Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.02.2004 um 11:03 Uhr hat sm_art geschrieben:
ich hab ja nix dagegen !
nur was is das für ein 'Zusammenführen', wenn noch nich mal persönliche Angaben zum Besitzer gemacht werden ?

Es werden wohl welche gemacht, diese können aber als privat angegeben werden, für den webmaster sind sie jedoch zugänglich

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 10.02.2004 um 11:11 Uhr ]

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 10.02.2004 um 11:08 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
auch nicht ob Herr ’K’ sich zu doll aufregt oder sm_art.

Tatsache ist, jeder muss das letzte Wort haben…. gebts zu, es macht euch doch richtig spaß sich gegenseitig einen rein-zu-würgen!!!

Hallo CPR 2000, ich gebe Dir völlig Recht. Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr auf die emotionale Schiene herunterziehen und provozieren. Deinen letzten Beitrag kann ich nur VOLL unterstützen und unterschreiben und um DIE Aussagen geht es auch hier. In Hoffnung auf eine weiterhin sachliche Diskussion und darauf, daß alle Geschädigten zugleich Ihre Schadensmeldungen an www.smart-base.de UND www.autobild.de (Kummerkasten) geben,

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ich werde hier bei diesem thema bestimmt nicht das letzte wort haben, da es mir mittlerweile doch schon reichlich 'auf die nüsse' geht. :-D

hauptsache kregeloh lernt endlich korrekt zitieren und postet zukünftig nicht mehr das ganze forum dicht !

:lol:

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert das ganze hier schon nicht mehr. Einfach nur sch*** wie hier versucht irgendwelche Sachen hochzupuschen. Also ohne mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2004 um 01:28 Uhr hat kregeloh geschrieben:
......du schreibst, dass dein motor SCHON ZWEIMAL AUSGETAUSCHT wurde, hast also den dritten UND BIST NOCH ZUFRIEDEN? du

Warum sollte er nicht zufrieden sein?

Hab zwar noch den 1. Motor drinnen, aber wenn es denn der 3. waere, wuerde ich mich auch wohler fuehlen denn dann wuesste ich das ich einen ueberarbeiteten ohne Kinderkrankheiten haette.

Im uebrigen ist diese Klasse/Groesse von Motor in meinen Augen grad mal gut fuer 100.000km. Alles was meiner laenger halten sollte faende ich schon als Zugabe.

Gruss, Klaus

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2004 um 09:42 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
deine meinung von klopapier wissen wir jetzt (bedruckte din a4 seiten) !!!! kratzt das nicht mächtig???

Da gibbet ne Sorte die mehr kratzt :-D

kloreibe.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von klaus_smart am 10.02.2004 um 17:45 Uhr ]

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber CPR2000,

in der Liste fehlen weiterhin die VDI.

Egal ob nun als PRIVAT oder NICHT, ohne VDI-Angaben ist die Liste wertlos !!!!!

Wenn ich als Besitzer nicht mal in der Lage bin, meine VDI.Nummer einzutragen, ist das doch sehr merkwürdig.

Und diese Daten liegen dem Webmaster nicht vor !!!!!!!

Weiterhin wiurde bereits recht früh der Hinweis auf VDI geggeben, allerdings getan hat sich nichts.

Somit schliese ich mich klaus_smart und sm_art in vollem Umfang an.

Und wenn Du mich fragst Roadster -> mich kotzt das Thema mittlerweile auch an.

Ich habe sicherlich auch nicht das letzte Wort, und sicher wird mir beim lesen von Beiträgen der Forumsteilnehmer MR.K und Mr.S ( der Hinweis mit Nuhr gilt ja immer noch ) immer weider was einfallen, aber weiter bringt mich das persönlich auch nicht.

-----------------

Erstens kommte es anders und zweitens als man denkt

pacmanA.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Ts, ts, ts, wat für´n Thread!

Aber wie sagte der große Unbekannte:

"Life is a b*tch and I´m in the middle of it!"

Erfahrungen muss man sammeln. Meine hieß 1983 "Citroen CX 2.5 Pallas Diesel" (umgebauter ´77er Benziner). 2 Jahre, dann Motor platt, repariert, dann nix mehr TÜV wegen Rosttod (knapp DM 10.000 versenkt):-x :-x .

Konsequenz: Dumme Sprüche kassiert (s.o.) und 16 Jahre keinen Citroen mehr angerührt. 2001 rückfällig geworden (hach, man hängt ja so am "savoir vivre"), Resultat: Dieselpumpe platt, Bremsscheibenbruch (sehr sympathisch), Hydraulikschaden:-x :-x :-x :-x . Ach, Autos können schon Sch***eimer sein.

Ich empfehle Smart-Pause (es müssen ja nicht 16 Jahre sein), der Kram wird haltbarer (was er bei Citroen nicht wurde :evil: ) und dann schaun ´mer mal.

I love you all!

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.02.2004 um 19:20 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem die letzten 2 Beiträge auf smart-base.de unter Motorschaden find ich merkwürdig. Die wirken doch nicht wie echt. Also ich weiß nicht wie ihr denkt, aber hier ist was faul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2004 um 01:26 Uhr hat kregeloh geschrieben:
Zitat LGross:
.....Gut daß Du nur tippst, wenn Du keine Ahnung hast (muss man noch Dieter Nuhr zitieren für diesen Fall?).

Ich bin schärfer geworden, nachdem ich mir die DUMMEN und DREISTEN Äußerungen des smart-Mechanikers anhören musste. Wenn Du aufgepasst hättest, hättest Du dies schon in meinem Startbeitrag gelesen.

Mr. K., so wie Du Dich hier im Forum aufführst, und ALLEN, die nicht sofort und unisono in Dein Klagelied einstimmen, vor den Koffer scheißt, darf man es getrost als gesicherte Tatsache betrachten, daß Deine unterentwickelten kommunikativen Fähigkeiten einen erheblichen Anteil zur Ablehnung des Kulanzantrages beigetragen haben.

Mit Deinen wiederholten verbalen Amokläufen erreichst Du nichts anderes, als daß eine eigentlich gute Idee von sword, Daten von 'Motorschäden' zu sammeln, kaputt gemacht wird. Die Liste wird mit Sicherheit zugespammt werden, und daß darfst Du ganz allein auf Dein Konto als Asympath schreiben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich die Erfahrung, was es bedeutet, ein Produktproblem zu erkennen, sich umfassend mit dem technischen Problem zu befassen, die entsprechenden Daten zu sammeln, den Rechtsweg gegen smart zu beschreiten, und das Problem für ALLE smartfahrer zu lösen.

Und Du? Außer 'rumgekeife nur heiße Luft. Kontraproduktiv. Realitätsverlust. Vergleich mal die Anzahl der Beiträge von den Leuten, denen Du inzwischen auf die Nüsse gehst und Deinen 'supportern'.

Also komm mir nicht mit dem Nuhr Zitat und leg Dich nicht mit mir an - das Duell verlierst Du - garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LGross: coolsmiley.php?id=501

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LGross *daumenhoch*

@roadsterfan

mir gehts auch voll aufn Sack. Ich bin schon kaum noch hier im Forum wegen den Motorschadenentgleisungen von Herrn K.

Hatte auch grad n Motorschaden aber heul hier net rum.

@Goyko

Wenn Du keine Stammbesucher verlieren willst schließt den und gleichlautende Beiträge.

Nerv gewaltig.

:-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dolphiner:

Tut mir leid für deinen Motorschaden, was ist denn passiert? Ventil im 1.Zylinder oder???

Bitte projiziere deinen persönlichen Smart-Frust nicht auf Herrn K, er hat hier wie jeder andere auch das Recht, über seine Anliegen zu schreiben, und länger dabei zu sein heißt nicht, darauf Einfluß nehmen zu können.

@allgemein:

Mich interessieren auch so manche Beiträge nicht, aber die verfolge ich nicht weiter und schreibe schon gar nichts dazu.

Tatsache ist, dass speziell die Benzinermotorschäden für ein Premiumprodukt mit Premiumpreis auch Premiumkulanz wenn schon nicht Premiumengineering erwarten lassen sollten. Wenn hier sicherlich auch ein einzelner sein Leid klagt, so ist die bisher entstandene Idee der Schadenregistrierung das bisher Interessanteste diesbezüglich, was ich hier gelesen habe. Das Motiv ist doch sonnenklar, alleine gegen DC ist eher chancenlos...

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 10.02.2004 um 23:58 Uhr ]

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: jetzt schlagt mich nicht mit meinen eigenen waffen (lasst mich nicht das letzte wort haben)...

aber... @dolphiner... das ist defenitiv erpressung... frei nach dem motto "alle sind gleich nur manche sind gleicher"...

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alx

ich hab kein Frust! :)

Bin zufrieden und fahre gern und viel.

@CPR2000

Stimmt, ist Erpressung! Na und? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein kommentar mehr zu den miesmachern und denen, die meinen, mich mit ihren bescheidenen geistigen fähigkeiten beurteilen zu können.

aber zum dritten und letzten mal an mister "nix-versteh": ich habe zwei freundliche kulanzanträge gestellt, danke, brauche keine vorschläge von dir (gerade nicht von dir, der du mich hier ständig und von anfang an persönlich angreifst! warum nur? bleib doch bei der sache!). gott sei dank gibt es nicht nur MEINEN erfahrungsbericht (auch was die dreistheit der sc-aussagen angeht).

aber die anderen haben schon recht: immerhin HABEN wir etwas erreicht:

es gibt smart-base.de !!!!

ich glaube ohne meinen -sicherlich emotionalen, aber durchaus berechtigten- eintrag und ärger, wäre dies nicht oder nicht so schnell zustande gekommen. und all die anderen geschädigten (inzwischen über 50) wären evtl. im glauben geblieben, ein einzelfall zu sein.

sollen die miesmacher das schlecht machen, ist mir egal, [die geschädigten werden es zu schätzen wissen, erst recht, wenn wir mit der vielzahl der meldungen das erste mal gegen dc vorgehen können.

soll ich lachen oder weinen wenn ich hier lese "ich hab auch einen motorschaden aber heule nicht rum"??? hat er das wort motor einmal zuviel verwendet?

aber hey, SOLCHE kunden braucht smart: sind zufrieden TROTZ motorschaden. herzlichen glückwunsch...

aber zum ernst zurück:

ich hätte nie gedacht, wieviele spinner mein emotionaler eintrag hervorgelockt hat.

daher noch einmal:

ICH BIN AN EINER SACHLICHEN LÖSUNG DES PROBLEMS INTERESSIERT. alle die genauso denken, melden sich bitte weiterhin bei

www.smart-base.de

und

www.autobild.de

(unter "kontakt" und dann "kummerkasten")

an die leute, die den sinn eines forums noch nicht erkannt habe oder sonstige persönlichkeitsprobleme haben: geht doch einfach wieder nach chatcity.de oder sonstwohin, wo ihr euer prepubertäres verhalten nicht nur ablassen könnt, sondern auch willige aufnehmer findet.

ich wünsche (uns) allen geschädigten ohne "ist-mir-doch-egal-wenn-der-motor-defekt-ist"-einstellung viel erfolg,

jens

p.s.: derzeit 21 motorschäden und 32 turboschäden gemeldet, nach noch nicht einer woche und nur durch smart-forum leser.

hervorragend!!!

p.p.s.: durchschnittliche laufleistung bis zum schaden: zwischen 54000 und 56000km

p.p.s.s.: ja, auch ich erwarte dies nach der DREIFACHEN laufleistung von einem daimler motor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.02.2004 um 23:37 Uhr hat kregeloh geschrieben:
... derzeit 21 motorschäden und 32 turboschäden gemeldet, nach noch nicht einer woche und nur durch smart-forum leser.

hervorragend!!! ...

... er ist der einzige hier, der sich über motorschäden anderer freut ...

nich zu fassn

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.02.2004 um 23:37 Uhr hat kregeloh geschrieben:
kein kommentar mehr zu den miesmachern und denen, die meine bescheidenen geistigen fähigkeiten beurteilen zu können.

......hoffentlich hält sich Mr. K. endlich an seine Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. K.,

mit den ca 50 Schäden,oder besser 55 kannste ja mal rechnen wieviel das von einer Gesamtsumme von ca. 250 000 Smarts in D sind.

Ich hab leider keine Promilletaste!!!! :cry:

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

ciao Roka

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wenn man allerdings die Anzahl der gemeldeten Schäden in Beziehung setzt zu der Anzahl der Leute, die smartbase.de kennen, dann sieht die Sache wesentlich anders aus. Oder glaubt vielleicht irgendwer, dass sich dort schon ALLE Smart eingetragen haben, die je einen Motor-/Turboschaden hatten, dann wären wir hier im Forum nämlich die einzigen, die Probleme hätten. Strahlt das Forum etwa negative Energie auf uns aus? Komme mir vor wie in AkteX.

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle sogar, dass sämtliche Motorschäden hier im Forum eingetragen wurden, da es ja reichlich inaktive Mitglieder oder Gelegenheitssurfer gibt. Ich finde die Zahl schon recht beachtlich!

Insgesamt wurden die Motorschaden-Threads der letzten Zeit keine 4.000 mal angeklickt. Selbst wenn jeder Klick für einen einzelnen Nutzer ständ - obwohl ja sehr viele öfters hineinschauen (wahrscheinlich waren es nur ein paar hundert unterschiedliche Nutzer!) - und wenn man weiterhin davon ausgeht, dass smart-base.de außerhalb dieses Forums noch nicht sehr bekannt sein dürfte (oder irre ich mich hier??) - dann haben wir schon ein Verhältnis von 55 Schäden auf höchstens 4.000 Fahrzeuge, vielleicht sogar nur auf wenige Hundert!

Wohlgemerkt, die Rechnung hinkt natürlich, da ich über den Bekanntheitsgrad von smart-base.de nur mutmassen kann. Ist aber wahrscheinlich erheblich näher an der Wahrheit als die von Roka.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist eben der unterschied zwischen spekulation und statistik !

:-D :lol:

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt blöde Kommentare abzugeben, wär es für machen mal an der Zeit, nen KONSTRUKTIVEN Vorschlag zu machen... dass diese Statistik weder repräsentativ noch vollständig sein kann oder jemals sein wird, ist doch wohl unumstritten.

Wer also nen besseren Vorschlag hat, das Problem anzugehen kann ihn ja kund tun(vielleicht sollten die ewigen Nörgler einfach mal bei smart anrufen und fragen, wieviel Motorschäden es schon so gibt) .... oder einfach still sein.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.02.2004 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem ganzen muss ich jetzt aber mal recht geben. es ist zwar nicht die optimalste art, eine "jedem gerecht zu werden" statistik aufzustellen

aber es ist bis jetzt die hervoragendste möglichkeit einen kleinen überblick darüber zu bekommen was für ausmaße das ganze überhaupt hat.

die vergleiche die hier die ganze zeit gemacht werden in denen man versucht die bisherig angegebenen schäden mit verkaufszahlen von smart in einklang zu bringen sind ja wohl mal total daneben.

erstens gibt es genug statistiken in denen man 1000 leute befragt und den rest hochrechnet

zweitens wie ja schon gesagt wurde haben hier ins forum maximal ein paar hundert fahrer reingeschaut

und drittens die einzigsten die die absoluten zahlen kennen sind smart und die werden einen teufel dafür tun das diese zahlen an die öffentlichkeit kommen.

also lasst uns doch einfach unsere möglichkeiten nutzen die wir haben und hört auf euch gegenseitig hier anzuschwärzen.

wir sind doch keine primitiven kanibalen die sich gegenseitig fressen.

jerome

Jerome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag