Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaelk

smart allrad

Empfohlene Beiträge

gelesen unter www.krone.at

sport und motor, motor-magazin

Der Smart wird erwachsen - spätestens 2006. Da kommt nämlich der "Formore" - das erste allradgetriebene Smart-Modell, außerdem ist der "Formore" deutlich größer als seine Vorgänger.

Der "Formore" bietet nicht nur vier Personen komfortabel Platz, er ist mit gut 4,50 Metern Länge auch fast doppelt so lang wie das kleinste Smart-Modell.

Der "All terrain"-Smart soll 2006 auf den Markt kommen - und zugleich die USA erobern. Produziert wird im brasilianischen Daimler-Chrysler Werk in Juiz de Fora vom Band laufen. Geplant ist eine jährliche Produktion von 60.000 Stück, wovon jeweils die Hälfte in den USA, der Rest in den anderen Smart-Kernländern abgesetzt werden soll.

"Der Smart Formore soll adrenalingeladenen Fahrspaß - auch jenseits befestigter Straßen bieten. Er ist das perfekte Modell, um die Marke Smart auf dem amerikanischen Markt einzuführen", zeigt man sich bei Smart vom neuen (Ent)Wurf begeistert.

309066_2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4,50 Meter??? Was ist daran denn noch Smart? Als nächstes bauen sie wohl LKW... :lol:

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens ist es mir ehrlichgesagt ziemlich egal, WELCHE Autos Smart produziert. Ich denke mal, die Firma hat sich sowieso ein Denkmal für die nächsten 30 Jahre mit diesem tollen kleinen Auto gesetzt. Viel mehr als das geht auf dieser kleinen Fläche und diesem Raum nicht wirklich. Ich glaube die Kugel bleibt Kugel für die nächsten Jahre, nur eben unter ständigen Verbesserungen, sodaß es in 20 Jahren einen ForTwo 10th Generation geben wird oder so. :)

Rein aus Industrieanalysen geht hervor, daß es sich für viele Hersteller in den letzten Jahren - trotz Rezession - gelohnt hat, in andere Segmente vorzustoßen. Extremes Beispiel ist hier Porsche, die momentan NUR mit dem Cayenne Gewinne machen. Ach BMW rudert jetzt volle Power in neue Gewässer mit dem X5/X3, 1er, 1er Roadster (bin SEHR gespannt), 2er usw... Da will Smart eben nicht nachlassen, insbesondere weil es bei Daimler mit der M-Klasse und der A-Klasse auch ganz gut geklappt hat.

Ich persönlich fürchte mich nur, daß man dann nicht wirklich mehr deutsche Ingenieursqualität unterm Hintern hat, sondern japanische Cost-cutting Haie. Mitsubishi ist nicht wirklich bekannt für Qualität. :(

Diejenigen, die jetzt meinen, die Kugel hat macht aber auch oft zicken, die irren. Es ist noch immer ein ingenieurmäßiges Meisterwerk, meiner Meinung nach und da passiert dann schon mehr auf so unerfahrenem Terrain. Ich denke, es hängt nur stark davon ab, wie gut man es sich mit dem eigenen Smart-Center eingerichtet hat (bzgl. Kulanz und so). :-D

Sollte also der neue Smart-Geländewagen Eindruck schinden, so werde ich ihn trotz seienr Größe sicher in Erwägung ziehen.

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@urbancowboy: Schaue in die Pannenstatistik und dann urteile über Mitsubishi im Vergleich zu DC/MB/Smart. Gerne auch private Erfahrungen per pm.

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag