für inspektionen und das sc bielefeld für die kleinigkeiten(licht, kupplungsaktuator( :-D ) etc.). die preise der teile sind eben mercedeslike. :roll: ( was beim mini genauso sein dürfte-bmw.. :-D ) und probleme hatte ich noch nicht(ausser der kupplungsaktuator einmal neu anlernen), trotz der 50.007 km die er seit heute drauf hat.

so jetzt sind wir schonwieder bei der lebensdauer und und smart-oder-nicht-frage- also falsch. bitte mal wieder wer zum thema...

also die teile, preise und so weiter versalzen uns nicht die suppe. wenn man weiß wohin.

:)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.01.2004 um 11:19 Uhr hat fridolin geschrieben:
der smart-kult ist vorbei.

HA! Dann frag mal die "Ente"-Fahrer (für alle Spätgeborenen: Citroen 2CV), mit welchen Unwägbarkeiten und schlechtem Service sie Jahrzehnte lang leben (und sich im Winter den Arsch (sorry) abfrieren) mussten! Und die "Ente" war Kult bis zum Schluss; man sieht ja heute noch die eine oder andere herumflattern. Schon nach 3 Jahren (!) zu unken, der Smart-Kult wäre "wegen der Leidensfähigkeit" (bzw. -unfähigkeit) der Fahrer am Ende, ist doch ziemlich kurzsichtig, oder?

Es kommt auf die Menschen an, die in ihrem Auto mehr sehen als nur ein Fortbewegungsmittel. Und solche Individualisten gibt's auch heute noch genügend. ;-)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.01.2004 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@urbancowboy

Einspruch, Euer Ehren!!!!

Habe mich erst jenseits der 40 in den smart verliebt und gegen alle Vernunft gekauft 8-) 8-) 8-)

Der Kult setzt sich aus der außergewöhnlichen Vernarrtheit in die Kugel und das "Rücken-an-der-Wand"-Feeling

gegenüber den lieben Mitmenschen zusammen. Menschen, die sich bedroht, oder unverstanden fühlen, suchen Gleichgesinnte und rotten sich zusammen.

So bin ich zum Forum gekommen und habe gleich gedacht: Ah, hier bist Du richtig, hier fühlst du dich wohl...... :) :) :)

Die Umwelt ist auch heute noch sehr feindselig für die smarties und ihre Kugeln.... :-x :-x :-x

Auch und gerade für neuere smarties ist das Auto und alles drum herum Kult.

Es wird wirklich Zeit, dass es Frühling wird....

:roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.01.2004 um 17:30 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
@urbancowboy

Einspruch, Euer Ehren!!!!

Naja, ist ja kein Problem! Ich habe ja auch gemeint, jeder zweite träumt von einem Stern auf der Motorhaube. Also gehörst Du also zu den anderen Zweiten. :-D

Freut mich aber, daß sich Gleichgesinnte hier doch generell gut verstehen.

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie schweift ihr massiv vom Thema ab!

Waren das alle Meinungen dazu?

8-) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 10.02.2004 um 12:21 Uhr ]

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2004 um 12:20 Uhr hat red-peter geschrieben:
Irgendwie schweift ihr massiv vom Thema ab!

Waren das alle Meinungen dazu?
8-) Peter.

Sorry, aber DAS verstehe ich nicht. Jeder Beitrag hier ist doch mehr oder weniger zum Kukltstatus des Smart. Es geht doch allen darum, daß der Smart bereits eine sehr breite Masse an Fahrern gefunden hat, für die Schreiber dieses Beitrags anscheinend zu viele.

Cowboy 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 10.02.2004 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr, bin neu hier und erst seit hheute Fahrer eine Pulse cdi. Wo finde ich den den chat????:-?

smarte Grüße vom LastBoyscout 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.02.2004 um 07:51 Uhr hat LastBoyscout geschrieben:
Wo finde ich den den chat????

Oben in der Menüleiste unter "Smart & Fun".

Willkommen übrigens! Mögest du viel Spaß am Smart wie am Forum haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.02.2004 um 09:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Jeder Hype hat ein Ende.

Wer interessiert sich heute noch für Tennis, Windsurfen, Joggen, Umweltschutz? Doch nur noch der harte Kern. Zur Zeit versumpft beispielsweise die Motorradszene total, nachdem in den 90ern jeder Depp einen "Cruiser" haben musste.

Hypes sind medien-gemachte Bedürfnisblasen, die nach Komplettausschlachtung einfach nur platzen oder zusammenfallen. Der Smart ist auch nur ein Auto (wenn auch ein ge*les).

Der Versuch von DC die Blase nun neu zu füllen (mit ForMore und Co.) erinnert an Krämpfe wie die Belebung des "Joggings" durch "Nordicwalker" oder der "Motorradszene" durch "Supermoto"-Kindereien (Dirttrack für Arme).

Was solls, Hypes erlebt man mit und wenn ´se durch sind, spart man viel Geld.

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fridolin...da hab ich mich letztens im miniforum doch nicht versehen :)

also ich denke auch...der smartkult ist siche rnoch nicht vorbei aber er geht dem ende zu...heute hat doch fast jeder einen smart und umdrehen tut sich nach einem smart gewiss keiner mehr...hier in leipzig fahren genug smarties rum...da dreht man sich shcon eher nach einem mini um als nach einem smart...

ein großes problem ist aber sicher die marke smart an sich...die tun echt garnix um den kult zu pflegen...alleine schon der spruch open your mind...der alte war doch viel besser...er drückte aus, dass es etwas besonderes ist einen smart zu fahren...hingegen drückt der spruch von mini is it love? eine viel innigere beziehung zum auto aus...entweder man liebt ihn oder hasst ihn...

daher denke ich ist es nur noch eine frage der zeit bis nix mehr von dem kult übrig ist...klar wird es immernoch treffen etc geben...aber grüßen wird sich keine rmehr...ist ja jetz schon eine seltenheit...

bis bald stefan

-----------------

coopersig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

snoopy hat eigentlich schon das ausgedrückt, was ich auch empfinde.

klar, dass es immer mehr smarts auf den strassen gibt, das ist ja auch gut so, nur wird der smart heute eher aus vernunftsgründen, als aus begeisterung gekauft.

die smart-verrückten sind meistens schon länger dabei und es kommen längst nicht so viele hinzu, wie neue smarts zugelassen werden. :(

smart läßt den smart m.e. tatsächlich vom individualauto zur grauen massenware verkommen. gut, dass wir gerne selbst hand anlegen, um das zu ändern! ausserdem fehlt jede unterstützung von clubs und treffen. da scheint es bei smart in der schweiz ganz anders auszusehen *neid*.

ich habe meinen smart 2 jahre, fahre ihn immer noch so begeistert wie am 1. tag und schaue noch jedem anderen smart hinterher! :)

und ich bin gespannt darauf, wer ausser mir (und chaoti) irgentwann mit einem h-kennzeichen an seinem smart herumfahren wird. ;-)

spätestens dann wird er wieder (oder immer noch?) kult sein!!! 8-) 8-) 8-)

-----------------

gruß

grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Liste,

es hat sich viel verändert und wer es noch nicht erkant hat dem sei gesagt, daß das einzig stetige der Wandel ist...

Die anfängliche Euphorie bei vielen Smart-Fahreren ist langsam verflogen, da es wie bereits schon oft beschrieben nix besonderes mehr ist und man damit nicht mehr auffällt.

Doch gerade gestern wurde ich wieder von einer netten Smartfahrerrin gegrüßt und ich habe mich so sehr darüber gefreut, daß ich vor lauter zurückgrüßen meinen Vordermann getroffen hätte :roll:

Doch was mich eigentlich bewegt ist etwas völlig anderes. Nach nun 2 Jahren Zurückhaltung aus der Szene habe ich seit 2 Wochen ein ganz komisches Gefühl im Bauch, welches ich vor 3 Jahren schon einmal hatte.... Es war die Zeit als mich Roberttt im Chat fragte ob ich an den Chiemsee kommen würde und ich kurzerhand ja gesagt habe.

Seit einigen Tage ist in mir das Smart-Fieber neu entbrannt und ich würde mich sehr freuen wenn jeder in sich auch diesen kleinen Funken finden und spühren würde.

Zwar weiß ich auch daß es in den letzten Zeiten mit Beruf und Kosten immer öfter konflikte und Probleme gibt. DOch ich kann mich daran entsinnen, daß Treffen und gemeinsame Events immer hilfreich dabei waren wenigstens für ein Wochenende mal seine Sorgen zu vergessen, Gleichgesinnte zu treffen und sich einfach mal an einem gemeinsamen Hobby zu erfreuen.

Also gebt euch doch bitte einen Ruck und laßt uns versuchen den Kultstatus zumindest unter uns wieder anzukurbeln...

Ich fände es schade wenn ich nun alleine mit meiner neuen Smart-Lust hier stehen bleiben würde :(

Gerd zum Gruße ;-)

-----------------

Gruß von Gerd & Sylvester

Modellbau im Details www.gerds-modellbahn.de

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ist der funke übergesprungen...

und die frage: "is it love?" kann ich nur mit YES beantworten ;-)

-----------------

neue_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GEEERD :o :-D

Na das ist ja mal ne Überraschung. Schön dass Du Dich mal wieder blicken lässt, ich werde am Chiemsee auch dabei sein, spätestens dann sieht man sich bestimmt mal. Oder vorher mal lecker beim Griechen essen gehn?!

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.03.2004 um 13:29 Uhr hat Nieheltz geschrieben: Oder vorher mal lecker beim Griechen essen gehn?!

Wäre mir lieber, da ich nicht an den Chiemsee kommen kann. Zumindest nach aktuellen Stand, da meine Freundin eine Prüfung an dem Samstag hat.

Gruß vom Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal...

Nachtragend zu meinem langen Beitrag noch etwas :

Ich habe für mich das Wort "Disco-Trottel" kreiert. Damit möchte ich keinen angreifen oder persönlich beleidigen.

Worum es geht sind die Leute, welche in eine Disco reinkommen, sich über die wenigen Leute aufregen und dann wieder gehen...

Würden 50% dieser Leute statt du gehen da bleiben wäre die Bude nach einer Stunde rand voll...

Unterm Strich gesagt sollte jeder die Hälfte seiner Energie, welche er darin investiert sich aufzuregen, darin investieren etwas zu ändern. Dann könnten wie hier was bewegen ;-)

Gruß vom Gerd

-----------------

Modellbau im Details www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde solange immer noch treffen gemacht werden und solch eine gemeinde dahintrsteht bleibt es kult! klar ist es irgendwie ungewohnt das es bald nciht nur noch die fortwo smaties gibt sondern auch forfour und fourmore aber jeder hersteller hat mehr als nur ein modell am start! und dadurch kommen ja auch andere interesenten, z.b. familien und so dazu und das erhält auch den kult :)

smartfahren ist einfach was besonderes :-D

also lasst die sonne rein!

-----------------

smartysig.jpg

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cobra...ich meine natürlich den mini...wen sonst :)

schany...familien werden sich denke ich weniger an dem kult betreiben ;-)

ausserdem gehts ja nicht nur darum, was die fans machen, sondern auch was der hersteller für den kult tut...smart tut ja bekanntlich NICHTS...das sind wohl die größten marketingstümper die es gibt...die nutzen das potenzial des smart nicht...naja andere freuen sich...wandern ja genug aus...aus der smart gemeinde...und die pizza- und krankenpflegesmarts werden den kult wohl kaum aufrecht erhalten

-----------------

neue_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och das du so denkst is uns ja klar :( ba jeder hat seine meinung und is schon ok :) viel glück mit deinem mini!

-----------------

smartysig.jpg

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag