Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gomez

mechanisch-akustische Bremsbelag-Anzeige

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leute,

ich hab gerade mal ein bißchen in der Bedienungsanleitung geblättert und bin dabei auf die mechanisch-akustische Bremsbelag-Anzeige gestoßen. O.k. ich kann mir schon erklären was das soll, aber hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Wie äußert sich das und wie lange halten die Bremsen durchschnittlich (ich weiß unterschiedliche Fahrweise, Stadt, Autobahn usw.).

Grüße donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre einen smart Bj99 und der hat KEINE was ich sehr traurig finde.

sollten die neueren eine haben ? dann quitscht es normalerweise wenn die beläge sich dem ende neigen bei einer akustisch/mechanischen aber 100% sicher bin ich mir dabei nicht

interessant ist es ab sich soetwas bei den älteren modellen auch nachrüsten lässt ? dürfte ja eigentlich nur ein unterleg blech sein ! denn so ohne belagsanzeige ist es schon ein wenig komisch denn ich will ja nicht immer zur waaaahhhhnsinnnnig teuten sc-inspection fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallödre zusammen,

die akusitsche Verschleisanzeige ist an den Bremskltözen vorne angebracht. Es handelt sich und einen einfachen Federblechstreifen, der kurz bevor die Belagabnutzungsgrenze erreicht wird an der Bremsscheibe kratzt und sich durch Geräusche bemerkbar macht.

Die sollten eigentlich an allen Modellen verbaut sein. Nagelt mich aber nicht drauf fest. Ich hab sie mir mal im SC zeigen lassen, weil ich immer erst ruhe gebe wenn ich weiß warum un dwie etwas funktioniert.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.