Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

PDA smartphone Yakumo omikron --> Erfahrungsberichte gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallihallohallöle,

hat schon jemand sich das smartphone Yakumo omikron zugelegt? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zuzulegen aber irgendwie schreckt mich gerade das Display noch etwas ab. Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht ;-)

1032433_1.jpg

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Milan,

ich hatte es gestern auch bei Ebay entdeckt und fand es sofort sehr ansprechend, erst Recht bei dem Preis.

Wenn man sich aber die techn. Daten anschaut... hm.. ein 200Mhz ARM Prozessor, also nicht mehr so wirklich auf der Höhe der Zeit. Hinzu kommt das Display mit seinen 4096 Farben... hm, auch ein bissel wenig für ein PDA von heute.

Ich überlege noch, zweifele aber ob man das Teil auch als Navi im Auto einsetzen kann, denn dass wäre dann ab Mai seine Aufgabe.

Schönen Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MMDN

Hallo,

gug mal hier nach ;-)

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

laut Yahoo-Newsgroup und anderen Quellen soll es navitauglich sein. Mich stört irgendwie das Display, welches nur ein CSTN sein soll. Die Bilder hier versprechen da nicht sehr viel:

Yakumo omikron

Es handelt sich bei den Bildern um dem Eten P300, welcher baugleich mit dem omikron ist.

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nach dem ich nun beim TT ein wenig gestöbert und gelesen habe, denke ich, dass es nicht in Frage kommt.

Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben...

Also von dem Omikron habe ich noch nichts gehört...aber allein die 200 Mhz würden mich schon abschrecken.

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Yakumo Delta 300, sicherlich auch nicht der schnellste PDA auf dem Markt, aber wir nutzen ihn nur als Navi und ich muß zugeben, ich war sehr überrascht, wie schnell der Kleine auch eine Ausweichstrecke berechnet, wobei das natürlich auch mit der eingesetzten Navi-Software zu tun hat.

Für mich ist die Frage, ob ich immer Geräte brauche, die möglichst viele Funktionen beinhalten...bleibt da nicht irgendwas auf der Strecke??

Also der Yakumo Delta 300 mit Navigon-Software ist absolut empfehlenswert.

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-MM1703

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreckt Dich der 200MHz Prozessor ab? Es handelt sich hier um einen Samsung Prozessor, der ähnlich wie die AMD-Prozessoren schneller werkelt als der Intel PXA200MHz. Die Leistung des Samsungs soll die eines vergleichbaren 300MHz Intel-Prozessors haben. Aber davon mal abgesehen: mein jetziger Yakumo delta im Medion-Kleid ist von der Geschwindigkeit mehr als ausreichend, gerade im Navi-Bereich. Ich nutze das Ding "nur" als PDA und nicht als Gameboy oder Kinoleinwand.

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

Gruß, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag