Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Turbo- oder Motorschäden hier melden www.smart-base.de

Empfohlene Beiträge

Diese ganze Panikmache ist wirklich unverständlich. Sicher gibt es vereinzelt schwarze -Schafe Smarts die früh ihren Geist aufgeben, aber das ist die absolute Ausnahme. So kann ich z.B. nur zufrieden sagen: Bereits 34.000 km runter und noch immer kein kapitaler Motorschaden!!! :roll:

Und als wenn das vereinzelt nicht auch bei anderen Marken vorkäme. Unser Golf IV hatte bei 100.000 km einen Motorschaden... Kulanz? Minimal!!

Und last but not least darf ich euch nochmal daran erinnern. Laut Daimler-Chrysler Studie, mit der im Jahr 2000 geworben wurde, hält ein Daimler im Schnitt 1.000.000 km.

Genau diese Laufleistung erwarte ich auch für meinen Smarty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein... wenn wir schonmal dabei sind ein paar kleine Fragen...

Leider ist mein Smarty Morgen im SC.

Der "Antriebsflansch" soll hinüber sein. Was zum Teufel ist das?

Aber soll mir egal sein, wird auf Garantie gemacht.

Ausserdem wurde bei der Inspektion festgestellt, dass das Getriebe "eventuell" defekt sein soll. Habe aber in der Praxis nix gemerkt... ausser das jedesmal bei Inspektion der Kupplungsaktuator auf Garantie neu justiert wurde. Was zum Teufel ist ein Kupplungsaktuator :roll:

Fragen über Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.02.2004 um 23:43 Uhr hat flo2323 geschrieben:
Diese ganze Panikmache ist wirklich unverständlich. Sicher gibt es vereinzelt schwarze -Schafe Smarts die früh ihren Geist aufgeben, aber das ist die absolute Ausnahme. So kann ich z.B. nur zufrieden sagen: Bereits 34.000 km runter und noch immer kein kapitaler Motorschaden!!! :roll:

Und als wenn das vereinzelt nicht auch bei anderen Marken vorkäme. Unser Golf IV hatte bei 100.000 km einen Motorschaden... Kulanz? Minimal!!

Und last but not least darf ich euch nochmal daran erinnern. Laut Daimler-Chrysler Studie, mit der im Jahr 2000 geworben wurde, hält ein Daimler im Schnitt 1.000.000 km.

Genau diese Laufleistung erwarte ich auch für meinen Smarty.

hallo auch,

fühl dich mal nicht angegriffen, aber wie kannst du nach nach 34 tKm einen von zufrieden erzählen??? du bist zufrieden obwohl du wegen diverser sachen ins sc musst????

das mit den 1000000 km und nem smart nehm ich mal als witz auf.... :lol: :lol: :lol:

ich glaube persönlich erst an einen 1000000 smart wenn ich ihn gesehen habe!!!!

ich halte sogar 500 tKm für utopie :roll:

*kopfschüttel*

carsten

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Werbung - obwohl sie so alt ist - sogar noch im Netz mit einer Beschreibung gefunden....

1.000.000 Kilometer Smarty

Und das sind schliesslich Durchschnittswerte laut ADAC Pannenstatistik. Wenn man also davon ausgeht, dass ein Smarty auch mal bei 100.000 km den Geist aufgibt, dann hält - logischerweise - der nächste ca. 2.000.000 km, andernfalls würde sie Statistik nicht stimmen.

Das erscheint mir zwar auch etwas unrealistisch aber Fakten sind Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.02.2004 um 08:34 Uhr hat flo2323 geschrieben:
Wenn man also davon ausgeht, dass ein Smarty auch mal bei 100.000 km den Geist aufgibt, dann hält - logischerweise - der nächste ca. 2.000.000 km, andernfalls würde sie Statistik nicht stimmen.

Das erscheint mir zwar auch etwas unrealistisch aber Fakten sind Fakten.

:lol: 2 Gm smart :lol: hoffentlich wird das meiner 8-) außerdem gilt die Werbung für Mercedes und nicht für smart... auch wenn der motor von mb ist :(

@Iceman "Motorschaden bei 51.800 km!!!"

dann wird meiner ja vielleicht sogar 3'000'000 Km laufen... nein, ohne joke.... tut mir leid für den kleenen :cry:

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo CPR2000,

wenn smart dafür nicht aufkommen würde, könnte ich das glaube ich nicht so gelassen sehen!

Gruß, der Iceman

:roll:

Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag