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Yogi23

CDI chippen bei TTP

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:05 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Hi

Ist dein Smart neu oder gebraucht?

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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TTP gehört sicher zu der 'seriösen' Sorte Tuner, wenn es sowas überhaupt gibt.

 

Allerdings solltest Du Die es seeeehr genau überlegen, ob Du das Deinem Motor wirklich zumuten willst.

 

Zu Tuning ja / nein gibt es im Forum ja schon etwa 1 Mio Beitäge.

 

Ich würde die Finger davon lassen.

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Hallo

 

hab in deinem Profil gelesen das du bei DC arbeitest. Haben deine Kollegen von der Entwicklung dazu keine Meinung ? Also generel denke ich zur Zeit, ist Chiptuning für Smartcitymodelle überhaupt nicht empfehlenswert. Von Standfestigkeit kann keine Rede sein.

 

 

-----------------

tschüssi :D

 

 

Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

 

 


Einmal smart, immer smart

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:06 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:06 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
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Danke für deine Antwort. Auch wenn ich ein bischen vom Thema abgekommen bin. Meine Bedenken sind bei mehreren Tunern, das Service und Garantie nach dem Chippen, fast immer zu wünschen übrig lassen, d.h.das sie sich wenden wie sie möchten.

 

Trotzdem danke für den Tip mit dem Ölkühler.

 

TTP ist wohl einer der seriösen Tuner, obwohl die vor nicht zu langer Zeit mal Insolvenz angemeldet hatten, was daraus geworden ist weis ich nicht.


Einmal smart, immer smart

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Quote:

Am 13.02.2004 um 14:51 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
(...)Ich arbeite selber als Motorenentwickler habe auch schon mit befreundeten Sachbearbeiter der Smart Entwicklung gesprochen, die sehen das locker (...)

Dann können die Dir ja auch sagen, ob es noch andere kritische Punkte (außer der Kühlung) gibt - z.B. um wieviel (ca) die Abgastemperatur steigt, und effektive Mitteldruck / Zünddruck. Das wäre doch mal sehr interessant zu erfahren.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:06 Uhr ]


 

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Hallo Jörg,habe meinen 2nd bei ttp chippen lassen melde Dich mal bei mir dann kann ich Dir einige Sachen sagen.

MfG Markus

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Thema "Klimaanlage selber befüllen" ist ja (auch) hier im Forum (über die Jahre betrachtet) schon relativ ausführlich diskutiert worden. Der Faden "Klimaanlage selber befüllen" ist ca. 10 Seiten lang und wurde zuletzt 08/2022 "bedient" (da gibt es schon mal viel Lesestoff und Informationen....).   Ich setze mal vorraus, daß die "allgemeine Lage" hinsichtlich der z.Zt. hier bei uns (noch) im Kfz-Bereich zulässigen Kältemittel (R 134a, R 1234yf) bekannt sein dürfte.....und ggf. deren politisch gewollten "Nachfolger" (wie z.B. R 290 oder auch CO2 und andere).   (Habe "privat" schon mit mehreren (2) Leuten gesprochen, die damit gewerblich ihr Geld verdienen: Die halten sich "bedeckt" an die gewerblichen (politisch "umweltschutzmäßig") gewollten Vorgaben und verwenden nur die hier bei uns zugelassenen Kältemittel, da sie sonst wohl ihre Zulassung verlören und mit Strafen (Ordnungswidigkeiten u.ä.m.) überzogen würden. Der Kunde zahlt ja...und der Staat ist mit Steuern und Abgaben anteilig am Umsatz beteiligt...... Kundige könnten sich auch andere / hier nicht (oder nicht im Kfz-Bereich) zugelassene Kältemittel besorgen oder selbst "konfigurieren", rein "technisch" passt das schon, seeehr preiswert....(für "Selbermacher"). Aber das ist weder von der hiesigen Industrie, noch von der Umweltpolitik gewollt...Umsatz, Steuern und Abgaben.....).   Meine Frage(n) gehen aber in eine andere Richtung (die "Hardware" betreffend):   Gibt es "verlässliche" Bezugsquellen zu Ersatzteilen (z.B. passende Dichtungssätze, Wedis, Flächendichtungen) hinsichtlich der im Smart 450 verbauten Klima-Kompressoren und wenn ja: wo ? (Habe im Netz nicht recht was gefunden).   Gibt es hinsichtlich der "Spring-Lock-Verbindungen" der Leitungen überhaupt noch Ersatz (-teile) neu ? (Wenn ja, wo ?) Oder hat schon mal jemand auf andere Verbindungstechniken dauerhaft kältemitteldicht erfolgreich umgestellt, wenn ja, womit und wie genau ?   Und auf die Bemerkung: So ähnlich wird das hier auch erfolgreich praktiziert. Vor dem Neu-Befüllen der Anlage nach dem längerfristigen "Überdrucktest" dann aber noch stundenlanges Evakuieren (Vakuum ziehen, um die Anlage innerlich zu trochnen) und vor/beim Befüllen Zugabe (nach Überschlagsrechnung) von geeignetem "Schmieröl/Kältekompressoröl" /wenn wesentliche Teile der Anlage erneuert wurden wie z.B. Kompressor und/oder Kondensator).   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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