Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

STANDHEIZUNG

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

In Anbetracht der derzeitigen arktischen Temperaturen in unseren Breitengraden, habe ich im Einverständnis mit meinem Wägelchen beschlossen, eine Standheizung einbauen zu lassen.

Falls auch schon jemand auf die Idee gekommen sein sollte, so möge er mir doch bitte die Anlache und den Preis, den er berappen mußte, mitteilen, da ich nicht so recht weiss, was ich von den immensen Preischwankungen halten soll, die mir auf all meine Anfragen hin begegnet sind (von 1900-2500,--)

Gruss, :classic_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich hatte mich auch für eine Anlage interessiert. Stabil war eigentlich immer der Preis für die Anlage. Die angegebenen Preise für die Montage differierten z.T. erheblich. Bosch-Dienst von 2000-2500 (diese Preise sagen eher etwas über die Selbsteinschätzung der Werkstätten aus = Kundenfang oder nicht).

Smart-Center im Kölner Raum 2500-2900 ("... ja, ich glaube soviel würde das kosten..." bis "Heizungseinbau ist eine Heidenarbeit = Laß' mich bloß damit in Ruhe!)

Jetzt habe ich mir eine gekauft und baue sie selbst ein. Wenn ich das nicht wollte, würde ich auf alle Fälle einen Festpreis vereinbaren und mir vorher versichern lassen, daß mein Smart nicht der erste wäre ...

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Das, was du oben geschrieben hattest, kann ich GENAUSO unterschreiben!

Habe auch bei zahlreichen Bosch-Diensten nachgefragt und dieselben Reaktionen bekommen, leider. :classic_mellow:

Die einzige Ausnahme war zwar freundlich, aber für meinen Geschmack zu teuer, denn für eine Heizungsanlage wie ich sie mir vorstelle, wollte man über den Daumen 800,-- alleine für den Einbau haben, zuviel, finde ich!

Das mag auch daran liegen, dass die Werkstätten noch keinerlei Erfahrungen mit dem Einbau einer Standheizung in den Smart gewonnen haben, aber deshalb sehe ich genausowenig ein, diese Kalkulationsbremsen dafür zu bezahlen.

Schluß und endlich bin ich zu demselben Schritt gelangt, wie du. Ein befreundeter Schrauber besorgt mir günstig eine Heizung und wir bauen sie dann auch in Eigenregie ein! Hatte an eine Eberspächter gedacht, ohne Uhr, dafür mit Fernbedienung.

Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen, damit man nicht dieselben Fehler machen muß :classic_wink:, denn die Tücke liegt auch hier wahrscheinlich wie immer im Detail!

Mit freundlichem Sauerläner Gruß, Udo

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 21. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.