Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Facharbeit-suche Dringend Chartlisten von früher

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

also um mein Problem kurz zu erleutern:

Wir müssen eine Facharbeit schreiben und dieses dann als Klausurersatz abgeben (Termin: 1. März). Ich schreibe im Fach Englisch (LK) über das Thema:

"Bob Marley and his influence on the British youth culture"

kurz für die, die Englsich nicht so gut beherschen:

"Bob Marleys einfluss auf die Britishe Jugend"

Da ich mich selber (siehe Signatur) für Bob Marley interessiere sollte dies nicht so das Problem sein.

Ich würde gerne die beeinflussung der Jugend anhand von Drogentoten (jugendlichen) in England feste machen.

Die Facharbeit wollte ich im groben so aufbauen:

1. Einleitung

2. Was bedeutet Regggae

3. Biographie über Bob Marley

4. Wie beeinflusste er die Jugend.

5. Schluss

6. Anlagen

So das waren also die Vorkenntnisse.

Also um dann nun zu sehen wie Bob Marley die Jugend den beeinflusst hat würde mich interssieren, ob ihr einen Link kennt/habt in dem man sehen kann, wer wann auf welchem Chartplatz war.

Und gibt es vielleicht Statistiken von Drogentoten?

Kann auch ruhig auf Englisch sein. Nur habe im Netz bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Grüße

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hilft dir der chart-link etwas.

ach ja, bob marley und "please don´t rock my boat" :-D . scheeeeee.

viel glück bei deiner facharbeit :) .

-----------------

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilfreich sein könnte, aber lade dir mal iTunes für Windows runter (www.apple.de). Im Programm (so ist es zumindest aufm Mac) gibt es einen Music Store. Der funtzt zwar nicht in Deutschland, aber stöbern kann man trotzdem.

Dort gibt es eine Rubrik Charts. Diese enthält die Billboard Charts von 1941 bis heute. Man kanna uch in die Titel reinhören... Eigentlich sollte man dort auch direkt nach Marley suchen können.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt danke Heiko und Michael.

Beide Sachen haben mir weiter geholfen. Habe jetzt die kompletten Charts von 1970 - 1980 wo er ja sehr aktiv war.

Super Danke.

Grüße

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im groben würden alle Leute sagen. Super die jungs lernen heut schon in der Schule wie die Idole der Junkees aussehen. Aber gerade das finde ich nich. Denn genau das ist das Klische des Reggaes.

Nur ich persönnlich finde das ganze sehr interessant. warum und wieso werden/wurden denn überhaupt das heilige kraut "ganja" (Rastafari kraut) genommen.

Das das eine Lebenseinstellung der rasta Faris ist finde ich eigentlich ziemlich geil. Denn da hat sich eine Minderheit gegen die reichen Leute gesetzt nur weil die ihre Religion (den glauben an den Rasta Fari Gott) verbieten wollen.

Find das persönlich sehr geil. Nur weil zuviele "kleine" kiffende Kinder auf den straßen rumhängen und gröllen das BOB Marley der ihr gott ist, schädigt halt immer mehr den Ruf des Reggae.

Und eins habe ich auch gelernt, Reggae kann man ohne Hintergrundinformationen gar nicht verstehen. deswegen verstehen ja die meissten auch nicht den redemtion song.

Onkel & Tante von Bob Marley sind übrigens an dem heiligen kraut gestorben.

Und das Bob marley im Dezember 1976 von den Gegner der revolution der Rastafaris fast erschossen wurde (er flüchtete dannach nach england) wissen die meisten leider auch nicht.

außerdem ist er auch nicht an Drogen gestorben wie die meissten glauben, sondern an Krebs wie ja heute leider auch wieder.

Hab übrgens gerade die biographie fertig geschrieben für die Facharbeit.

Mer man das? Ne oder? :-D

Grüße

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag