Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Raptor-6!?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Raptor 6 bestellt und warte jetzt auf dessen ankunft :) Nur mit dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte an ein Bassrefelx in der Größe 25x25x20 (b/h/t)! Das Bass soll mit einem Emphaser ESP-T1 versehen werden, damit ich das Teil bei bedarf schnell wieder ausbauen kann. Achso angetrieben werden soll das ganze (zumindest vorläufig) von einer Blaupunkt GTA 250. Für eine andere Endstufe reicht das Geld zur Zeit, aber ich denke mal es dürfte ausreichend sein!

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu erst mal glückwunsch zum T1! ;-)

kann ich auch nur jedem empfehlen, der einen sub zum schnellen ein- und ausbau bauen will... :-P

 

wegen dem gehäuße wirst du wohl auf matze's antwort warten müssen.

um ihm die arbeit zu erleichtern solltest du noch schreiben, wie die TS-Parameter des kleinen carpowers sind, bzw. welche art von musik du am liebsten hörst, da das gehäuße ja sehr den klangcharakter eines subs verändern kann.

 

achja - wenn du schon einen carpower hast, kann ich dir als zukünftige endstufe auch eine carpower empfehlen. mein phase linear wird von der 2/160 angetrieben, welche man bei ebay schon für unter 100 euro bekommt. power genug für den 6" raptor hat der allemal. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau auf den warte ich auch :) Hier gibt es alle passenden Daten zum kleinen Raptor :-D ! Njaja vorläufig wird eben noch die vorhandene Endstufte genutzt, da ich lieber das Geld in anständige Kabel usw. ausgebe. Also bevorzugt höre ich Techno und Rock, es kann aber auch mal was aus den Charts sein! Also der Bass sollte aber auf die ersten beiden Richtungen ausgelegt sein. Ich freue mich schon auf weitere antworten :roll: :) !

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9,2 Liter Volumen BR mit einem 40mm²x 40cm langen Tunnel. Das Gehäuse ist winzig und taugt richtig.

 

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.