Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kregeloh

Motor-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Neukäufer!!! Null Kulanz!!! ADAC: das kennen wir

Empfohlene Beiträge

Jepp, o.a. Angebot gilt.

und @Mr Kommunikationsgenie: Nuhr !!!

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinweis an alle Geschädigten:

Erste anwaltliche Schritte werden vorbereitet von Leidensgenossen, zudem gibt es erste Kontaktversuche zur smart-Spitze.

Wir bleiben am Ball!

Vielen Dank auch für die vielen positiven Mails von Euch. Weiter so, gemeinsam sind wir stark!

:-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute

jetzt möchte ich auch mal dazu was sagen.

1 tja wenn mein motor flöten ginge würde ich mich auch aufregen, aber nach 4,5 jahren und 85000km muß ich halt sagen einfach pech.

für was gibt es den eine garantie? und dann halt noch ne anschlußgarantie bis 100000km wer sich da zu schade ist das geld für zu investieren ist wohl selber schuld in deinem fall hättest wohl dann vielen ärger nicht :)

und dann mal noch was zu deiner panik mache hier im forum! also wen einer sich nicht selber zu helfen weiß dann schreit man hier rum wie so ein kleines kind dem man den schnuller weggenommen hat oder wie?

ich hab mal ein wenig gerechnet nehmen wir mal an du findest 1000 leute mit motorschäden dann macht dies bei einer verkaufszahl von derzeit 420000 laut aisa von smart.com ein prozentsatz von 0.238% und du meinst also das sei ein serienfehler? finde mir erst mal soviele dann reden wir weiter was glaubst du eigentlich wie du bei VW behandelt wirst oder sonstwo wenn deine garantie abgelaufen ist? die sagen genauso arschlecken es sei denn du bist ein langjähriger kunde der sonst gut zahlt und dann liegts immer noch am auto haus.

also was ich sagen will nimm einfach mal ein wenig wind aus deinen segeln schmeiß nicht alle autos in ein topf und das nächste mal klüger sein und egal bei welchem auto eine anschlußgarantie :)

mfg

chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Zahlen halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen - ohne das hier irgendwer allerdings bessere liefern könnte.

Fakt ist: Es ist schon auffällig, wie häufig bei Gebrauchten Smarts der Begriff "Austauschmotor" auftaucht - das ist mir noch bei keinem anderen Fahrzeug aufgefallen.

Und: Einerseits kann man zwar so argumentieren,d ass nach 4,5 Jahren und 80.000 km die Garantie futsch ist. Andererseits: Soll uns das wirklich trösten? Fände ich reichlich armseelig, wenn man sich einfach mit solch niedrigen Laufleistungen abfände. Wenn es wirklich Ausnahmen wären, meinetwegen. Aber diesen Anschein hat es ja nunmal wirklich nicht - und das kann niemand ernsthaft leugnen!

Gruß

Mark

PS. Sollte ich tatsächlich vor Erreichen der 150.000 km-Marke einen Motorschaden haben, verspreche ich hiermit feierlich, mir nie wieder "deutsche Wertarbeit" zu kaufen - geschweige denn einen Smart! Und bis 200.000 müßte ich es mir zumindest überlegen, denn ich hatte noch nie ein Fahrzeug, welches vorher den geist aufgab - und viele davon waren deutlich älter oder billiger!!

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gelber roadster

auch Deine Zahlen sind merkwürdig kombiniert. Sind alle Motoren gleich? Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Diesel, Benziner und verschiedenen Baujahren?

Die Frage ist doch hier, ob es ein häufiges Auftreten von Schäden in speziellen Gruppen gibt. Und damit ist für mich diese Recherche gerechtfertigt, egal wie einfach und teilweise fragwürdig sie gestaltet ist. Man nennt es auch Verbraucherschutz.

Ich bin mit meinen acht smarts bisher größtenteils zufrieden. Jedoch muss ich sagen, dass bestimmte Fehler eklatant oft aufgetreten sind, die eigentlich nicht vorhanden sein dürften und für mich sehr ärgerlich waren, wie z.B. Mischgehäuse und decodierte Schlüssel.

In diesem Sinne. Weiter so und schlagt Euch nicht die Köppe ein.

Alaaf!

-----------------

Gruss

Emmielie

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

Gruss

Emmielie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.02.2004 um 18:48 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
so leute

jetzt möchte ich auch mal dazu was sagen.

1 tja wenn mein motor flöten ginge würde ich mich auch aufregen, aber nach 4,5 jahren und 85000km muß ich halt sagen einfach pech.

für was gibt es den eine garantie? und dann halt noch ne anschlußgarantie bis 100000km wer sich da zu schade ist das geld für zu investieren ist wohl selber schuld

Nur mal zur Info: Von dieser Garantie wusste ich NICHTS und diese Garantie ist mir vom SC Düsseldorf NIE angeboten worden. Natürlich hätte ich die genommen bzw. bezahlt. Urteile also nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Eine Unterstellung ist schnell gemacht -wie von Dir und wie von vielen anderen hier.

Und zu Deinem: "Pech gehabt" - was soll ich zu sowas Dummen noch sagen?

Leidensgenossen/Geschädigte:

Inzwischen über 60 Fälle auf www.smart-base.de und das nur von den wenigen Lesern hier. Durchschnittliche Laufleistung: 55-56TKM....

Wir bleiben am Ball!

P.S.: Ich informiere Euch bald darüber: Austauschmotor mit ZWEI Jahren Garantie und UNBEGRENZTER Kilometerzahl für € 1.800,-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2004 um 15:13 Uhr hat kregeloh geschrieben:
(...) Urteile also nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Eine Unterstellung ist schnell gemacht -wie von Dir und wie von vielen anderen hier.(...)

Aus: Kapitel 1 des Buches: "Wie mache ich mich im Forum gründlich&schnell unbeliebt", von J. Kregelow.

(Privatpulikation, da sich fúr den Blödsinn noch kein Verleger gefunden hat)

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kregeloh, was nimst Du eigentlich ?

Also ich Tippe darauf:

LSD

LSD ist definitiv KEINE Gesellschaftsdroge. Menschen unter Wirkung von LSD neigen zu Introvertiertheit, Absencen, trinken wenig Alkohol und spielen ungern Skat. Sie sind vielmehr mit universellen Fragen und existenzphilosophischen Problemen oberster Ordnung beschäftigt, dabei läßt sich nun mal schlecht kegeln.

Unter LSD sollte man auch sportliche Aktivitäten wie Völkerball oder Formationstanz meiden und sich außerdem von öffentlichen Auftritten fernhalten (Büttenreden, Kanzelpredigen). Seien Sie unter der Wirkung dieser Droge auf alles gefaßt! Von kleinen Männern, die auf ihrem Kopf eine Kathedrale errichten, sollten Sie sich nicht irritieren lassen.

lsd.jpg

-----------------

Die Antwort auf

>> Das Leben, das Universum und der ganze Rest > Das Leben, das Universum und der ganze Rest Das Leben, das Universum und der ganze Rest

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

logo.jpg

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an alle mit motorschaden:

habe ich soeben bei ebay entdeckt - hört sich doch gut an, oder? :-?

Klick mich!

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch mals geschaut es wurden schon über 500000 smartys gebaut die jetzt aber auseinanderzupicken wäre wohl ziemlich schwierig aber ich denke mal da gibts doch eh nur den diesel und benziner und die dann halt mit 45 ps 55 ps und 62 ps motoren sind ja glaub immer die selben halt benziner und diesel wurde ja erst was an der 2nd generation geändert? vielleicht macht sich ja mal jemand die mühe und sucht die zahlen :)

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 20:34 Uhr hat KlaWo geschrieben:

Klick mich!

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

hallo du,

das ist das ganz normale angebot vom hier allseits bekannten smart-profi.

trotzdem vielen dank!

jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, hab mich (gottseidank) noch nicht mit motorschäden auseinandersetzen müssen, und dachte bloß, dass dies ein ganz gutes angebot wäre - hab den anbieter natürlich nicht gekannt..., bin ja bloß ein ösi...;-).

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.02.2004 um 17:26 Uhr hat NumLock geschrieben:
Deine Argumentation RAAALf nach heißt das also, dass jeder wer seiner Meinung nach zu unrecht behandelt wir, kann stänkernd und pöpelnd durch die Welt rennen ? Klasse .

JA !! Klasse !!!

Das nennt sich Meinungsfreiheit und ist das was uns von Staaten wie Nordkorea, DDR, China etc unterscheidet.

Ich bin froh, dass hier jeder stänkern kann, wenn ihm was nicht passt.

Ob das Gestänkere nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber das man stänkern KANN und DARF, ist immer noch eine der wichtigsten Grundsätze in der sogenannten freien Welt.

Grüße,

Rene

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 23.02.2004 um 17:37 Uhr ]

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 22:25 Uhr hat kregeloh geschrieben:
Quote:

Am 22.02.2004 um 20:34 Uhr hat KlaWo geschrieben:

Klick mich!

das ist das ganz normale angebot vom hier allseits bekannten smart-profi.

Das Angebot wirkt schon komisch. Null Bewertungen und angeboten wird ein "überholter" Motor mit Null Kilometern. Wenn es ein überholter Moter ist, dann hat er doch schon Kilometer runter. Und wenn er neu ist (wirklich Null km) dann ist es ein neuer Motior und kein überholter. Wirkt auf mich nicht gerade seriös.

Grüße,

Rene

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Austauschmotor die auf der Homepage genannten Neuteile verbaut hat, der Block nach dem neuen Hohnen noch innerhalb der Toleranzmaße liegt, keine Risse aufweist und das Aggregat fachmännisch montiert wird, gibt es keinen Unterschied zwischen einem neuen und einem überholten.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ratloserauskoeln

smartie-Frischling

(5 Beiträge)

... zwar erst 5 Beiträge, aber die verwirren schon etwas ;-) :lol:

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.02.2004 um 19:09 Uhr hat ratloserauskoeln geschrieben:

....gelten so als neuwertig. sehe es einfach so, alte hülle mit neuem innenleben :).

Also ich werde sicher noch auf Euch zurückkommen. Denn wenn die Maschinen sauber bearbeitet wurden, dann ist mal gegen den Preis absolut nichts einzuwenden. Wenn man die Teile und Dichtungen mit einrechnet, kann man das eigentlich selbst nicht billiger bewerkstelligen.

ABER was mich zum Innenleben mal vorab interessiert: Was ist mit Ölpumpe, Kettenspanner, Steuerritzel, Kipphebel, Nockenwelle, Stößel, Ventilfedern, Schaftabdichtungen, Kolbenbolzen usw.?

Sofern diese Teile also alle noch die Ursprünglichen sein sollten, dann ist die Bezeichnung AT-Motor allerdings etwas hoch gegriffen. Es handelt sich dann nämlich bestenfalls um ein AT-Rep-Motor.

UND: Da steht im Angebot etwas von 1 Jahr Garantie. Was ist mit Sachmängelhaftung? 2 Jahre, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 23.02.2004 um 20:40 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ratloserausKoeln (müsste es nicht "ratloserausrefrath" oder wenigstens "ratloserausbergischgladbach" heißen? :-D )! Ich fahre jeden Morgen mit meinem gelben Smart gegen 7:05 Uhr an deinem Betrieb vorbei - in erster Linie auf dem Weg zur Arbeit, aber auch, damit meine Kugel den Weg beim ersten Motor- oder Turboschaden notfalls auch allein findet. :lol:

Frage: Bietest du auch Motor-Inspektionen und Ölwechsel an, und wenn ja, zu welchem Preis?

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MadMike,

ja, biete ich auch an. die preise sind immer nach den zu verbauenden neuteilen zu richten. habe sie aber leider nicht im kopf aber ist alles zu bezahlen. 2,8l öl sind ja nicht gerade die welt, genauso ist der ölfilter und der luftfilter nicht teuer. das einzige was teuer ist sind die zündkerzen. frag einfach mal nach wenn es soweit ist.

gruß

hajo

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hajo,

was soll denn bitte die Nr. mit dem "Ratloserausköln", der plötzlich einen bedauernswerten Motorschaden hat und sich ganz zufällig den Smartprofi empfehlen lässt und den entsprechenden Thread durch ständige Nachfragen am Leben erhält? Solche "Werbung" wird im Forum gar nicht gerne gesehen und geht leicht nach hinten los...

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gestern Besitzer eines 2001'er Smart Pulse mir 15'000 KM und habe ehrlich gesagt nach diesen Aussagen ein ziemlich ungutes Gefühl über meinen Kauf bekommen...

muess ich mir auch mit dem 2001'er Model (Benziner 55Ps) sorgen machen, oder ist dieser ein wenig zuverläsiger in Sachen Motorschäden..?

wenn ich das alles lese möchte ich mienen 2.0L New Beetel wieder zurück..

Grüsse Peete

-----------------

Theorie

Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert.

Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum.

Theorie

Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert.

Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hier die "Auflösung" MEINER Geschichte bekanntgeben (und als neues Posting "SC Koeln-Sued hui, SC Duesseldorf Pfui?").

Nach Ablehnung meiner Kulanzanträge und durch Kontakte hier im Forum bin ich an Herrn Weinecke vom SC Koeln-Sued gelangt. Ganz zu meinem Glück muss ich sagen. Während das SC Duesseldorf sich in KEINSTER Weise für mich einsetzte (alle Kommentare in meinem Ursprungs-Erfahrungsbericht nachzulesen) und nur den "neuen Motor inkl. Turbolader für € 3.800,-" verkaufen wollte, half mir Herr Weinecke wie folgt weiter:

Das SC Koeln-Sued arbeitet mit einer Fachwerkstatt für Austauschmotoren zusammen. Diese bauen einen Austauschmotor ein (und jetzt das wichtige:) mit ZWEI Jahren Garantie und UNBEGRENZTER km-Zahl..... für: ~ € 1.800,-!!!!!!!!

Als technischer Laie wusste ich nicht einmal, dass es Austauschmotoren gibt, vom SC Duesseldorf habe ich auch tunlichst keinerlei solche Alternativvorschläge bekommen.

Kundenzufriedenheit ist denen wohl völlig egal; es zählt scheinbar nur, Geschäft zu machen und einen neuen Motor zu verkaufen. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden sie umzudenken lernen, dann nämlich, wenn sie auch den letzten Kunden verprellt haben.

Übrigens hat man dann erst im SC Koeln-Sued festgestellt, daß auch mein Turbolader im Eimer ist - die berühmten Haarrisse.... Müßig zu erwähnen, dass die dem SC Duesseldorf bei der letzten Inspektion hätten auffallen müssen? Nein, ich möchte niemanden unrecht tun. Diese Haarrisse sind selbstverständlich erst NACH der letzten Inspektion beim SC Duesseldorf eingetreten...

Ein weiterer Hammer: auf den NEUEN ORIGINAL SMART-Motor bekommt man nur EIN JAHR Garantie!!!

Fazit: Austauschmotor bei SC Koeln-Sued für weniger als die Hälfte (€ 2.000,- "Ersparnis", das sind fast DM 4.000,- liebe Leute!!!) des Neumotor-Preises und dafür sogar noch eine DOPPELT SOLANGE GARANTIEZEIT!!!

Natürlich ist ein Austauschmotor kein neuer Motor. Nur was hat mir MEIN vier Jahre alter Motor genutzt ohne Garantie? NICHTS!

Das SC Koeln-Sued hat damit einen neuen Kunden gewonnen, das SC Duesseldorf -sicher nicht den ersten- einen verloren. Und eines weiss ich inzwischen auch mit Sicherheit: wäre ich gleich beim SC Koeln-Sued gewesen, hätte ich bestimmt den Neumotor mit bspw. 50% Kulanz bekommen. Denn das SC Koeln-Sued setzt sich noch richt SO RICHTIG für seine Kunden ein. Vielen Dank!

Mein ganz persönliches Fazit lautet daher: "SC Koeln-Sued hui, SC Duesseldorf pfui!"

Jens

Mein Fazit aus dem smart-forum:

Wenn man von den unsäglich schwachsinnigen und unsachlichen Kommentare einiger weniger hier absieht (es gibt immer Leute, die im realen Leben Versager sind, und denen erstmals das Internet -scheinbar- eine Stimme verlieh/verleiht und eine noch weniger scheinbare Bedeutung), habe ich / haben wir doch einiges bewegen können, anregen können, aufmerksam auf etwas machen können.

Neben den vielen e-Mail-Kontakten die daraus entstanden sind, ist mein persönlicher Vorteil natürlich der gewesen, Herrn Weinecke kennenzulernen.

Ich wünsche Euch alles Gute und nehme damit meinen Abschied aus diesem Forum. Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch helfen. Wenn Ihr smart-Hilfe benötigt kann ich nur noch einmal das SC Koeln-Sued empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Kommunikationsgenie,

erstaunlich, dass auch Du irgendwann entdeckt hast, dass man im Leben weiter kommt, wenn man in einem zivilisierten Umgangston seine Probleme eher löst, als wie hier von Dir praktiziert, wie ein hysterisches kleines Kind um sich zu treten.

Wie dem auch sei - mit Erleichterung dürfen wir die Mitteilung vernehmen, dass - nachdem Dein Problem gelöst ist, Du von einer weiteren Teilnahme in diesem Forum Abstand nimmst.

Ich finde, dass das ein sehr weiser Entschluss ist, den ich von ganzem Herzen unterstütze:

BLEIB, WO DER PFEFFER WÄCHST!

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Senator: ...und wann lernst du den richtigen Umgangston?

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag