Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

solange eintragungen existieren, die nachweislich gefälscht sind , kannst du die liste knicken.

gem einer fin gibt es da einen 97èr smart .

und die restlichen einträge ohne fin sind auch wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.02.2004 um 20:17 Uhr hat NumLock geschrieben:
solange eintragungen existieren, die nachweislich gefälscht sind , kannst du die liste knicken.
gem einer fin gibt es da einen 97èr smart .
und die restlichen einträge ohne fin sind auch wertlos.

dann ist der gegenbeitrag aber auch wertlos, da werden auch keine fins genannt.... :-D :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 12.02.2004 um 20:58 Uhr ]

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde, wie ich meine, ja bereits gesagt. Das Problem ist doch lediglich, dass es für den eigentlichen Schaden ( im SC ! ) keine Brocken gibt. Aber irgendwoher muss Mister S-Profi ja schließlich auch die Teile beziehen oder meint ihr, der schnitzt die selbst? Einfach 'mal Ventile und Dichtsätze beschaffen und schon ist aus diesem Thema schon 'n erheblicher Teil der Luft raus.

Ferner sich darum bemühen, 'ne bebilderte Anleitung zu erstellen, wie man im Wege der gewöhnlichen Wartung - sagen wir alle 60.000 km - die Ölablauf- und Kurbelgehäuseentlüftungskanäle am schnellsten und einfachsten reinigen kann. Notfalls muss man halt dieses Mofa-Motörchen da hinten halt mal eben rausnehmen, wenn's nicht anders möglich ist, na und? Aber wenn man dadurch 'ne fast 4.000 €ier teure Reparatur noch ein ganzes Stück weit (!) aufschieben bzw. verhindern kann, why not?! Beim 911er musste man für 'nen Kerzenwechsel ja schließlich auch die Maschine rausnehmen, so what?!

Aber Eines darf natürlich nicht verschwiegen werden: Es ist schon frustrierend, wenn man die heutige Ersatzteilpolitik, insbesondere bei dieser Karre, betrachtet. Ist ja nicht nur die Geschichte: "Ventilschaden --> Motor neu!", sondern u.a. auch die ebenso leidige wie hirnrissige Sache: "Manschette defekt --> Achswelle neu!"

Meine Quittung an die Smart GmbH wird schlichtweg sein: keines dieser Produkte mehr zu kaufen und Ende (ich wiederhole mich!) aber ein kluger Mann hat mal gesagt: "Verschwende nicht deine Energie an Dingen, die du nicht ändern kannst!" Ist schon 'was Wahres dran... ;-)

br>

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem ist das hier das technik forum... :-D für alle die es nicht mehr wissen :roll:

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es wäre schon sehr geholfen, wenn all die Zweifler sich hier einfach 'raushielten. Was soll den die Schlechtrederei überhaupt? Lasst es doch wenigstens auf den Versuch ankommen! Ist es Neid oder nur Missgunst?

Ich habe jetzt hier schon reichlich Kritik gehört, aber noch keine praktikablen Verbesserungsvorschläge! Mal wieder typisch deutsch, hauptsache dagegen! Und die Smart GmbH reibt sich die Fingerchen und lacht sich über euch kaputt!

Und jede Wette: Wenn die Leute dann selbst einen Schaden haben, werden sie im SC auf die Website verweisen.

Deshalb mein Vorschlag: Entweder ihr macht es besser, oder ihr haltet euch zurück. Eine bessere Idee hatte bisher noch niemand, und Initiative wurde auch sonst noch nicht gezeigt!

Persönlich finde ich es schon fast schade, dass auch all die Nörgler und Kritiker unter Umständen mal vom Engagement einiger weniger profitieren könnten - wenn nämlich tatsächlich was erreicht würde, und sie einen Schaden haben, der dann vielleicht auf Kulanz geregelt wird.

In diesem Sinne auch Dank an Udo_B und jerome_a, ihr bringt es auf den Punkt.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

der Anspruch von Smart-Base ist es einen GROBEN überblich zu bekommen. Ich will hier keine 100 %ige Statistik erstellen mit der andere Leute smart verklagen können oder ähnliches. Mich interessiert vor allem eins:

- Schäden bei Tuning (überraschen gering bis jetzt)

- Schäden nach Baujahr (sind die neuen Motoren wirklich besser?)

- Das verhalten der SCs

- Durchschnittliche Haltbarkeit.

Das Problem mit den gefälschten Einträgen kann man leider nicht verhindern. Oder kann jemand eine Funktion in php schreiben die die Seriennummer auf Plausibilität und Echtheit prüft? ich kann es jedenfalls nicht.

Weiter ist es auch klar das die Statistik mit wenigen Einträgen sehr ungenau ist.

Beispiel: Die durchschnittliche Laufleistung war bei den Motoren am Anfang bei ~70.000 km dann trägt jemand einen Motorschaden bei 3000 km ein und schon ist der Durschnitt versaut. Dieses Problem relativiert sich aber je mehr Einträge vorhanden sind.

Ich bin kein Statistiker! Ich bin Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Falls jemand konstruktive Vorschläge hat kann er mir diese gerne mitteilen. Leider ist da noch nicht viel gekommen. Also, ihr kennt die vorhandenen Zahlen... macht Vorschläge wie man diese auswerten sollte.

Schöne Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideen:

* km-Stand bei Schaden einführen

* Unterscheidung Garantie Kulanz

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.02.2004 um 23:48 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Ich habe jetzt hier schon reichlich Kritik gehört, aber noch keine praktikablen Verbesserungsvorschläge!

ES GAB GENUG - DIESE WURDEN ALLERDINGS ZUM GROESSTEN TEIL NICHT BERÜCKSICHTIGT

und das du das thema wieder auf die emotionale schiene bringst, war ja auch klar.

klar sind alle welche in irgendeiner form kritik üben für dich nörgler,und gönnen niemanden garnichts.

werde einfach mal erwachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2004 um 15:48 Uhr hat NumLock geschrieben:
Quote:

Am 12.02.2004 um 23:48 Uhr hat Sheriff geschrieben:

Ich habe jetzt hier schon reichlich Kritik gehört, aber noch keine praktikablen Verbesserungsvorschläge!

und das du das thema wieder auf die emotionale schiene bringst, war ja auch klar.

klar sind alle welche in irgendeiner form kritik üben für dich nörgler,und gönnen niemanden garnichts.

also für mich ist vor allem EINE statistik klar und gebe meinen konstruktiven vorrednern damit recht:

die sinnlosen, unlogischen und sachlich falschen einträge von numlock und sm_art kann man komplett knicken....

danke für die vielen vielen POSITIVEN und KONSTRUKTIVEN vorschläge und weiterhin bitte sowohl an

www.smart-base.de

UND bitte an

www.autobild.de ("kontakt", "kummerkasten").

jens (auch genannt: mr. konstruktiv :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kregeloh,

dass du persönlich nicht in der lage bist komplexe zusammenhänge zu begreifen, muss doch nicht automatisch bedeuten, dass es andere genau so geht !

es mag dir eventuell nicht bekannt sein, aber die marke smart hat ihr erstes fahrzeug im jahr 1998 ausgeliefert ! eins neun neun acht ! wenn nun in der von dir so hochgelobten liste eine fin mit einer 97 ér kennung auftaucht, scheint es sich wohl um einen falscheintrag zu handeln, und davon gibt es noch einige in der liste! daran bist du mit deiner charmanten art nicht unschuldig . als unsympath zieht man solchen ärger einfach an.

aufgrund deiner statements ist mir aber völlig klar , dass solche daten dir nicht einfach zu vermitteln sind !

da du ein mitmensch bist, welcher aus frust andere beleidigt und vermutlich mit hochrotem kopf auf den boden stampft und anderen " motorschäden wünscht " ( siehe div. beiträge des herren k aus l ) , ist dieser beitrag sicher auch wieder nicht hilfreich dein verständnis für kritik und tolleranz zu wecken

am besten bleibst du in deinem langenfeld und pöbelst da auf der strasse deine nachbarn an. ist sicher wesentlich effektiver, als jedesmal hier im forum deine pöbeleien schriftlich niederzulegen.

da du dich neurdings MR. Konstruktiv nennst , für mich pwersönlich eine weiter beweis auf welchem niveau sich diene argumentation befindet, solltest du doch auch die bedeutung dieses wortes nachschlagen.

Synonyme wie "nützlich , gestalterisch, produktiv ( ups ist ja auch ein fremdwort ) dienlich , erfolgreich etc. etc,. passen einfach nicht zu deiner hinderlichen, zersetzenden, destruktiven ( noch eins ) art.

wenn schon ein mister, nenn dich doch mr.subversiv. das umschreibt den von mir getroffenen eindruck deines charakters ( ich helfe dir - gesinnung , zustand . menschenklasse ) sehr treffend.

somit verbleibe ich in der hoffnung, dass du schnell in deinem leben lernst mit problemen gesittet umzugehen , ansonsten sehe ich für deine zukunft, insbesondere für deine `geschäftsgründung `, rabenschwarz.

ein völlig zufriedener smartfahrer , der auf seiner ältesten ( einer von fünf ) kugel fast 165.000 KM drauf hat. 1 satz bremscheiben , eine Lamdasonde und eine glasdach waren fällig, ansonsten null problemo. muss auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um's mal für alle bisher "Verschonten" konkret zu machen:

@smartling

Du scheinst ja ein recht ausgiebiges technisches Verständnis/Wissen über die Ursachen der hier besprochenen Motorschäden zu haben.

Was muss ich tun?:

Reinigung der Ölablauf- und Kurbelgehäuseentlüftungskanäle bei der Inspektion im SC in Auftrag geben? (Selber machen is nich)

In welchen Intervallen sollte ich das tun?

Sind die Probleme beim 2nd Benziner vielleicht bereits von der Konstruktion her behoben?

Danke Dir bereits jetzt für die Antwort...

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2004 um 18:54 Uhr hat kregeloh geschrieben:

... danke für die vielen vielen POSITIVEN und KONSTRUKTIVEN vorschläge und weiterhin bitte sowohl an

www.smart-base.de

UND bitte an

www.autobild.de ("kontakt", "kummerkasten").

jens (auch genannt: mr. konstruktiv :-D )

wank.gif

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 13.02.2004 um 20:55 Uhr ]

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar null Ahnung von den hier beschriebenen Motorschäden, weil mein passion-cabrio erst drei Wochen alt ist.

Eine Frage habe ich aber trotzdem: Als ich eben mit aufgerissenen Augen auf "smart-base" geschaut hab, fiel mir ein 2003er passion mit ca. 11oookm auf der einen Motorschaden hat.

Wieso steht dort z.B. "Lost compression in Cyl. one" und "again" in englisch, während solche Sachen wie Tuning oder Kulanz mit "ja" oder "nein" beantwortet wurden.

Kann da jemand kein deutsch oder kein englisch, oder ist das etwa ein gefälschter oder nicht komplett eingegebener Eintrag der nachbearbitet wurde?

Nach dieser Geschichte ist die Glaubwürdigkeit der auf "smart-base" aufgeschriebenen Schäden für mich dahin.

enrage.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt du denn, dass dort gefakte einträge stehen, für mich als Laien ist das nicht erkennbar.

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das erkennbar. Es stehen dort 2 englische Beiträge. Und beides im Grunde die selben Beiträge nur eine andere Kilometerangabe. Das wirkt doch wirklich verdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2004 um 22:23 Uhr hat smarpissi geschrieben:
Ich hab zwar null Ahnung von den hier beschriebenen Motorschäden, weil mein passion-cabrio erst drei Wochen alt ist.

Eine Frage habe ich aber trotzdem: Als ich eben mit aufgerissenen Augen auf "smart-base" geschaut hab, fiel mir ein 2003er passion mit ca. 11oookm auf der einen Motorschaden hat.

Wieso steht dort z.B. "Lost compression in Cyl. one" und "again" in englisch, während solche Sachen wie Tuning oder Kulanz mit "ja" oder "nein" beantwortet wurden.

Kann da jemand kein deutsch oder kein englisch, oder ist das etwa ein gefälschter oder nicht komplett eingegebener Eintrag der nachbearbitet wurde?

Nach dieser Geschichte ist die Glaubwürdigkeit der auf "smart-base" aufgeschriebenen Schäden für mich dahin.

enrage.gif

das steh da auf deutsch, weil es zum abhaken ja/nein ist...

viel schlimmer als die regestrierten motorschäden (aus meiner sicht ist die seite ein erfolg) finde ich, dass es in dem anderen beitrag

"Ein Beitrag, für alle, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind."

sich gerade mal 15 verschiedene leute mit km angabe gemeldet haben (allerdings alle ohne fin), im durschnitt sind das bei denen 67200 Km.... und die leute sind zufrieden... :(

ich erwarte von einem neuen auto doch schon ein "bisschen" mehr :lol: :lol: :lol:

womit wir bei 15 zu 23 wären (für unsere statisikfreaks) jeder mathematiker weiss, dass ich dabei die "spams" ausgleichen....

d.h. 40% der user (die sich an diesem tollen schlagabtausch beteiligen) sind zufrieden und 60% anscheinen nicht :cry:

aber soll ich euch mal was sagen???

ich mag euch trotzdem alle.... egal ob zufrieden oder nicht :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 13.02.2004 um 23:30 Uhr ]

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2004 um 22:23 Uhr hat smarpissi geschrieben:(....)sich gerade mal 15 verschiedene leute mit km angabe gemeldet haben (....)

Warum sollte ich mich da eintragen? Ich empfinde es als eine Selbstverständlichkeit, daß ich mit meiner Kugel inzwischen fast 60 tkm ohne Probs heruntergerattert habe.

Die Daten von smart Base sind (trotz dem einen oder anderen mglw. Fake) interessant:

Es gibt offenbar nicht 'den' Motorschaden:

Abgerissenes Pleuel, durchgeblasene ZK Dichtung, abgebranntes Ventil, Kolbenboden beschädigt, 'durchgebrannter' ZK (naja...), Kolbenringe def., etc. sind im Ergebnis möglicherweise ähnlich (Motor platt), aber in der Ursache vollkommen unterschiedlich.

Als roten Faden kann ich da nur erkennen, daß die genannten Schäden alle in Zusammenhang mit Überlastung des Motors gebracht werden können.

Auch der übermäßige Austritt von Schmieröl aus der Triebraumentlüftung kann durch zu hohen Blowby durch überhöhte Zylindermitteldrücke verursacht sein.

Um der Sache näher auf den Grund zu gehen, müßte man aber sehr genau das Lastprofil ermitteln und vergleichen, d.h. Vollgasanteil, Kurz-/Langstreckenbetrieb, Kaltstarts, Berge/Flachland etc.etc. Wird schwierig.

Alternativ kann man den ganzen Scheiß auch sein lassen, und sich nur auf die Verhinderung des häufigsten Schadens konzentrieren:

Ventilteller beschädigt wegen

a) Zündkerze ?

b) mangelnde Ölabscheidung der Triebraumentlüftung?

Zu b) hatte ich hier schon mal einen Vorschlag gemacht (Racor Filter), vielleicht geht's ja auch ein wenig bescheidener mit einem anderen Hersteller

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 14.02.2004 um 00:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: Bitte weghören, dieses richtet sich ausschließlich an dieses neunmalkluge und konfliktunfähige Subjekt mit dem Kürzel Numlock!

Ich habe langsam wirklich die Schnautze von deinen unsachlichen und blödsinnigen Kommentaren voll, insbesondere da du wohl deine persönliche Befriedigung daraus ziehst, mich angreifen zu wollen anstatt irgendetwas sachliches hier beizutragen - aber dazu braucht es mehr als du mir jemals entgegenhalten könntest! Klappt der Sex nicht mehr? Oder machen dich meine Kommentare geil?

Deine schwachsinnigen Argumente behalte doch einfach für dich und belästige mich einfach weiterhin nicht mit deinem geistigen Dünnschiss!!!! Ich kenne Sechstklässler, die argumentativer und sachlicher diskutieren können als du! Wenn die durchaus nachvollziehbaren Argumente verschiedener Forumsteilnehmer - ich stehe ja mit meiner Meinung nicht alleine - deinen Horizont nicht erreichen, du aber gleichzeitig in keiner Weise für eigene Argumente einstehen kannst, führt jeder weitere Meinungsaustausch mit dir doch zwangsläufig ins Abseits. Hast du überhaupt eine Meinung oder bist du einfach nur dagegen - oder gegen mich?

Quote:

So? Dann nenn doch mal ein paar! Eigentlich war hier im Thread mittlerweile festgestellt worden, dass eine repräsentative Statistik aufgrund fehlender und nicht freigegebener Zahlen gar nicht möglich ist - und außerdem gar nicht das Ziel war. Verstehst du nicht, gell? Ich weiß, ist schwer.....

Weiterhin ging es um PRAKTIKABLE Vorschläge - und davon habe ich hier noch nicht viele gesehen,

UND AM ALLERWENIGSTEN VON DIR!!!!

Woher nimmst du also die Frechheit und Arroganz, hier überhaupt mitreden zu wollen?!

Falls du eine Übersetzung für 'praktikabel' benötigst, lass es mich wissen.

Quote:

Der einzige, der hier irgendwas - und zwar erfolgreich - emotionalisierst, bist DU!!

Alles, was bisher - neben destruktiven Kommentaren - von dir kam, waren Angriffe gegen meine Person. Wenn du Krieg willst, kannst du ihn haben, aber - zum dritten Mal - lass ihn aus dem Forum raus. Du nervst uns alle, wage ich zu behaupten. Oder sieht das irgendwer anders? Wenn du dich durch mich beleidigt fühlen solltest, freut mich das ungemein *ggg*, es hat aber nichts mit diesem Thread zu tun, also halte es hier 'raus!!

Natürlich werde ich jetzt emotional, aber das liegt einzig daran, dass ich einerseitsnicht damit angefangen habe und andererseits auf Dummheit aggressiv reagiere. Und du tust dein Möglichstes, mich von deiner grenzenlosen Dummheit, gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung zu überzeugen! Zu blöd, 'ne halbe Stunde aus dem Fenster zu gucken, aber schon wählen dürfen, wie?!

Quote:

Wieso ist das klar? - Und woraus schließt du dass? Begründe mal deine Argumente! Kannst du nicht, woll?!

Berechtigte Kritik ist hier jederzeit willkommen, deswegen nennt sich das ganze auch Diskussionsforum! Weiterhin bin ich der letzte, der SACHLICHEN Argumenten nicht zugänglich ist - das kann ich mir in meiner Position und als Teamplayer gar nicht erlauben. Aber von dir kam doch bisher ausschließlich Genöle und Gejammer! Nicht ein einziges ernstzunehmendes Wort konnte ich aus all deinen bisherigen 30 Beiträgen entnehmen, nur oberflächliches Gewinsel und selbstverliebtes Rechthaben! Bist du eigentlich nur im Forum, um gegen mich zu sein? Naja, selbst das können andere besser!

Nochmal: Bisher kein wirkliches Argument von dir, außerdem keine ernstzunehmende Begründung deines Standpunktes - was willst du überhaupt?! Erzähl deinen Mist irgendeiner Parkuhr, da bewegst du dich auf ähnlichem geistigen Niveau (zumindest bei den mechanischen) - und da brauchst du auch keine Argumente, sondern nur zwnazig Cent!

Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach! Und solltest du was zu sagen haben - was ich ernsthaft bezweifle - dann begründe deinen Standpunkt doch mal und trage konstruktiv zu einem Eergebnis bei! Einfach gegen mich zu sein bringt nämlich das Thema irgendwie nicht so wirklich weiter, falls du verstehst, was ich meine ....Willst du nicht oder kannst du nicht?

Quote:

:) Danke, das war ja genau der Ratschlag, der mir heute noch von einem wie dir fehlte. Und wer emotionalisiert hier? Ich?

Dann lies deinen Beitrag noch einmal!

[Entschuldigungsmodus ein]

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema "Motorschäden" interessiert sind. Ich komme aber leider nicht umhin, mich gegen dermaßen platte Angriffe auf meine Person in irgendeiner Weise verteidigen zu müssen, versteht das bitte auch. Mir ist bewusst, dass ich mich hier letztlich auf unterstem Niveau bewege und in diesem Beitrag unsachlich und emotional reagiere, aber ich kann soetwas nicht unkommentiert lassen. Bitte seht es mir nach und akzeptiert meine Reaktion.

Und .... kann den nicht mal irgendwer ruhigstellen? Ich habe so gehofft, dass der Schwachsinn ein Ende hat. Please....help!

[Entschuldigungsmodus aus]

Ich bitte nochmals inständig darum, DIESE Diskussion privat weiterzuführen - mir gehen solche Beiträge ja selbst auf den Geist. Versteht aber bitte, dass ich mich gegen öffentliche Angriffe, die ganz offensichtlich einfach nur meiner Person gelten, auch öffentlich zur Wehr setzen muss.

Viele Grüße an alle

Mark

...der sich eigentlich gar keiner Schuld bewusst ist, aber irgendwie in diese alberne Situation gedrängt wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 14.02.2004 um 04:21 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sheriff du kannst halt nur auf der fäkalebene posten.

macht ja nichts, auch menschen wie dich muss es geben. also bleiben wir auf der persönlichen seite.

mittermaier hat deine art eigentlich schon recht treffen mit AK beschreiben.

du bist , warst und wirst es immer beleiben.

solange du nun soche beiträge verfasst, werde ich darauf antworten.zum glück haben wir seit 45íg wieder eine meinungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Beigetragen hat er aber immer noch nix!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 14.02.2004 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du meinst. dann ist das so .

wer die beiträge liest kann das selbst beurteilen.

meinungen von menschen wie dir, sind mir p ersönlich nicht wichtig . :lol::lol::lol:

so was wie dich gibt es , so was wie du sitz in talkshows und amüsiert das volk. :lol::lol::lol:

na dann mach mal :lol::lol::lol::lol:

gib schön antwort sheriff. brav

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.02.2004 um 11:23 Uhr hat Sheriff geschrieben:

Beigetragen hat er aber immer noch nix!

Stimmt, hat er nicht :lol: wird er auch nie... also vergess ihn :roll:

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

***Brüüüüll!!*** ROFLOL***

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Aber eins muss man ihm lassen: Er gibt einfach nicht auf!! RESPEKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute antwort sheriff, :lol:

brav gemacht, :lol:

brav wie du mit dem schwanz wedelst, wenn man dir einen knochen hinhält lol: :lol

braves ak, :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag