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MichaHeger

Kratzer auf Tridion (A-Säule)

Empfohlene Beiträge

Durch den Einsatz einer Scheibenabdeckung hab ich mir in den letzten Wochen einige Kratzer und matte Stellen am Tridion. Habt Ihr das auch? Wie bekommt man sie schonend wieder weg?

 

 


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life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

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hi also ich hab mir auch einen Kratzer an der trition Zelle zugezogen als ich meine Holme einsetzen wollte .. nur der wa etwas tiefer das es grau rauß kam ... bin zum SC gefahren die haben dann ein Punktlackierung gemacht (geht jetzt seit den neuen Modellen) ... diese Kostet so um die 128 Euro ....

 

Naja muß jeder selber wissen was er macht!

 

mfg

 

Patricia

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hi patricia :-D

 

 

- - -

ich habe neben dem tank nen kratzer - hab beim tankrüssel nich aufgepasst... aber 128 euro... mal sehen ob ich es mit so nem lackstift wegkrieg...

 


der pat

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hi pat :-D

 

Ist ja lustig... :lol:

 

Naja das mit den Lackstift ist so ne sache ... bei meinem Alten hatte ich den auch und man bekommt das einfach nicht so hin das man kaum was von sieht! Das mit dem Lackstift würde ich auch beim SC machen lassen! Die haben das besser hinbekommen als ich!

 

Naja einfach ausprobieren!

 

mfg

 

patricia

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Quote:

Am 15.06.2004 um 13:05 Uhr hat patricia geschrieben:
Naja das mit den Lackstift ist so ne sache ... bei meinem Alten hatte ich den auch und man bekommt das einfach nicht so hin das man kaum was von sieht! Das mit dem Lackstift würde ich auch beim SC machen lassen! Die haben das besser hinbekommen als ich!

 

ich habs bisher auch noch nicht gemacht, weil ich befürchte, dass die stelle nach dem behandeln noch mehr auffällt als bisher...


der pat

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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, dies verhindert aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen des Smarts.  Und wenn Du das ausprobiert hättest, den Zündschlüssel bei eingelegter Vorwärts-Fahrstufe auf 0 zu drehen, wie Dir hier mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel bis auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wenn die mechanischen Bestandteile der Schalthebelmechanik nicht wären, dann könnte man den Smart wie jeden Schaltwagen auch im ersten Gang abstellen, aber die Konstrukteure des Smarts haben sich eben drauf verständigt, daß der Rückwärtsgang die beste Möglichkeit ist. Und dadurch geht weder etwas dadurch kaputt, noch verschleißt es schneller!    Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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