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grotesque

Problem bekannt oder Tip für gute Werkstatt in OWL?

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Hi,

 

haben mal wieder Probleme mit unserem Smart: Nach erfolgreich bewältigtem Motorschaden nun das nächste:

 

Immer wenn der kleine warm ist geht er einfach aus udn will dann erstmal nicht mehr. In der Praxis heisst das: 8-10km fahren und irgendwann geht der Motor einfach aus. Nach 10-15 Minuten Geduld springt er problemlos wieder an, aber diesmal schafft man dann höchstens noch 3km bis zur nächsten Zwangspause...

 

Hatte ihn schon in einer Mercedes Werkstatt, aber die haben auf die Schnelle nix gefunden und sagen, ich solle zu jemandem gehen, der den Fehlerspeicher auslesen kann...

 

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine gute Werkstatt nahe Bielefeld als Alternative zum sC?

 

Gruß

grotesque

 

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Hm, nähe Bielefeld?

Du kannst ja mal einen kleinen Ausflug nach Bad Salzuflen machen. Vielleicht läßt sich dort ja das Problem lösen.

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


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spritmonitor.de

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Hallo, also bei einem normalen Auto ;-) würd ich sagen du hast eine nicht entlüftete Dieselleitung. Mag son Diesel nämlich garnicht, wenn er Luft in der Leitung hat. Die Blase verzieht sich nach ner Zeit, und die Karre springt wieder an. Aber der Smart ist ja nicht normal, deshalb ohne Gewähr. Grüße OH_belix

 

 


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

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erstmal zum E-Gasgeber, tut der das was der Name vermuten lässt? Was kann daran kaputtgehen? Was kostet der?

 

Zur Luft und Information: ist kein Diesel, trotzdem Danke.

 

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Quote:

Am 13.02.2004 um 07:40 Uhr hat grotesque geschrieben:
Was genau ist in Bad Salzulfen?



 

Meine Werkstatt :roll:

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elektronisch geregelte drosselklappe, normalerweise leuchtet dann auch in deinem anzeigen eine gelbe lampe auf, muß aber nicht. ist ein bekanntes problem. neu kostet es so um die 600euro habe aber manchmal ein gebrauchtes da. um sicher zu gehen lass mal deinen fehlercode auslesen im sc oder bei einem bosch-dienst.

 

 


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          www.smartprofi.com

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Hi, hab ihn dann spontan noch ins SC Bielefeld gebracht (war halt nur 1km entfernt). Nach drei Tagen haben sie dann gesagt es sei der Drehzahlsensor, der ab einer bestimmten Temperatur falsche Werte liefert, woraufhin die Elektronik die Benzinzufuhr abstellt... Naja, hat gut 200 Euro gekostet und jetzt fährt er wieder...

 

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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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