Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vivian

Babyschale

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin in der erfreulichen Situation darüber nachdenken zu dürfen, wie ich denn zukünftig ein Baby im Smart transportiere.

Ich hab nun schon folgendes gelernt: Ich muss so einen Vorrichtung für eine Babyschale für 166 Euro in den Smarti einbauen lassen, dort wird die Babyschale dann eingeklickt und dadurch schaltet sich der Beifahrerairbag ab.

Nun meine Frage: welche Babyschalen sind hierfür geeignet und können diese dann auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo vivian

soweit ich weis kannst du für den smart nur den spezielen smart Kindersitz oder Kindertrage benutzen. Da bei den anderen Kindersitzen sich der Airbag nicht abschalten lassen soll. Als möglichkeit ist, du lässt dich mal genaueres im smartcenter beraten. Oder schreibst mal ne Mail direkt an smart.com vieleicht haben die genauere Informationen darüber. Denn in der Verwaltung von smart sitzen ja auch die Entwickler für Kindersitze. Vieleicht wird dann deine Mail an die Personen weitergeleitet.

Viele Liebe Grüße

Andrea 8-)

-----------------

59.gif"tweety73_small.gifGrüße aus dem Schwobeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH"

*Die tieffliegende Maus*

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Andrea für deine schnelle Antwort. Im Smart Center hab ich leider keine genaue Aussage bekommen können. Die Verkäufer waren sich leider nicht einig. Nun warte ich noch auf deren Rückruf. Da dieser bisher aber nicht erfolgt ist, dachte ich ich frag hier mal. Das mit dem Mail direkt an Smart.com ist ein klasse Tipp. Das mach ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt an smart das kam mir eigendlich als beste Lösung vor da die ja auch die Sachen entwickeln und Bauen und manche smart center nur die Sachen verkaufen und nicht mal genau darüber bescheid wissen. Kannst ja dann mal dein Ergebnis preisgeben wenn du von smart direkt was erfährst.

Grüßle Andrea 8-)

-----------------

*Die tieffliegende Maus*

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir haben uns auch in letzer Zeit in diese Richtung informieren müssen. Mit der Babyschale sieht es budgetmäßig schlecht aus, denn es kostet für den Smart eine ganze Menge. :(

Du mußt also diese Babyschalen-Vorbereitung zuerst kaufen. Diese verklickern sie Dir NUR aus dem Grund, weil das die einzige Möglichkeit ist, den Airbag abzuschalten mit aufrechtbleibender Garantie. :-X

Danach brauchst Du die eigentliche Babyschale, welche nochmal soviel (wenn nicht mehr) kostet, weil eben nur diese draufpasst und den Airbag ordnungsgemäß aktiviert.

Es tut mir leid, Dir bei solch einer Freude die Laune zu verderben, aber: Kinder im Smart sind ein teures Hobby. :(

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cowboy für Deine Antwort. Kann ich diese spezielle Babyschale für den Smart denn auch in anderen Autos ohne die Babyschalen-Vorbereitung benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vivian!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Babyschale NICHT für den Gebrauch in anderen Fahrzeugen konzipiert ist. :-x Dies ist wirklich ärgerlich, weil es eine tolle Einkommensquelle für Smart ist. Man zahlt sich wirklich dämlich, nur um zulassungskonform sein Kind zu transportieren. :(

Ich würde an Deiner Stelle erstens mal mit dem Smart-Center Deines Vertrauens plaudern und dann noch vielleicht, unabhängig davon, mit dem Hersteller der Schale STORCHENMÜHLE.

Viel Glück und poste Deine Erfahrungen! Hilft sicher vielen noch. :-D

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smart arbeitet glaub nicht nur mit Storchenmühle zusammen so wie ich in erinnerung habe sind es 2 Firmen mit dehnen sie zusammenarbeiten. Ist ja aber egal. Eigendlich müsste es schon gehen den smart Kindersitz in ein anderes Auto mitzunehmen dort hast du halt vorne die Airbag deaktivierung nicht. Müsst sonst gehen.

Smart Center kannst leider echt vergessen sehr wenige wissen über die Kindersitze genauers bescheid :( . Als echt vertrauenswürdiger smart-center (auch nur aus erzählungen) ist der smart-center Ingoldstadt das du da telefonisch nach frägst vieleicht können dir die dann weiter helfen.

Grüßle Andrea 8-)

-----------------

*Die tieffliegende Maus*

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Smartcenter hat mich nun zurückgerufen. Leider mit nicht so guten Nachrichten: Es gibt keine Babyschale für den Smart, die auch in einem anderen Wagen befestigt werden kann.

Das wird ganz schön teuer. Ich benötige also für 166 Euro die Vorrichtung für die Babyschale und außerdem noch 2 Babyschalen. Ein für den Smart und eine für andere Wagen. Ich finde das ganz schön bitter. Da sieht man mal wieder, dass der Smart halt doch keine Familienkutsche ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vivian,

schau mal bei E-Bay rein, da gibt´s immer mal was gebrauchtes. Auch Kindersitze für den Smart habe ich da schon gesehen.

Gruß,

Hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vivian,

verkaufe meine Babyschale und Kindersitz dazu Basisfix und Airgababschaltungskabel, Foties kann ich dir schicken.Hast du Interesse?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ines, hallo Hajo,

danke für Eure Hilfe bzw. das Angebot. Ich möchte aber gern eine neue ungenutzte Babyschale kaufen. Ist mir so geraten worden weil es enorm wichtig sei, dass diese unfallfrei sind.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine babyschale ist garantiert unfallfrei und ich hab sie nur 3 Monate benutzt da ich mir ein neues Auto (kein Smart) gekauft habe!Er ist wie neu und meine Kleine ist auch so gut wie nicht dringesessen da ich da viel mit Papas Audi unterwegs war!Ich kann dir ja mal ein Photo schicken ganz unverbindlich!

Gruss Ines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag