Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Kickbass und Composystem

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab jetzt seit Sommer meinen Intertechnik MDS08 im Kofferraum, unterm Beifahrersitz eine JBL GTO 400(0), und vorne Axton CAX 137 drin. Aber das wird mir zu wenig, ich willl mehr trockene Bässe hören, und das ganze am liebsten in Doorboards packen. Wenn ich dann schon bastel, gleich ein größeres Frontsystem. Kann ich das dann wieder unters Armaturenbrett bauen oder sollte ich den TM-Töner dann zusammen mit den Kickbässen in die Türen bauen.

Ach ja, Geld spielt eine Rolle! Ich werde keine gebrauchten sachen holen, aber es soll bitte im Rahmen bleiben. Ich weis ist ne sehr schwamige Aussagen aber ich weis noch nicht genau was es kosten soll muss und darf. Gut und günstig.

Vielen Dank schon mal an Euch alle ...

Michel

Meine Seite

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hier mal eine "nicht-schwammige" Antwort drauf ;-)

Qualität statt Quantität!! (und zwar nicht "trotz", sondern "gerade WEIL" Geld eine rolle spielt ist Qualität wichtiger als Quantität).

Bevor du Kickbässe UND ein neues Frontsystem kaufst und dir somit Unmengen von sich gegenseitig negativ beeinflussenden Lautsprechern ins Auto setzt, kauf dir lieber EIN ORDENTLICHES Lautsprechersystem, das auch gut pegeln und kicken kann.

Was höst du für Musik?

Was darfs kosten?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, Matze, das freut mich das du hilfst ... :-D

Also ich höre eigentlich alles was man grob unter dem Begriff "Geräusche" zusammenfassen kann. Tekkno, House und Drum an Bass, also schnelle Tiefen, knackig eben. Zu den Kosten, also wenn ich nur ein System kaufe ohne Kickbässe dann sag ich mal 100€, wenn das reicht, ich hoffe mal. Darf natürlich gerne billiger sein, aber du wirst sicher wissen was man bekommt. Echt toll was du alles weist, und vor allem das andere davon so schön profitieren können ....

-----------------

Vielen Dank für´s Zuhören,

Michel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wenn ich so überlege, könntest du dir eigendlich die anderen Lautsprecher ersparen. Mein Gedanke ist der, dass du den Verstärker erst einmal austauschst. Und zwar gegen einen mit höherem Dämpfungsfaktor. Wenn dir dein jetziger Bass schwammig, dröhnig etc. vorkommt, wird er mit nem anderen Verstärker präzieser, spielt harmonischer, etwas schneller.

Währe mein Vorschlag.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich dem Smartpappe recht geben, der Verstärker macht schon einiges aus.

Allerdings wird er für 100 Euro wohl kaum einen Verstärker kriegen, der das besser kann, zumindest net, wenn er ohn neu kauft.

Was aber meiner Meinung navch perfekt zu deinem Musikgeschmack passt ist ein Komposystem von Ground Zero, das GZRC16.

Ein 16er Komposystem (gibts auch als 13er für die Eimer, aber du willst ja Doorboards), welches EXTREM gut für Techno geeignet ist, da es superknackig und pegelig spielt.

Okay, ehrlich gesagt ist es klanglich nicht gerade der Überflieger, weshalb ich es bei sehr gemischtem Musikgeschmack ungern empfehle, aber für Techno & Co. gibts selbst in höheren Preisklasse kaum was besseres!!

Kostenpunkt des Systems liegt bei 130 Euro.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Matze,

werde mir das mal anhören. Auch danke an Pappe aber wie Matze geschrieben hat, ich will mich nicht in´n Ruin stürzen. Ausserdem mag ich meine Endstufe, die sieht schön aus :lol: (nein dazu keine Kommentare, das ist ein Witz).

Ne neue werde ich nicht kaufen da man die 100€ nicht hören wird, aber lautsprecher sicherlich.

Lohnen sich dann Doorboards überhaupt, wenn ich dort nur 16 reinpacke. Ich mein, ein 13er zu einem 16er merkt man das im Auto, hatte leider noch keinen vergleich. Oder ist die Abstrahlung von einer posotionierung in den Türen besser ???

Fragen über Fragen

-----------------

Vielen Dank für´s Zuhören,

Michel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doorboards haben bei dir schon Vorteile, bei dir wäre der Vorteil vor allem, dass 16er schon grundsätzlich mehr Wirkungsgrad haben und gerade pegelmässig meistens den 13ern überlegen sind.

Wenn dir also der Aufwand des Doorboardbaus nicht zu gross ist (es sollte halt schon alles stabil gebaut sein), dann würde ich dir Doorboards empfehlen.

Ideal wäre noch, wenn du die 16er auf ein geschlossenes Volumen spielen lassen würdest, also nicht auf die Türe - notwendig ist das aber net ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen