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rasibisi

Welche größe haben die Roadster Stahlfelgen?

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Weiß jemand welche größe die Roadster Stahlfelgen haben und welche ET? Kann ich die dinger auf meinen normalen Smartie fahren und mit welcher Reifengröße? :-?

 

 

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Weiß jemand welche größe die Roadster Stahlfelgen haben und welche ET? Kann ich die dinger auf meinen normalen Smartie fahren und mit welcher Reifengröße?

 

Hy rasibisi

 

die Felgen vom Raodster (ich denke du meinst die dreispeichen Felgen??) müssen beim 4/2 passen, da ich sie bei meinem SC schon auf einem gesehen. Als Reifengröße denke ich die original Größe, wo Serienmäßig drauf sind.

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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Hallo zusammen,

 

die Größen der roadster-Stahlfelgen bzw. spinline-Leichtmetallfelgen:

 

VA: 5Jx15 ET24

HA: 6Jx15 ET-20

 

Reifen: 185/55 R15

 

Preis für den Satz Felgen sollte so um die 140EUR liegen, zumindest bietet das sC Siegen für diesen Preis bei eBay an.

 

Montieren lassen sich die Felgen am fortwo schon, allerdings ist zumindest am fortwo coupe die BRABUS Kotflügelverbreiterung notwendig, da die Räder an der HA leicht überstehen.

 

Abnahme und Eintragung in die Papiere ist nur per Einzelabnahme möglich, da es für den Betrieb am fortwo keine ABE oder Teilegutachten für diese Felgen gibt.

 

Wer mehr wissen möchte sollte mal die Suchfunktion bemühen. Wurde schon mind. 1-2x hier durchgekaut...

 

Ich persönlich würde preiswerte Alus (z.B. die von ATU) den roadster-Stahlfelgen vorziehen...

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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