Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Nehmt euch mal die Zeit...

Empfohlene Beiträge

...und lest mal hier die Seiten durch.

Eigentlich irre aber ich bewundere ihn...

Ist teilweise schon eine komische Schreibweise aber vor dem ziehe ich den Hut. Schon verrückt, aber der fährt mit dem Teil

wies2.jpg schon seit ein paar jahren durch die Welt. :o :o :o

Ich lese schon eine Weile seine Reiseberichte, echt stark...

Von Deutschland über Afrika nach Südamerika und von ganz unten hoch bis nach Alaska und schon wieder ein Stück runter bis nach Detroit. Leider hängt er derzeit in Detroit mit Motorschaden fest aber das kriegt er auch wieder hin :( .

Auf jeden Fall: ALLE ACHTUNG !!!

So, und ich setzt mich jetzt in meinen Smart und mach mich auf die Reise :-D :-D :-D .

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut stark!!!!. hab mal ein bisschen argentinien angelesen........schon klasse.

bei gelegenheit werd ich die seite mal genauer betrachten.

:)

-----------------

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich!

Habe gestern den ganzen Abend die Webseite gelesen. Wirklich total abgefahren! Aber was solls, wenn er hält....

Muß nur anmerken, daß ich viele seiner Meinungen und Äußerungen doch etwas falsch begründet sehe. Klaro explodiert sein einem Jahrzehnt die Anfälligkeit der Karren durch die Technik. Bestes Beispiel ist hier das Forum. Der Smart bleibt noch immer ein Pioniergerät, welches sicher noch bis zur 4th Gen. :-D Fehler haben wird.

Trotzdem, ein Argument gilt schon: All jene, die - wie ich - noch vorhaben ein halbes Jahrhundert zu leben, müssen eine dringende Lösung finden, wie wir den CO2 Ausstoß in die Atmosphäre verringern. Diese Diskussion ist seit dem neuen Aufstreben Chinas/Rußlands und Indiens ein besonderes Problem, denn diese Länder sind extrem Energie-hungrig geworden. Aber auch das Autofahren gibt seinen Senf dazu. :( Da ich aber doch Optimist bin, glaube ich, daß uns Forschung und Technologie doch retten werden. Da darf man einfach nicht mehr voll Anti-Fortschritt und -Entwicklung sein, denn stellt Euch mal vor, JEDER würde in Europa statt den neuen, effizienten Diesel, so einen Luftverpester fahren wie er. :-x Es geht einfach nicht. Also, nur Mut für solche Einzelgänger, aber auf Fortschritt schimpfen finde ich uncool.

Euer Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er hat manchmal ne komische Denk- und Schreibweise (der Landser-Quatsch und so) aber schon mutig und bestimmt nicht billig. Zwischendurch geht er ja auch mal was arbeiten um weiter zukommen. :-D

Hoffe, das sein Motor bald ganz ist, dann geht's weiter.

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.02.2004 um 18:21 Uhr hat hoffigr geschrieben:
Naja, er hat manchmal ne komische Denk- und Schreibweise (der Landser-Quatsch und so) aber schon mutig und bestimmt nicht billig. Zwischendurch geht er ja auch mal was arbeiten um weiter zukommen. :-D

´

Ich frage mich aber schon, ob die Sache WIRKLICH so teuer ist (ich meine rein die Erhaltungskosten des Wagens + Steuer + sonst. Ausgaben). Denn eigentlich hat er ja keinerlei Wertverlust des Wagens mitzutragen. Unsereiner muß beim Smart ca. 1000-1500 EUR pro Jahr an Wertverlust tragen und wenn man noch ne andere Karre wie ich hat (VW Bora), dann kommen weitere 2000 dazu (oder gleich nen Porsche Cayenne Turbo S zB. mit 20.000 EUR Wertverlust). Dies merkt man besonders, wenn man sein Auto voll auf Kredit kauft oder Leasingraten zahlt. :(

Da denke ich mal, wenn er ein guter Rumschrauber ist, wird er sicher nicht mehr als 1000 bis maximal 3000 EUR pro Jahr in dieses Auto stecken müssen, oder???

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube noch nicht mal dass er soviel da reinsteckt...

Schließlich lässt er den Wagen ja größtenteils im Ausland reparieren...und einiges von den Preisen dort steht ja zum Beispiel im Bericht zu seiner Afrika-Fahrt.

Obwohl ich die Berichte schon sehr genial finde...ein Freund könnte er nicht werden..dafür ist er mir zu weit rechts...

Aber trotzallem...ein paar seiner Berichte haben mir heute meinen Arbeitstag ziemlich versüsst :)

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-MM1703

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag