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Smartytom

Schaltknauf

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Hallo !

Weiss jemand wie man den Schaltknauf mit dem Taster für die Automatik abbekommt ?

( also dem Schaltknauf mit dem Schalter - nicht den normalen )

Dann könnte ich mir ´ne Eigenbauversion basteln ( vielleicht einen Alu - Knauf aus dem Zubehör ) - den Taster zum umschalten könnte man ja wo anders unterbringen - Armaturenbrett oder so.

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

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Hallo Smartytom,

du wirsts nicht glauben, trotz dem Schalter,

einfach hauruck und ab isser. Nix geht kaputt.

Der Schalter sitzt nämlich im Schaltstock selbst. Der Knopf am Schaltknauf drückt quasi nur drauf.

Trau dich, probiers. Hab`s selbst schon gemacht (lt. Anweisung vom SC).

Black Jack Sepp

 


JW 451

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kleines Achtung für Leib und Auto:

-den Automatik-Schaltknauf nicht reindrücken, der Plastikstift, der den Mikroschalter betätigt, könnte abbrechen oder abgeschert werden

-beim Abziehen den Schaltknauf fest umfassen, aber nicht unterhalb von der Unterkante! Schnittgefahr für die Finger!!!

Viel Spass!

Hans

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Hi !

Danke für Eure Antwort - so dann werde ich mal Haaauuu Ruckkkk -----

.... ab is der Finger :-(((



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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