Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delmar35

Hätte da mal ein Frage!

Empfohlene Beiträge

Als erstes mal: Ich kenn mich kein bisschen mit Sound im Auto aus. Ich hab einfach keine Ahnung. So, Ego ist am Boden. Deshalb meine Frage an die Leute die sich damit auskennen.

Ich hab einen 99´er Smart mit Soundsystem. Der Klang ist ja ganz gut, aber ich wollte halt mehr. Erstmal ein Pioneer CD/MP3 Radio eingebaut. Ganz gut- aber mehr: Also ab zu A.T.U. und 2 Lautsprecher von Blaupunkt gekauft. Bisschen gebastelt und mit einer coolen Neonbeleuchtung an den hinteren Dachhimmel gebaut. Neben die Leuchte da oben. So alles gut. Aber leider höre ich aus den Lautsprechern ein Rauschen. Klingt gerade bei hoher Lautstärke ziemlich schlecht. Jetzt mal zu weiteren Einzelheiten. Die Lautsprecher sind auf extra von mir zugeschnittenen MDF Platten an den Dachhimmel gebaut worden. Ich hab auch schon probiert Dämmwolle einzubauen, aber es klappert ja nichts von außen. Es sind die Lautsprecher die rauschen. Ich habe die Lautsprecher über die mitgelieferten Kabel an die Kabel der vorderen Lautsprecher angeschlossen. Einfach mit einer Lüsterklemme an die anderen Kabel angeschlossen. So jetzt bitten nicht erschlagen dafür. Es wurde mir gesagt ich soll es so tun. Kann das Rauschen davon kommen ? :-? Ich hab mir jetzt noch zwei extra Hochtöner gekauft. Sie sollen neben die Blaupunkt Lautsprecher an den Dachhimmel. Auf der Packung steht man soll dieses einfach an die Kabel der Lautsprecher klemmen. Also wieder mit der Lüsterklemme, oder nicht ? Vielleicht auch alles ganz anders. Also wenn mir jemand sagen kann, wie ich ohne großen Geldaufwand mein vorhandenes System gut zum Klingen bringe, dann bitte her mit den Vorschlägen. Bringt vielleicht eine Endstufe was ? Was macht eine Endstufe eigentlich genau ? Wie gesagt ich kenne mich gar nicht aus.

Danke schonmal im Voraus.

-----------------

Drive fast - not drunk

Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Was sind das für Blaupunktlautsprecher ??

2. Kannst du sie noch zurückgeben ???

3. Wieviel Geld willst du insgesamt ausgeben ??

4. Kannst du mal nen Photo posten kann mir das optisch nur schwer vorstellen mit der Neonröhre und den Lautsprechern ??

-----------------

banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Bilder probiere ich so schnell wie möglich zu machen - kommen aber höchstens am Montag. Ich glaube nicht, dass ich die Lautsprecher noch umtauschen kann. Wenn du meinst, dass sie kaputt sind kann ich es ja probieren. Aber beide gleichzeitig ? Ich kenn mich zwar nicht aus, tippe aber trotzdem auf eine andere Ursache. Was genau es für Lautsprecher sind, weiß ich nicht. Es sind die von A.T.U. für 35 €, falls dir das etwas sagt. Ich dachte eigentlich Blaupunkt wäre eine ganz gute Sache, auch die billigeren Produkte.

smarte Grüße

-----------------

Drive fast - not drunk

Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bin im Augenblick nicht gerade steinreich. Also eigentlich sollte es nicht so viel Kosten, da außer dem Sound in der Kugel noch einiges anderes an Ihr zu verändern ist. Ich gestalte gerade den ganzen Innenraum neu und außen muss auch noch was gemacht werden. Außerdem geht die Fahrertür nicht mehr auf. Also eigentlich sollte es mit den LS schon getan sein. Sollen ja auch nur etwas unterstützend wirken. Deshalb habe ich sie ja auch einfach so an die original LS angeklemmt.

-----------------

Drive fast - not drunk

Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am einfachsten besorgst du dir ein Frequenzweiche wo an einem Ende die Lautpsrecher eines Kanals getrennt angeschlossen werden, und am anderen Ende die Quelle in deinem Fall das Radio. Übrigens brauchst du für die vorderen Boxen auch noch Frequenzweichen weil du ein anderes Radio nachgerüstet hast. Also insgesamt brauchst du 4 Frequenzweichen (vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts).

Ich schätze mal das dein Radio 4 Kanal ist drum hängst du die hinteren Kanäle an den Kanal 3+4, weil deine jetzige Verkabelung jenseits von gut und böse ist.

Sei dir aber bewusst das diese Lösung, nicht viel mit guten Klang zu tun hat. Guck einfach mal im Froum wie andere ihre Anlage aufgebaut haben.

-----------------

banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag